Pfeil rechts

R
schlechte mütter hallo das sind wir alle nicht im gegenteil wir versuchen ja alles.
mein sohn ist schon etwas abgestumpft wenn ich pas habe mit luftnot übelkeit pulsrasen und herzrytmusstörungen sage ich für mich immer ich sterbe was ja blödsinn ist.
sagt mein sohn mama du stirbst nicht du weisst doch bald ist der anfall vorbei

19.08.2009 18:18 • #21


C
Als damals (hm, 24 Jahre ist das schon her!) meine zweite Tochter zur Welt kam ging es mir auch gerade sehr schlecht. Hatte totale Panik vor der Geburt, aber es lief alles ganz toll und keine PA's!
Da ich auch sehr ungern im Krankenhaus bin, hab ich bei ihr so ne Art ambulante Geburt gemacht. Ich blieb eine Nacht im Krankenhaus und bin dann am nächsten Tag morgens heim. Wenn man das rechtzeitig organisiert, zahlt die Krankenkasse eine Hebamme, die jeden Tag vorbeischaut. Auch mit dem Kinderarzt war abgesprochen, dass er einen Hausbesuch macht. Wenn man dann noch jemanden hat, der sich um das Drumherum kümmert, so dass man sich ausruhen kann, ist das eine gute Lösung, sofern es keine Probleme bei der Geburt gibt.
Auf alle Fälle drück ich ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße, Chips.

19.08.2009 18:25 • #22


A


Sind hier auch Mamis mit schulpflichtigen Kindern

x 3


M
hallo,heiße manuela,
ich habe auch 2 kinder (Mädchen 4 u.6),nach ca.1jahr nach der geburt meiner zweiten tochter fingen erneut nach jahren wieder meine panikattacken an,ich habe panik vor zukunft und krankheiten,habe auch meine geschichte im forum angst vor krankheiten geschildert,habe schwindelgefühle in den unterschiedlichsten lagen ob ich einkaufen gehe oder spielplatz etc.überall,auch atemnot sowie herzrasen und kribbeln in hände u.beinen alles was dazugehört hab ich fast.
mein psychologe riet mir bevor ich die sitzungen abbrach,lege einen schalter um im kopf und denk positiv,leider gelingt das nicht immer...aber ich kämpfe weiter.....auch du mußt weiterkämpfen und den attacken den kampf ansagen...!

viel kraft und viel glück! lg manuela

19.08.2009 18:51 • #23


D
ich bin auch alleinerziehend und würde mich über Kontakte zu anderen sehr freuen.
Habe drei Kinder und es ist manchmal verdammt schwer. Dazu dann das schlechte Gewissen, dass ich nicht vielmit ihnen machen kann, obwohl ich so gerne will
Leider versteht das niemand...
Wie macht Ihr das mit Elternabenden, oder was macht ihr nachmittags mit den Kindern, wenn ihr so eingeschränkt seit? Würde mich über Antworten und gern auch PN`s freuen.

Liebe Grüsse

20.08.2009 09:55 • #24


M
Als nichts mehr ging habe ich mir Antidepressiva verschreiben lassen.
Meine Kinder sollten nicht mitleiden müssen.
Heute gehts mir ohne gut.

20.08.2009 10:19 • #25


angstmaus30
Zu den Elternabenden geht der Vater,weil ich nicht mit Bus und Bahn fahren kann.Und auch so in Gruppen nicht aushalten kann.Ich nehme auch Antidepressiva ohne ging gar nix mehr.manchmal lässt sich das nich vermeiden.hab aber immer darauf geachtet die Dosis nicht zu erhöhen,weils ja schnell abhängig macht.

20.08.2009 12:47 • #26


D
mein Ex-Mann wohnt leider ausserhalb, so dass er nicht zu den Elternabenden gehen kann.
Ich kann es aber auch nicht, und die Lehrer sehen das natürlich als Desinteresse.Meine Familie setztmich dazu auch unter Druck, dass ich hingehen MUSS, aber was soll ich denn machen?

20.08.2009 13:27 • #27


A
Hallo angstmaus,

ich nehme auch Antidepressiva, und kann nur dazu raten! Im Übrigen macht es NICHT abhängig, sodass ich meine Dosis von 40mg inzwischen auf 30mg herabgesetzt habe und auch weiterhin runter gehen werde! Es ist ja kein Beruhigungsmittel!

20.08.2009 14:09 • #28


A
Hallo Diana,

du musst unbedingt etwas gegen deine Angst tun! Such' die eine gute Therapeutin, die wird dir helfen!

20.08.2009 14:11 • #29


S
Ich kenne das auch ,sich vor allem zu drücken aber wenn es um mein Kind geht dann verdränge ich meine Ängste super ,ok sie sind nicht weg aber es geht.Ich habe auch nicht alle Elternabende geschaft aber einige und zum Elternsprechtag bin ich gegangen.lg sorpi

20.08.2009 14:50 • #30


A
Vor allem ist es wichtig nichts zu vermeiden! Das macht alles nur noch schlimmer! Man muss sich den Ängsten stellen, so schwer es auch fällt! Wenn es gar nicht anders geht, muss man halt ein paar Medis nehmen, besser als sich einzuschließen! So kann das Leben ja nicht weiter gehen!

20.08.2009 15:48 • #31


D
ihr habt Recht!
Ich denk nur, wenn mein Herz so rast oder stolpert, kann ich ja nicht noch rumlaufen, dann wirds ja noch mehr.
Aber ich will wieder mit meinen Kindern raus und zwar jeden Tag

20.08.2009 15:51 • #32


angstmaus30
Ich hab denen das in der Schule gleich von Anfang an gesagt was mit mir los ist und sie haben zum Glück Verständniss und machen auch Hausbesuche.So sehen sie ja auch gleich das es dem kurzen gut geht und ich nix zu verbergen habe.Zur Schuleinführung war ich zwar dort aber nicht lange,habs einfach nicht ausgehalten und bin mit dem Taxi voller Panik dann heimgefahren.

@Aphrodite ich nehme von anfang an 20mg.Man soll sie ja auch nicht auf einmal absetzen.Welche Medis nimmst du?Ich nehm Paroxetin.

Das mit dem stellen der Angst ist manchmal gar nicht so leicht,wenn man dann eine PA hat und der Körper macht was er will und man ihn gar nicht mehr steuern kan,wie soll man das dann aushalten.Ist manchmal leichter gesagt als getan.Denn wenn so eine PA den Höhepunkt erreicht denk ich manchmal ich sterbe,man ist dann so hilflos und gefangen in dem Körper voller Angst,ich find das so schrecklich.Fühlt ihr euch nach einer PA dann auch so ausgelaugt und müde?

20.08.2009 19:55 • #33


D
@angstmaus: Ja,ich bin dann teilweise tagelang völlig erschöpft.

20.08.2009 20:43 • #34


A
@angstmaus:
ich nehme Citalopram, inzwischen 30mg. Will aber auch demnächst auf 20mg. Das es nicht einfach ist weiß ich, deshalb geht es manchmal auch nicht ohne Medis! Ich habe es durch, und weiß wie es ist, zu denken man stirbt gleich. Vielleicht reichen bei dir auch die 20mg nicht aus!? Ich war bis 40mg, als ich erst merkte, dass ist jetzt die richtige Dosis habe. Hab' sie ca. 6 Monate genommen, und versuche jetzt langsam zu reduzieren! Nach einer PA fühlt sich glaube ich jeder völlig schlapp und müde. Das zerrt ja auch und der Körper steht völlig unter Strom!

21.08.2009 08:55 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky