App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo Ihr Lieben

Ich muss mit meiner Medikamenten Phobie Tabletten nehmen. Und zwar Pantoprazol weil ich starke magenprobleme habe. Sodbrennen, schluckbeschwerden und engegefühl.
Normalerweise würde ich jetzt warten bis es von aleine besser wird. Aber dieses mal wird es das nicht. Im Gegenteil.

Hat von euch jemand das Medikament genommen und kann mir die angst etwas nehmen?

23.05.2019 11:09 • 23.05.2019 #1

10 Antworten ↓

Oh nehme Pantoprazol 40 mg täglich. Ich habe keine Nebenwirkungen. Das Sodbrennen ist weg. Setz ich das Medikament wieder ab; kommt das Sodbrennen wieder.

LG Violetta

A

Pantoprazol Ist das gut verträglich?

x 3

Hallo

Ich habe einige Zeit 40 mg genommen, wegen Reflux,hatte keine Nebenwirkungen.

Was ist der unterschied zwischen den 20mg und 40mg?

Na 40 mg sind logischerweise doppelt so stark

Nur Pantoprazol nehmen bringt nix. Mit der Zeit wird der Körper abhängig. Schau dir Mal die Ursachen für dein Sodbrennen an. Z.b. Ernährung etc.

Das man es nicht ewig nehmen soll,hab ich auch gehört.
Der eine Arzt meinte, dass ich es mein ganzes Leben nehmen muss und ein anderer sagte mir,dass das auf Lange Sicht Nebenwirkungen macht.

Jetzt nehme ich es zum Bedarf.

Ich habe pantoprazol 40 mg für 4 wochen aufgrund von reflux genommen....hatte keine nebenwirkungen

Zitat von Honigbiene83:
Was ist der unterschied zwischen den 20mg und 40mg?

20mg

Nehme die Dinger schon 3 Jahre und darf die für immer nehmen.

Ich weiss. 20 sind 20 und 40 sind 40
Ich meinte nur ob was eher geeignet ist. War vorhin beim arzt weil ich so schmerzen hatte. Muss die 40mg nehmen und zusätzlich alucol. 4 wochen dann 1 woche ausschleichen oder wie das heisst.
Wenn es danach wieder kommt muss ich spiegeln

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore