App im Playstore
Pfeil rechts

Guten morgen Ihr Lieben!

Ich habe meine Reha (RPK) ja schon im September bewilligt bekommen und habe mir 2 Einrichtungen (Herzogsägmühle, Reha Herne) angesehen. Ich wohne ja in NRW nähe von MS.
Okay. Ich hoffe ja schon das es schnell geht da ich so langsam ungeduldig werde. Ich habe mich im Oktober 2014 in Herzogsägmühle vorgestellt und bekam dortig gesehen eine Zusage und dann habe ich aber gehofft in Reha Herne schneller ein Platz zu bekommen, diese Einrichtung ist auch näher an Ahlen und jetzt habe ich erfahren, das die wieder erst im vorraus für 2 Monate Leute einladen, also 8-wöchige Wartezeit: Jetzt hatte ich darauf entwickelt Frust und habe in Bayern (Herzogsägmühle) gefragt wie das aussieht, ob die mich nochmal ausm Archiv holen können meine Unterlagen (von 2014). Alles kein Problem. Meine KK hat die Kostenzusage (Verlängerung) nochmals hingesandt aber jetzt wollen die (Herzogsägmühle) mich nochmals einladen zu einem 2. Gespräch. Ich dann sofort am Tel. OK- wobei jetzt hatte ich eine schlaflose Nacht:
Ich würde quasi am Dienstag 11-12 Std. mit Bus,Bahn fahren müssen (Fernbus 9,5 Std. und zwei weitere Zugverbindungen...)
Und dann nur wegen diesem etwa 1-stündigen Gespräch müsste ich 2 Hotelübernachtungen planen wegen der Busverbindung. Eine Zugverbindung (werden nicht von der Krankenkasse bezahlt die Fahrten) würde in diesem Falle 280 Euro kosten, hinzu kommen Hotelkosten, etc.

Jetzt habe ich den Einrichtungsleiter diesen Zeit- und Kostenaufwand geschildert und auch gesagt, das ich als EU Rentner momentan nicht sehr gut finanziell ausgestattet bn. Ich hoffe das er es einsieht und mit mir das Gespräch am Telefon führt. (Ich habe mir die Einrichtung ja schomal angesehen)

Was meint Ihr dazu?

25.03.2015 07:50 • 25.03.2015 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore