Pfeil rechts
1

FreshBanana
Hey,
Ich habe leider Hypochondrie und habe extrem Angst schwere Krankheiten zu haben.

Ich habe heute ein Glas Alk. getrunken und mir ist danach direkt schwindelig geworden das war nie so danach habe ich direkt Schwindel etc. bekommen typische Panikattacken Symptome weil ich angst hatte dass was mit meinem Körper ist und mir so schnell schwindelig wurde nach dem Cocktail.

Jetzt habe ich irgendwie Beimschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel ich fühle mich auch schwach und irgendwie als hätte ich ne Sehstörung. Kommt sowas noch von einer Panikattacke oder ist wirklich was los?
Über Hilfe würde ich mich freuen

13.09.2023 21:27 • 14.09.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Gaulin
Hallo,

Zitat von FreshBanana:
Jetzt habe ich irgendwie Beimschmerzen, Nackenschmerzen, Schwindel ich fühle mich auch schwach und irgendwie als hätte ich ne Sehstörung. Kommt sowas noch von einer Panikattacke oder ist wirklich was los?
Über Hilfe würde ich mich freuen

Das kann tatsächlich psychisch bedingt sein. Ich kenne es selbst zu gut. Alk. vertrage ich gar nicht mehr und meide lieber. Die Schmerzen können von der Anspannung der Angst kommen. Ob nun Panik oder Angst oder beides, locker sind wir dabei sicher nicht. Der Schwindel ist auch typisch dafür und das damit verbundene Verschwommensehen bzw nicht Fokussieren können. Benommenheit und Schwäche können noch hinzukommen. Das ist sehr individuell. Oder auch Herzrasen, Kälteempfinden, Schwitzen usw.
Das Gute daran ist, dass es gut therapierbar ist. Bist du in Behandlung?

13.09.2023 21:33 • #2


A


Panikattacke beim Weggehen mit Freunden

x 3


FreshBanana
Ich habe zum Glück heute meinen Hausarzttermin damit ich eine Überweisung für eine Therapie bekomme, weil es in letzter Zeit schlimmer wird :/

14.09.2023 01:59 • #3


Schlaflose
Zitat von FreshBanana:
Ich habe zum Glück heute meinen Hausarzttermin damit ich eine Überweisung für eine Therapie bekomme, weil es in letzter Zeit schlimmer wird :/

Eine Überweisung braucht man nicht. Kümmere dich erstmal um einen Therapieplatz. Die Wartezeiten sind sehr lang, ein Jahr und mehr. Da wäre die Überweisung sowieso schon abgelaufen. Lass dich bei mehreren Therapeuten auf die Warteliste setzen.

14.09.2023 06:22 • #4


E
@FreshBanana
Alk. ist immer so eine Sache bei Angststörungen oder allgemein psychischen Erkrankungen.
Ich trinke seit Jahren keinen einzigen Tropfen mehr, weil es meine Ängste eher triggert.

14.09.2023 10:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann