App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Seraphineas

Seraphineas
Mitglied

26
Danke erhalten:
33
Ich habe das Gefühl als würde meine Angststörung bald komplett über mich regieren und ich weiß nicht wie ich das stoppen soll! traurig
Ich bin auf mehreren Listen für eine Therapie aber das nun seit 11 Monaten. ich habe alle in der Umgebung angeschrieben, Krankenkasse gefragt und sogar mit Vitamin B versucht aber alle voll.

Letztes Jahr konnte ich ja zumindest noch Fahrrad fahren überall und einkaufen. Nun wird auch das immer mehr zu einem Problem. einkaufen fast nicht mehr möglich. Sofort Panik und traue mich schon gar nicht mehr rein.
Fahrrad fahren nur noch wo ich schnell "abhauen" kann, bei stellen wo man kurz "gefangen" ist, kommt panik hoch und die wird auch immer lauter in meinem Kopf traurig

Ich brauche wirklich dringend Hilfe, weil mein Leben absolut nicht lebenswert ist. ich verliere soviele freunde dadurch. Kann nix machen. und lieben kann mich deswegen auch keiner, weil ich nur zuhause sitze.

12.07.2026 #1

5 Antworten ↓

arthur1995
@Seraphineas hast du denn für dich schon was versucht wie atmen Übungen oder ähnliches?

A

Spüre wie es schlimmer wird Angst

x 3

Seraphineas
@arthur1995 Ja, die Panik geht ja immer wieder weg.. nur diese Anspannung, dieses durchgehende suchen nach sicheren Orten und dann die Panik die hochkommt... hab das Gefühl das ich einen rundumschlag brauche in meinem Kopf

arthur1995
Was sind das für Symptome die du dann kriegst wenn du die Panik Attacke bekommst ist es nur die innere Unruhe ?

Seraphineas
@arthur1995 Unruhe, Ohnmachtsgefühle, hyoerventilieren, kribbelnde Hände.. aber am schlimmsten ist einfach diese pure Panik die kommt

arthur1995
Dann würde ich nach einem Therapieplatz suchen also nach einem Psychotherapeuten der wird dir da auf jedenfall weiterhelfen können. Du musst aber eins bedenken das wird nicht von heute auf morgen weg gehen und es gibst auch nicht die wunder Tablette die das auch weg machen wird. Das ist nicht ohne da ich auch mit so ähnlichen Sachen zu kämpfen habe also du bist nicht alleine

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore