Pfeil rechts
21

T
Hallo,

Habe im Moment ziemlich viel Stress Siehe meine anderen Beiträge, heute Morgen schon unruhig aufgewacht, Herzklopfen, Angst vor der Angst, dann musste ich zur Toilette groß, nach dem Frühstück wieder unruhig und heftiger Stuhldrang, Gefühl wenn ich nicht gehe mache ich in die Hose, danach noch kurz panische Gefühle, dann hörte es langsam auf. Kenne so heftigen Stuhldrang nur wenn ich z,B. Zahnarzttermin habe. Kennt das jemand ?

Toni

07.12.2022 11:27 • 09.12.2022 x 1 #1


13 Antworten ↓


Islandfan
Na logisch, nicht von irgendwoher kommt der Satz sich vor Angst in die Hose zu machen oder Sch iss haben. Es ist normal, dass der Körper im Fluchtmodus sich entledigen möchte, das haben selbst Tiere. Unsere Katze macht immer in die Box auf dem Weg zum Tierarzt. Und Panik ist nun mal ein Fluchtauslöser für den Körper, egal ob irreale oder echte Angst.

07.12.2022 11:29 • x 4 #2


A


Panik und Stuhldrang

x 3


T
konnte irgendwie nicht sagen, ob die Panik durch den Stuhldrang so hoch kochte, weil ich wollte nicht schon wieder, oder ob Panik das ausgelöst hat

07.12.2022 14:44 • #3


B
Hi zusammen. Ich habe schon seit Jahren mit Durchfall zu kämpfen. Jede Panikattacke jeder schlechter Gedanke jede Angst vor der Angst ab auf die Toilette.
Es ist jetzt mittlerweile so das ich gar nicht arbeiten gehen kann, weil ich Mach schachtsanierung und wenn du mitten in der Stadt bist oder auf einer Kreuzung und so weiter hast du keine Chance. Das schlimme dabei ist du hast höchstens 20 Sekunden.

07.12.2022 15:04 • x 1 #4


T
@Budva oh je früher hatte ich oft Durchfall, aber so schlimm jetzt nicht

07.12.2022 15:06 • #5


B
@Toni ja, das ist auch ganz schlimm. Das schlimme dabei ist ich bin ziemlich neidisch auf Leute, die spazieren gehen können weil ich kann es nicht. Es ist einfach nicht möglich so viel Durchfall spazieren zu gehen. Zum Glück hab ich eine gute Familie die das alles versteht. Und dann natürlich täglichen Panikattacken und Angst Zustände . zum Beispiel geht es mir die letzten 15 Tage richtig schlecht von morgens bis abends außer ich werde stark abgelenkt. Dann ist alles in Ordnung kurz danach fängst wieder an.

07.12.2022 15:11 • #6


Schlaflose
Zitat von Toni:
Kennt das jemand ?

Es muss nur in der Ferne donnern (ich habe Angst vor Gewitter) und schon muss ich aufs Klo rennen Und natürlich auch bei vielen anderen Gelegenheiten, vor denen ich Angst habe.

07.12.2022 16:36 • x 2 #7


Jupiter64
Zitat von Toni:
Hallo, Habe im Moment ziemlich viel Stress Siehe meine anderen Beiträge, heute Morgen schon unruhig aufgewacht, Herzklopfen, Angst vor der Angst, dann musste ich zur Toilette groß, nach dem Frühstück wieder unruhig und heftiger Stuhldrang, Gefühl wenn ich nicht gehe mache ich in die Hose, danach noch kurz ...



Unser Gehirn , ist direkt mit dem Verdauungstrakt verbunden .

Bei Angst und Panik , schlägt es voll durch.

Blase ..............Magen ............Darm .

07.12.2022 16:48 • x 2 #8


justleonie
Ich muss immer dann, wenn ich aufgeregt bin.

Neues Playstation Spiel oder so. Neue Amazon Bestellung etc.

07.12.2022 17:00 • x 2 #9


Svenni1985
Kenne ich.

07.12.2022 17:01 • x 2 #10


Lina60
Möchte mich auch noch in die Reihe der andern Schreiber hier stellen, liebe Toni. Damit Du auch wirklich genug Stimmen hast, die Dir bestätigen, dass bei Angst Stuhlgang oft dazu gehört. Geht bei mir genauso !

08.12.2022 13:48 • x 1 #11


Athina
Zitat von Budva:
Hi zusammen. Ich habe schon seit Jahren mit Durchfall zu kämpfen. Jede Panikattacke jeder schlechter Gedanke jede Angst vor der Angst ab auf die Toilette.

So ist es auch bei mir. Wenn ich Morgens früh einen Arzttermin habe, eine weitere Fahrt auch noch vor mir ,mit
Stau auf der Hinfahrt, da sitze ich total ängstlich im Auto und muss mich zusammen reissen...letztens passiert,
hab es gerade noch in die Arztpraxis im Tiefflug zur Toilette geschafft...jedes Mal Horror davor...obwohl ich
mir Zeit nehme bevor ich das Haus verlasse...

08.12.2022 13:57 • x 3 #12


Angstmaschine
Kenne ich auch und hat eine einfache Erklärung: Angst und Panik sind bei uns und Tieren mit dem Drang zur Flucht verbunden.
Und ohne überflüssiges Gewicht läuft es sich schneller. Daher auch oft Durchfall - der lässt sich auch auf der Flucht loswerden.
Für uns Menschen eher unangenehm, die Antilope läuft aber vielleicht einen Tick schneller und kann dem Löwen grade noch entkommen.

09.12.2022 18:36 • x 2 #13


justleonie
Zitat von Angstmaschine:
Daher auch oft Durchfall - der lässt sich auch auf der Flucht loswerden.
Für uns Menschen eher unangenehm, die Antilope läuft aber vielleicht einen Tick schneller und kann dem Löwen grade noch entkommen.

Wollen wir hoffen, dass der Löwe nichts ins Gesicht bekommt.

Schon genial, was die Natur da erschaffen hat.

09.12.2022 18:44 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann