Pfeil rechts
2

J
Abend.
Ich habe seit Tagen sei es bei Treppensteigen, Fahrradfahren, oder einfach aus dem nichts Atemprobleme. Vorhin war ich bei einem Bekannten und bekam nach 2 Minuten Radfahrt schon Probleme. Bei ihm vor Ort wurde es kaum besser.
Ich bin dann auch irgendwie aus der Puste (k.O)
Jetzt liege ich in der Badewanne und es kommt immer wieder das Gefühl auf.
Das Krankenhaus heute Mittag sagte mir es sei eine Sättigung von 98% da und morgen geht es zum Hausarzt EKG und Blut abnehmen.
Habe auch das Gefühl als wäre die Luft viel dünner (Flachatmung)

Nun habe ich Angst vor (Herzschwäche) bekannt sind ES. Letzte Kardiologische Untersuchung war Anfang des Jahres.

16.12.2021 20:23 • 17.12.2021 #1


4 Antworten ↓


Treffnix
Hast du zurzeit große Sorgen? Und hast du wirklich luftnot oder eher das Gefühl du könntest nicht tief einatmen? Sollte es letzteres sein, gib das mal in der Suche ein. Ich musste mich auch vor wenigen Tagen so beruhigen. Sobald ich drauf achte und kontrollieren will, bin ich kurzatmig und hab das Gefühl nicht genügend Luft in meine Lungen zu bekommen.

16.12.2021 21:55 • x 1 #2


A


Ständig Gefühl von Luftnot, Plötzlich

x 3


J
Zitat von Treffnix:
Hast du zurzeit große Sorgen? Und hast du wirklich luftnot oder eher das Gefühl du könntest nicht tief einatmen? Sollte es letzteres sein, gib das ...

Als ich vorhin Rad gefahren bin fühlte es sich tatsächlich an als würde ich schlecht Luft kriegen und musste tief Luft holen oft. Es war auch sehr anstrengend Fahrrad zu fahren obwohl ich sonst Problemlos 20-40 km fahren konnte.
Sobald ich mich darauf versteife wird es aber schlimmer und man hat das Gefühl die Luft ist dünn.
Dann googelt man und was kommt raus? Herzschwäche welche plötzlich auftreten kann und da ich eh schon Extrasystolen habe und oft Druckgefühle beunruhigt mich das umso mehr ..

16.12.2021 22:00 • x 1 #3


Treffnix
Das verstehe ich! Deshalb fragte ich nach Sorgen oder Anspannung die du zurzeit hast.

Morgen hast du ja Gott sei dank schon einen Termin beim Arzt. Ich kenne mich leider zu wenig aus. Weiß nur, dass es bei Angstzustände oder Stress oftmals zur Kurzatmigkeit kommt. Drücke dir fest die Daumen!

16.12.2021 22:03 • #4


Treffnix
@Jinggler warst du schon beim Arzt?

17.12.2021 13:49 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann