Pfeil rechts

C
Ich hatte ja letzte Woche eine Panikatacke...
Und seitdem kann ich nachts schlecht oder gar nichts schlafen .Bin Morgens unruhig ,so das mir schon fast schlecht ist und ich nichts essen kann.
Gegen Abend wird es dann wieder besser ...Aber dann fängt es wieder von vorne an...
Da ich schon 44 bin hatt man mir geraten meinen Hormonspiegel testen zu lassen ...
Hatt da jemand Erfahrung mit Wechseljahrebeschwerden ....An der Montatsblutung kann ich mich nicht orientieren da ich eine Hormonspirale habe....

16.01.2011 06:42 • 16.01.2011 #1


1 Antwort ↓

S
Hallo chavita,

das können schon beginnende Wechseljahrsbeschwerden sein oder hat sich sonst etwas in deinem Leben ereignet was dir Sorgen bereitet die dich nicht schlafen lassen. Ich bin 49 und habe auch seit Jahren Schlafstörungen. Meine Gyn. hat aber gesagt dass sich der Hormonstatus von Stunde zu Stunde ändert und man eine Hormonstörung nicht sicher nachweisen kann. Weil ich es nicht geglaubt habe habe ich mir selbst einen Test besorgt und habe ihn an zwei verschiedenen Tagen gemacht. Einmal hatte ich eine Hormonstörung und dann wieder nicht. Aber ich kenne viele Frauen in meinem Alter die auch im Wechsel sind und keine Beschwerden haben wenn sie psychisch ausgeglichen sind.

Gruß 'Sylvie

16.01.2011 12:17 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky