Pfeil rechts

P
Hallo Ihr,
ich leide unter Angst und Panikattacken und traue mich auch fast nicht mehr alleine in Geschäfte oder mit dem Auto zu fahren etc.

Aber was seit einigen Monaten noch dazugekommen ist, ist, dass ich unmittelbar nach dem Essen Herzklopfen oder Herzrasen bekomme und einen unangenehmen Druck im Kopf und im Magen. Ich kann mein Bauch kaum noch einziehn und ich bekomme schlecht Luft! Manchmal wird mir so schlecht, dass ich am liebsten kotzen würde.
Meistens entsteht dadurch dann eine Panikattacke. Nach ca. 45 Minuten ist das ganze dann vorbei, auch wenn ich keine Attacke bekommen hatte.
Eine Nahrungsunverträglichkeit kann´s nicht sein. Die Symptome kommen egal wie viel ich esse, wann ich esse, was ich esse oder wo ich esse. Ob bei Stress oder im ruhigen Zustand. Ich versteh das nicht. Helicobacter hab ich auch nicht. Magenspiegelung schon gemacht.

Früher hab ich soo gern gegessen, ich liebte es in Restaurants zu gehen. Jetzt kann ich nicht mal richtig essen, wenn Besuch da ist, weil ich mich dann immer ne Stunde hinlegen muss

Kennt das jemand?

03.03.2009 12:03 • 03.03.2009 #1


1 Antwort ↓

M
Hey,

also so schlimm kenne ich es nicht, aber in den Grundzügen erkenne ich es wieder. Hatte ich vor ein paar Jahren. Ich konnte immer nur sehr wenig auf einmal essen und hatte sehr schnell ein Völlegefühl und Übelkeit (aber ohne Erbrechen). Ich hatte aber auch nicht richtig Hunger (wie ist es bei Dir?). Habe in der Zeit sehr viel abgenommen, da meine Angst natürlich sehr viel Energie kostet, die ich meinem Körper nicht zuführen konnte. Auch alles Organische ausgeschlossen...

Weiß gar nicht mehr, wie es weg ging. Ich glaube es wurde einfach besser, indem ich weiter an meiner Angst gearbeitet habe und es mir dann allgemein besser ging. Aber auch heute noch schlage ich mir ungern den Bauch so richtig voll.

Es kann sein, dass sich Dein Körper einfach noch mal was Neues gesucht hat, wie er Dir Stress mitteilen kann. Vielleicht gehst Du inzwischen schon ganz gut mit Deiner normalen, Dir bekannten Panik um, dass Dein Körper denkt: Och nee, keine Aufmerksamkeit mehr? Na, da muss was anderes her.

Alles nur Gedanken =)
Minze

03.03.2009 13:07 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky