Pfeil rechts
5

D
Hallo,

Ich nehme seit knapp 15 Jahren wegen Panikattacken durchgehend Paroxetin 20mg !

Mir ging es Jahre ok damit und mir wurde immer gesagt, solang es mit gut geht soll ich nicht aufhören das Medikament zu nehmen.

Jetzt mittlerweile habe ich immer mehr Probleme und mir geht es seit 2 Jahren immer schlechter, ganz komische Zustände, Benommenheit, Heulphasen , keine Kraft und Lust mehr, Angst verrück zu werden, Stimmungstief extrem usw. meist habe ich diese Zustände Mittags, ein paar Stunden nach Paroxetin Einnahme. Ich denke das Medikament wirkt nichtmehr oder es sind Nebenwirkungen ?

Wer nimmt auch schon ein Medikament solange oder kann darüber berichten ob es Nebenwirkungen gibt oder Probleme.

Ist das schädlich auf diese Zeit?

Der Psychater sagt ich soll die Dosis erhöhen. Ich habe aber Angst davor und möchte nicht die nächsten 20 Jahre noch mehr nehmen aber so wie es mir geht, kann es nicht weitergehen. Was soll ich machen?

lg

Martin

01.03.2022 00:12 • 02.03.2022 x 2 #1


3 Antworten ↓


Butterfly_
Ich denke, es ist nie ganz unproblematisch so lange Psychopharmaka zu nehmen(ich selbst nehme Paroxetin auch schon seit mindestens 10 Jahren, es abzusetzen schlug bisher jedoch immer fehl, würde es soo gerne absetzen können..).
Es sind schließlich keine Smarties und wirken sich dementsprechend immer auch auf das ganze Körpersystem aus.
Natürlich können deine Symptome aber auch ganz andere Ursachen haben, Schilddrüse oder (neue) psychische Symptome.

01.03.2022 13:31 • x 1 #2


A


Paroxetin nach 15 Jahren, weiss nicht weiter

x 3


D
@Butterfly_

Eigentlich ist man wie abhängig. Die Ärzte verschreiben nur alles als wie wenn es Smarties wären.

Danke für die Antwort.

lg

Martin

01.03.2022 20:45 • x 1 #3


Schlaflose
Zitat von DonMartino:
Eigentlich ist man wie abhängig. Die Ärzte verschreiben nur alles als wie wenn es Smarties wären.

Sie wollen einem nur helfen. Man kann auch nein sagen. Ich bin froh um meine Smarties, die ich seit 23 Jahren nehme.

02.03.2022 08:42 • x 1 #4





Dr. Christina Wiesemann