Pfeil rechts

E
was versteht ihr unter hohen bd? ich hazte nie hohen sber seit mehr angst gabe ! mache auch krin sport

21.10.2012 15:50 • #21


E
hatte auch eine bekannte die hat auch niedrigen bd und ist immer wieder umgekippt und beum letzten mal ist sue dann auch gestorben aber nicht wegen bd und nicht wegen schwindel sie gat sich den kopf angehauen und ist daran gestorben!

21.10.2012 15:58 • #22


A


Umfrage: welche Blutdruck werte habt ihr?

x 3


Schlaflose
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Du hattest doch am Anfang geschrieben, dass du dir wegen deinem hohen Blutdruck Sorgen machst und dass er 142/90 wäre, was eingentlich nur leicht erhöht ist, wenn es im Ruhezustand gemessen wurde. Jetzt schreibst du, du hast einen niedrigen Blutdruck. Was denn jetzt?? Im Internet gibt es Listen, wo die Blutdruckwerte in Kategorien nach der WHO eingeteilt sind. Da kannst du mal nachschauen, welche Werte als hoher Blutdruck gelten (immer in Ruhe gemessen!!, nicht direkt nach körperlicher Aktivitiät)
Ich hatte früher, als ich noch gar keinen Sport gemacht habe, dauerhaft einen sehr niedrigen Blutdruck, oft 80/60, höchstens 100/70. Da wurde mir immer, wenn ich zu plötzlich aufstand, schwarz vor den Augen, hatte oft das Gefühl auf Watte zu laufen, und ich war schnell aus der Puste. Dann fing ich an zu Joggen und später auch Fahradfahren, Inlineskaten, Schwimmen, Walking, und dadurch hat sich mein Blutdruck auf 120/80 erhöht.
Für die Gesundheit ist ein zu niedriger Blutdruck besser als ein zu hoher, wenn man nicht gerade umkippt und sich dabei tödlich verletzt. Aber dieses Risiko ist recht gering.

21.10.2012 18:43 • #23


E
schlaflose@ ich habe manchmal niedrig wenn ich liege 106-90 und untere wert 80-57 und wenn ich was mache oser spazieren gehe hsbe ich 140-120 90-80 und wenn ich vom sitzen oder liegen aufstehe bekomme ich einen adrenalin schub oder ich mixh vom stehn i hinlege des gleiche habe echt angst wegen bd

22.10.2012 14:33 • #24


Schlaflose
Man darf den Blutdruck grundsätzlich nur messen, wenn man stillsitzt!! Alle Richtwerte für den Blutdruck sind daraufhin abgestimmt. Bei Bewegung hat jeder Mensch einen höheren Wert als im Sitzen. Das muss so sein. Da brauchst du absolut keine Angst zu haben. Lass dir das von einem Arzt erklären, wenn du das nicht glaubst.

22.10.2012 16:33 • #25


E
Ok danke schlaflose habe des nie richtig gewusst

22.10.2012 18:15 • #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler