App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich bin neu in diesen Forum.
Ich habe seid 2 Wochen Panikattacken und bin momentan noch auf der Suche nach jemanden.
Aufjedenfall meine Frage an die Frauen die sich mit Panikattacken auskennen, hat euer Zyklus in dieser Zeit auch so rumgespinnt? Ich bin schon wieder mega überfällig ist wirklich nervig.
Und wenn ich überfällig bin mach ich mir wieder n Kopf, vielleicht bist du Schwanger etc und dann bekomm ich noch mehr Panik, die Gedanken sollte man sich als 16 Jährige vielleicht nicht umbedingt machen..
Vielleicht kennt das jemand und kann mich ein wenig beruhigen.

29.08.2017 14:35 • 29.08.2017 #1

1 Antwort ↓

Als ich in deinem Alter war, ist mein Periode auch sehr unregelmäßig gekommen. Du solltest dir bewusst machen das nicht alles Frau und Ihre Periode nach genau 28 Tagen bekommen, auch ist es normal wenn du durch Stress oder Angst keine Periode bekommst. Bin zurzeit auch 1,5 Wochen überfällig. Ich weiß das ich diesen Monat sehr viel Stress hatte. Und machen mir deswegen nur wenig Sorgen, früher kamm meine Periode nur alles 3 Monaten und die bin in Panik ausgebrochen, ich war natürlich beim artzt und mit mir war alles in Ordnung. Die Psyche kann und Schmerzen vorgaukeln wo keine sind, und uns körperlich fühlen lassen als ob wir 80 Jahre alt wären. Ich rate dir trotzdem mal zu Frauenarzt zu gehen und mit ihm/ihr darüber zu reden. Es ist nie verkehrt sich mal untersuchen zu lassen.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore