Pfeil rechts
1

S
Noch zu deiner Frage...habe Phasen (meist einige Wochen) da verspüre ich wenige Symptome, mal eine innere Unruhe, Herzstolpern oder kurzen Schwindel, aber damit lässt sich locker leben. Es gibt aber auch Zeiten, in denen ich morgens mit einem seltsamen Körpergefühl aufstehe und auch so zu Bett gehe. In diesen Zeiten ist eine permanente Grundspannung da...wie du schon schreibst...ein auf und ab und ich hoffe immer noch ganz fest, dass es irgendwann nur noch auf geht .
In diesem Sinne
wünsche ich euch einen schönen Abend!

14.09.2011 20:41 • #21


J
Ihr Lieben,danke für eure Antworten. Ich melde mich morgen in Ruhe.

14.09.2011 22:04 • #22


A


Sind Lehrer unter euch?

x 3


J
@ Sonne: Finde es toll, dass du so offen mit deiner Angst umgehst. Hast du auch im Referendariat allen gesagt, was los ist?
Und wie wurde reagiert?

Und darf ich fragen, ob bei dir die Verbeamtung trotzdem geklappt hat!?

@ Monika: Das tut mir leid, dass es im Moment nicht so gut geht. Das mit dem Job ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. ich kenne das nur zu gut.

Liebe Grüße

15.09.2011 18:04 • #23


S
Huhu,
ich muss sagen, dass ich auch immer wieder wahnsinniges Glück hatte auf Menschen zu treffen, die mir sofort symphatisch waren und bei denen ich das Gefühl hatte, von mir erzählen zu können. Dazu gehörte beispielsweise auch meine Mentorin, meine damaligen Kollegen wussten nicht Bescheid, aber auch wenn nur einer (sprich meine Mentorin) davon wusste, gab mir das Sicherheit. Dann habe ich im Seminar eine immer noch sehr gute Freundin gefunden, sie war dann im Seminar meine Ansprechpartnerin, wenn die Angst hochkam. Mit der Verbeamtung war das kein Problem, weil ich auch bis zu diesem Zeitpunkt noch in keiner Therapie war. Den Ärzten habe ich das natürlich nicht auf die Nase gebunden !So habe ich auch viele Lehrer kennen gelernt, die auch mit Ängsten zu tun haben, wenn auch in unterschiedlicher Weise, aber das Verwständnis ist da! Wünsche dir von ganzen Herzen Durchhaltevermögen! -Wie lange musst du noch genau? Wie klappt es denn, abgesehen von der Angst?
Liebe Grüße
Sonne

18.09.2011 11:28 • #24


Mars
Was ist aus Jupiter geworden? Würde mich sehr interessieren. Wie geht es dir heute?

05.12.2017 22:02 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky