App im Playstore
Pfeil rechts
53

Hey ihr Lieben,

ich bin gerade echt geschocktund weiß überhaupt nicht wie ich mich jetzt am besten verhalten soll. Als ich vorhin nach meiner Schwester kurz schauen wollte,traute ich meinen Augen nicht. Ich habe sie das erste mal beim rauchen erwischt, anscheinend macht sie es auch noch heimlich . Sie ist 15 eigentlich sollte sie gar nicht so früh rauchen. wenn ich überlege wann ich angefangen habe,sicherlich nicht schon mit 15 sondern erst mit 19!

Was soll ich nun tun? Es meiner Mutter sagen oder sie einfach machen lassen?
Und meine Angst ist auch das sie noch zu anderen Sachen wie Alk./Dro. greifen könnte wenn sie jetzt schon raucht.
Oder heimlich ungeschützten GV in der Schule hat und evtl auch schwanger ist. Ja so Gedanken kreisen mir gerade durch den Kopf auch wenn es vielleicht nicht so sein muss

22.05.2021 11:14 • 22.05.2021 #1

77 Antworten ↓

Lass mal die Kirche im Dorf
Ich habe auch mit 15 geraucht und hatte weder ungeschützten geschlechtsverkehr und war schwanger und erst recht nicht bei solchen Sachen in der Schule
Da spinnst du dir was zusammen
Der Mutter sagen würde ich es nicht sie wird es vermutlich eh mitkriegen oder weiß es sogar schon
Zu was rauchen führen kann weiß jeder -auch deine 15 jährige Schwester und für mich macht das Alter wann man anfängt keinen Unterschied

A

Rauchen mit 15?!

x 3

Jo ...habe auch mit 15 angefangen

Zitat von Lottaluft:
ch habe auch mit 15 geraucht und hatte weder ungeschützten geschlechtsverkehr

Die Brücke zwischen Zig. und Sex verstehe ich auch nicht. vielleicht klärt mich jemand auf, damit sich meine Erfolge bei den Frauen erhöht?

*hust*

Jeder der Raucht weiß was das für Folgen haben kann, so what?

Ich hab mit 12 die erste Fluppe gepafft. Und mit 17 mein 1. geschütztes Mal. Also immer piano

Man probiert beides mal aus..... @Cube

Ich habe mit 15 angefangen zu rauchen ,das war nach meinem ersten Mal
Ich war nie schwanger,nie Dro. oder Alk. und hatte nie eine geschlechtskrankheit
Ich habe Abitur und eine abgeschlossene Berufsausbildung obwohl ich damals schon geraucht habe

Zitat von cube_melon:
Die Brücke zwischen Zig. und Sex verstehe ich auch nicht. vielleicht klärt mich jemand auf, damit sich meine Erfolge bei den Frauen erhöht?

Wo die Brücke zwischen Sex und Suchtmittel ist ?
Und was sollen Erfolge bei Frauen sein ?
Sie in die Kiste zu bekommen ?

Manchmal ist es besser, nicht zu wissen, wie das funktioniert

Zitat von Odysseus58:
Wo die Brücke zwischen Sex und Suchtmittel ist ? Und was sollen Erfolge bei Frauen sein ? Sie in die Kiste zu bekommen ? Manchmal ist es besser, ...

Meine Güte!
Das war ein Joke.

Genau..ein Joke Aber mit 15 probiert man einiges aus

Ich habe mit 15 sogar g.ek.ifft...war nur gute Erfahrung.....einmal und nie wieder

Zitat von Lottaluft:
Lass mal die Kirche im Dorf Ich habe auch mit 15 geraucht und hatte weder ungeschützten geschlechtsverkehr und war schwanger und erst recht nicht ...

Meine Mutter weiß es eben noch nicht! Und sie raucht selber also würde sie es vermutlich auch nicht riechen. Warum werden dann so viele mit 15 schwanger?! Ist doch heutzutage im Trend, nicht wahr.
Außerdem ist es trozdem unverantwortlich so früh anzufangen zu rauchen . Was würdest du denn deiner Tochter sagen wenn sie auch mit 15 rauchen oder *beep* würde?
Es bestimmt auch nicht tolerant finden!

Zitat von Annalehna:
Ich habe mit 15 sogar g.ek.ifft...war nur gute Erfahrung.....einmal und nie wieder

Und wozu macht man sowas bitte schon in dem Alter?
Und meine Frage war eine ganz andere, ich habe gefragt wie ich mich verhalten soll und das ich Angst habe das sie auch schwanger sein könnte

Zitat von Annalehna:
Jo ...habe auch mit 15 angefangen

Und warum? Warst du dann auch mit 15 schwanger?

Zitat von cube_melon:
Die Brücke zwischen Zig. und Sex verstehe ich auch nicht. vielleicht klärt mich jemand auf, damit sich meine Erfolge bei den Frauen erhöht? ...

Mit 15 doch noch nicht?!

Zitat von mherrmann2000b:
Meine Mutter weiß es eben noch nicht! Und sie raucht selber also würde sie es vermutlich auch nicht riechen. Warum werden dann so viele mit 15 ...

Wenn ich selber rauche kann ich meiner Tochter das nicht zum Vorwurf machen wenn sie selbst anfängt
gebauso wenig würde ich meinem Kind vorschreiben wann es sex haben darf denn darauf habe ich keinen Einfluss!
ich werde wenn mein Kind in der Pubertät bestimmt nicht daneben sitzen wenn meine Tochter oder mein Sohn Freunde treffen
mehr als aufklären kann ich nicht
und sollte mein Kind mit 15 Vater oder Mutter werden werde ich mein Kind unterstützen und fertig
Ich persönlich kenne niemanden der mit 15 Mutter geworden ist und erst recht keinen bei dem rauchen der Grund war
wenn du keine anderen Meinungen dazu hören willst hättest du das schreiben müssen
ich bleibe dabei was ich geschrieben habe

Zitat von Annalehna:
Genau..ein Joke Aber mit 15 probiert man einiges aus

Also soll es heißen das jetzt jede 15 jährige auch schwanger wird?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lottaluft:
Wenn ich selber rauche kann ich meiner Tochter das nicht zum Vorwurf machen wenn sie selbst anfängt gebauso wenig würde ich meinem Kind ...

Man würde es ja eigentlich auch merken wenn sie heimlich sich nach der schule mit einem Typ trifft weil dann würde sie vermutlich erst später Heim kommen und ich hätte in ihrem Zimmer auch Kond. etc entdeckt

Meine Güte
Vielleicht solltest du dich mal etwas zu dem Thema belesen
Teenie Schwangerschaften sind im Rückgang
Nur mal so nebenbei
Und was geht es dich an wenn deine Schwester schwanger werden sollte
Es ist weder dein Körper noch dein Kind noch deine Verantwortung und ich glaube kaum das deine Schwester bei einer Schwangerschaft rauchen würde

Zitat von Lottaluft:
Meine Güte Vielleicht solltest du dich mal etwas zu dem Thema belesen Teenie Schwangerschaften sind im Rückgang Nur mal so nebenbei Und was geht es ...

Ja, dennoch nicht auszuschließen..und wie gesagt hätte man es doch gemerkt wenn sie sich heimlich mit einem Typ treffen würde bzw sie schwanger wäre

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore