Pfeil rechts
1

Claudinchen
Hallo alle zusammen,
ich bin völlig verzweifelt... Im Oktober letzten Jahres musste ich wegen einer Blutvergiftung 6 Tage ins Krankenhaus. Grund war ein Nierenstein, der sich vor den Harnleiter gelegt und die Niere gestaut hatte. Ich bekam ohne Narkose eine Nierenfistel gelegt (ein Schlauch in der Niere, der den Harn in einen Beutel leitet), hatte danach 40,7 Grad Fieber. Es ging mir sehr schlecht. Nach meiner Entlassung sollte ich eine Woche später zur OP des Steins wiederkommen. Diesen Termin habe ich verschoben, weil es meinem Sohn, der ebenfalls schwer psychisch krank ist, sehr schlecht ging. Er war stark suizidal. Den Termin im Dezember verschob das KH auf Januar, weil sie wichtige Untersuchungen vergessen hatten. Kurz vor diesem Termin rutschte der Schlauch aus der Niere. In der Notaufnahme legte ein Arzt ihn ohne Narkose wieder ein, leider nicht richtig. Also am nächsten Tag wieder hin, hatte schon wieder Fieber. Nach 6 Stunden Warten kam ich ran, nach weiteren zwei Stunden zum Oberarzt, dann wurde mir eine Schiene (wie immer ohne Narkose) gelegt. Es hieß, 4-6 Monate könnte sie drinbleiben. Mein Arzt hält davon nix, der Stein soll raus, basta. Ich war jetzt so lange bis auf seltene Ausnahmen frei von Panikattacken, aber seit Beginn dieser Geschichte hab ich sie jetzt fast täglich. Je näher der Termin rückt, umso schlimmer. Ich hab ihn aus Angst schon wieder 3x verschoben. Mein Arzt ist sauer, hat kein Verständnis. Und ich rede mir schon selbst ein, dass ich daran sterben werde. Dabei ist die Schiene jetzt noch keine 3 Monate drin. Ich weiß einfach nicht mehr weiter...

20.03.2018 14:11 • 20.03.2018 #1


2 Antworten ↓


petrus57
Ich habe ja wegen mehreren Fehlbehandlungen bei meiner Frau und mir auch eine Angst vor Krankenhäuser entwickelt. Aber auch wenn man es ständig hinausschiebt. Gemacht werden muss es doch.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

20.03.2018 14:17 • #2


E
Hallo Claudinchen,

Was interessiert dich ob dein Arzt sauer ist ,lass in doch , du bist die Ängste hat und vorn daher solltest du dich jetzt besonders viel Liebe schenken, tue dir etwas Gutes jeden Tag .Ich denke mal das du es selber weiß das es nur eine Frage der Zeit ist das du diese Op machen lässt. Ich kann dir da raten, jelänger du eine Sache hinaus zögerst um so mehr festigt sie sich und die Angst wird stärker , also nicht die Angst eher die Stressymptome dass ist das was dir auch höchstwahrscheinlich in Panik versetzt.
Es sind nur Stresssyntome die teun dir nichts , sie sind im Augenblick da weil du mit deinen Gedanken diese Panik erzeugst,mehr nicht.
und was du mit deinen Gedanken erzeugen kannst so kannst du es dir auch wieder abgewöhnen indem du dir immer wieder sagst das es nur Stress ist ,mehr nicht.
bestimmt lässt du die op machen , du bist wahrscheinlich eine starke Persönlichkeit und das stehst du durch . ich glaube an dich und du solltest es auch tun:)

20.03.2018 14:22 • x 1 #3





Dr. Christina Wiesemann