Pfeil rechts
4

H
Hallo,

ich habe seit gestern verstärkt das Problem, dass es mir sehr schwindelig ist vor allem wenn ich auf meinen Beinen stehe. Dabei fühlen sich die Beine leicht taub an. Außerdem habe ich starke Hitzewallungen vor allem am Kopf. Auch das Gefühl jetzt auf gleich hinzufallen. Außerdem sehr warmem Kopf warme und starker druck in der Brust. Des weiteren ab und an kribbeln an Händen und Beinen/

Sind das langanhaltende Angststörungen, Panikattacken, oder Hyperventilieren? Es könnte aber auch der Blutdruck sein oder alles zusammen ich habe angst und weiß nicht ob man bei einem niedrigen Blutdruck akut handeln muss bei Schwindelanfällen vor allem beim aufstehen. Ich habe zusätzlich Kalte Hände und Füße und beim Aufstehen wird mir kurz schwarz vor Augen

Oder gibt es Haushaltsmittel um den Druck etwas zu erhöhen.
Ich habe Angst dass ich irgendwas am Köper oder Herz habe und einfach umkippen und sterben werden. Außerdem habe ich trotz des hohen Sauerstoffgehalts im Blut trotzdem das bedürfnis sehr stark einzuatmen ansonsten würde nicht genug Luft in mein Körper kommen so fühlt es sich an

Der niedrigste Wert vom Blutdruck vom mehrmaligen Messen war 103/60 somit ein niedriger Blutdruck. Puls ohne Anstrengung 70-75 Sauerstoff 98-100%

12.08.2022 15:09 • 13.08.2022 x 1 #1


4 Antworten ↓


l3mureS
Kommt bestimmt vom niederen Blutdruck.

Viel trinken! 3 Liter am Tag
Esse was salziges

In deinem Alter von Herzinfarkt zu sprechen ist kontraproduktiv.
Bei der Hitze sinkt dein Blutdruck ab und das erkennst du am besten wenn du vom liegen oder sitzen in die Senkrechte gehst und dir schummelig wird oder schwarz vor die Augen für ein paar Sekunden.

Normal atmen!
Nicht das Atmen erzwingen sonst hyperventulierst du.

12.08.2022 17:21 • x 1 #2


A


Symptome eines Herzinfarkts/Herzneurose

x 3


H
@gh0stdad Ich nehme auch insidon seit 2 monaten auch das kann wohl den Blutdruck langfristig senken

12.08.2022 21:48 • x 1 #3


l3mureS
Zitat von Hilfeo:
@gh0stdad Ich nehme auch insidon seit 2 monaten auch das kann wohl den Blutdruck langfristig senken

Insidon Tropfen begünstigen niederen Blutdruck.
Vielleicht solltest du in Erwägung ziehen was anderes zu nehmen wenn du eh schon niederen Blutdruck hast.

12.08.2022 22:39 • x 1 #4


H
@gh0stdad Ja hab es jetzt heute mal nicht eingenommen mir wird jetzt zwar nicht mehr schwarz vor augen bin aber irgendwie Müde Kopfschmerzen und immer noch Schwindel

13.08.2022 21:24 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann