Pfeil rechts

T
Hallo ihr lieben,

Long story short vor ca. 3 Tagen hatte ich 2 aufeinander folgende Panikattacken die so schlimm waren das ich in ärztliche Obhut musste. Der darauf folgende Tag ist der wo meine unterleibschmerzen begangen. Ich sollte erwähnen das ich nicht unter medikamentöser Behandlung stehe, keine Schwangerschaft bestehen kann und meine Periode erst um den 20. sein sollte. Des Weiteren hält dieser Schmerz nun schon 3 Tage an, er ist genauso wie normal Perioden unterleibschmerzen aber ohne Blut. Dies macht mir langsam Angst da ich das noch nie vorher hatte. Natürlich habe ich schon meinen Gynäkologen kontaktiert und habe einen Termin für den kommenden Freitag erhalten, doch leider wie so jeder das tut konnte ich das googeln nicht vermeiden. unter anderem hab ich Dinge wie Zysten und Eileiterentzündung gelesen. Nun mir ist klar das es nicht sofort das schlimmste sein muss dennoch beunruhigt es mich sehr stark und wollte nun einmal um meiner eigenen Ruhe Willen etwas nachhaken, ich hab mich schon etwas schlau gemacht trotzdem ist es normal, dass ich 3 Tage lang relativ starke bzw. pregnante unterleibschmerzen habe nach diesem Ereignis? Könnte dies eine realistische mögliche Ursache sein?

MFG

06.12.2023 09:27 • 06.12.2023 #1


3 Antworten ↓


Zwergeule
Hallo,

Was natürlich sein kann, dass du bei den PAs so verkrampft warst, dass du das in der Muskulatur noch spürst, was aber nach und nach besser werden müsste, wie eine Art Muskelkater.
Im Prinzip kann es natürlich auch einfach durch Zufall etwas gynäkologisches sein. Gut wenn du das abklären lässt. Wenn deine periode um den 20. ist, könnte es denn der Eissprung sein? Ich habe da oft auch 1-3 Tage Schmerzen. Zysten sollten natürlich kontrolliert werden, sind jetzt aber auch kein Notfall.
Bei schmerzskala 1-10 wo würdest du denn den Schmerz einordnen?

06.12.2023 09:40 • #2


A


Unterleibschmerzen nach Panikattacke

x 3


T
Danke für deine Antwort @Zwergeule
Sie sind besser geworden aber so sicher bin ich mir da auch nicht... am Samstag als ich arbeiten war waren sie definitiv 7-10 heute ne 4-5 vielleicht? Kann auch der Umstand sein das ich heute halt Zuhause bin und es deswegen besser ist.. wie auch immer ich habe nur ein ziehen wärend meines Eisprungs, das war's auch sofort wieder. Jetzt momentan ist es vielleicht eine 1-2 liege momentan im Bett.

06.12.2023 09:44 • #3


Zwergeule
Dann einfach erstmal versuchen entspannt zu bleiben. Du hast ja einen Termin, und ja das warten ist furchtbar. Was ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann ist, dass die meisten gynäkologischen Notfälle wirklich so weh tun, dass du gar nichts mehr machen kannst.

06.12.2023 10:30 • #4




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann