Pfeil rechts

Hallo!
Ich bin momentan alleine zu Hause und bekomme gerade Angst! Ich denke ich kann nicht richtig atmen mir ist auch so komisch schwindlig. kann mich jemand ablenken?
lg

12.05.2010 11:32 • 12.05.2010 #1


10 Antworten ↓


jadi
mach die spontan entspannung...atme durch die nase ein und gleich wieder durch nase aus...und halte an...zähle 1006 1005 1004 1003 1002 1001 1000 und wieder ein atmen durch die nase....und immer so weiter.........sage dir du bist net alleine....wir sind für dich da.....sage dir es gibt ganz viele menschen denen gehts gerade auch so wie dir...........du bist net alleine du schaffst es

12.05.2010 11:34 • #2



Probleme beim Atmen - mir wird schwindelig / schlecht

x 3


jadi
trinke ein kaltes glas wasser,hast du beruhigungstee da...?mach dir einen.....ess ein apfel oder banane.......und atme schön durch die nase net vergessen

12.05.2010 11:36 • #3


danke dir;)! okay..ich versuch mal was zu trinken. hab gerade bei ikea mir neue möbel angeschaut und mcih so a bissl abgelenkt aber mi ist immer noch schwindlig.
hab vorhin mit meinem vater gestritten vielleicht liegt es auch daran..

12.05.2010 11:38 • #4


jadi
ja klar liegs daran....stress....mach dich net verrückt....es wird alles gut.......bin da für dich

12.05.2010 11:46 • #5


dankeschön.. weißt es war wieder so.. ich hab ja zurzeit das muskelzucken usw..und ich saß gerade mit meniem dad beim essen hab wieder damit angefangen und dass ich angst habe dass des muskelzucken doch was ernstes ist und die ärzte aufgrund des von meiner angststörung übersehen. weil des eben auch auftritt wenn ich abgelent bin. mein das meinte dann:ach, das ist nur psychisch, das kommt nur von deinem kopf, du beschäftigst dich nur mit deiner krankheit, einmal ist es gut und am nächsten tag wieder schlecht, ich weiß das es nicht von jetzt auf gleich geht aber reiß dich auch mal ein bisschen zusammen und tue was dagegen.
ich muss dazu sagen dass meine eltern mir schon immer zu hören und versuchen mir zu helfen und alles dafür tun. aber es kommt mir auch so vor wie wenn es ihnen auch zu viel wird. momentan ist es so dass ich mcih auch so zu nichts wirklich aufraffen kann.,
meine psychologin hat mri ja damals die diagnose angstörung und depression gestellt.

12.05.2010 12:02 • #6


jadi
ich weiss das es weh tut wenn die family sagt reiss dich zusammen ....wir fühlen uns dann unverstanden....und wenn wir uns zusammen reissen wollen wirds meist schlimmer......aber mir gehts auch so mein mann kann das tägliche gejammere auch net mehr hören....ich tue es auch mittlerweile nicht mehr täglich weil ich mich selber damit runterziehe.....wenn ich merke ich bekomme was dann sage ich immer ach mannnnnnnnn.....und alle wissen bescheid.......ich jammere dann net weiter ...versuche es hin zunehmen......und sage mir es ist eh gleich wieder weg.........und meist es es dann auch so...aber wenn ich die ganze zeit rum jammere dann bleibt es........gehst du zu einer therapie?ich würde es dir ans herz legen......

12.05.2010 12:09 • #7


jap seit drei wochen. sie hat mir ja auch diagnose gestellt. sie meinte ich soll mir interessen suchen und mir für jeden tag einen stundenplan machen weil ich ja zur zeit auch krank geschrieben bin. aber irgendwie kann ich mich zu ncichts aufraffen bzw schon, aber halt nur wenn ich mich zwinge. kennst du das? kann das depression seini?

12.05.2010 12:21 • #8


jadi
kann muss aber nicht...................ich habe auch mal phasen wo zu nix bock habe....erst recht wenn mich die ängste so ärgern...........aber das heisst net das ich ne depression habe sondern nur depressiv gestimmt bin.....hat jeder mal.........raff dich einfach hoch denk dran du tust es doch nur für dich.du willst doch mal wieder glücklich leben.und dir nicht immer selber im weg stehen....du bist noch so jung.........mach was drauss

12.05.2010 12:32 • #9


Was mir immer geholfen hat, anziehen und raus gehen, selbst wenn es nachts um 2 war. Gerade vorm PC würde es bei mir dann eher noch schlimmer werden.

12.05.2010 12:40 • #10


jadi
das können ja manche net liebe fee........so wie ich......es wäre zu schön wenn ich es könnte...............jaimie wie gehts dir jetze?

12.05.2010 17:51 • #11



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky