App im Playstore
Pfeil rechts

SATOSHI93

SATOSHI93
Mitglied

10
4
4
Selbsthilfegruppe in Neunkirchen (66538) – Gemeinsam aus der Angst zurück ins Leben

Hey zusammen,

ich möchte in Neunkirchen (Saar) eine kleine Selbsthilfegruppe aufbauen – für Menschen, die mit Ängsten, Phobien, Unsicherheiten oder schwierigen Lebensphasen zu kämpfen haben.

Die Idee dahinter ist einfach, aber kraftvoll:
Nicht mehr alleine kämpfen.

Viele von uns kennen das Gefühl, festzustecken. Dinge nicht zu tun, die man eigentlich gerne machen würde. Sich zurückzuziehen. Sich unverstanden zu fühlen. Oder einfach das Gefühl zu haben, dass einem etwas im Leben fehlt – Verbindung, Mut, Leichtigkeit.

Genau hier möchte ich ansetzen.

Ich suche Menschen, die bereit sind, gemeinsam kleine Schritte zu gehen:
– sich gegenseitig zu unterstützen
– offen über Ängste und Herausforderungen zu sprechen
– gemeinsam die Komfortzone zu erweitern
– Dinge auszuprobieren, die man sich alleine nicht trauen würde
– und vor allem: wieder mehr ins Leben zu finden

Es geht nicht darum, perfekt zu sein.
Es geht darum, ehrlich zu sein.

Die Gruppe soll ein sicherer Raum sein, geprägt von Verständnis, Respekt und gegenseitiger Unterstützung. Jeder bringt seine eigene Geschichte mit – und genau darin liegt unsere Stärke.

Ich selbst möchte die Gruppe organisieren und begleiten – nicht als „jemand, der alles weiß“, sondern als jemand, der versteht, wie es ist zu kämpfen, und der den Wunsch hat, gemeinsam mit anderen zu wachsen.

Wenn du dich nach Verbindung sehnst, nach echten Gesprächen, nach Menschen, die dich verstehen – dann melde dich gerne.

Du musst nichts „leisten“.
Du musst nur bereit sein, den ersten Schritt zu machen.

Gemeinsam ist vieles leichter.

Liebe Grüße

20.03.2026 #1

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore