Pfeil rechts

D
...und schon war ich drin in einer PA.

Hallo,

nun, mein Therapeut meinte, daß Zig. die PA auslösen können bzw. werden. So wollte ich ab heute mit der Qualmerei aufhören und habe den ganzen Tag nicht geraucht. Naja eine kannste noch sagte ich mir eben und steckte mir eine an.
Ich hatte sie noch nicht ganz auf, da ging es los. Ich bin schnell raus und über die Wiese gerannt, dann ging es wieder. Bin immer noch ganz zittrig, puh.
Könnte sein, das ich nie wieder rauche, dadurch!

Viele Grüße
Dirk

13.07.2011 19:43 • 14.07.2011 #1


3 Antworten ↓

Nineing
hmm also ic zum beispiel war starkraucher(2-2 1/2 schachteln am tag)..hab sei November 2010 diese attacken und habe im Dezember 2010 aufgehört zu rauchen von eute auf morgen


und noch ist nichts besser...hmm müsste man sich mal sschlauer machen

13.07.2011 22:41 • #2


A


Nur eine Zig..

x 3


C
Nun ja..., als Raucher empfindet man es anders, eher sogar als Beruhigung, aber im Grunde ist das nicht so. Rauchen führt körperlich zu Unruhe, was ja allein schon durch den Ausstoß von Adrenalin beim Rauchen so ist. Blutdruck und Puls steigen, es kommt weniger Sauerstoff ins Gehirn.

Schon wenige Sekunde nach dem 1. Zug wird der Körper also quasi in einen Alarmzustand versetzt und das führt eben auch zu mehr Aufmerksamkeit, weniger Hunger etc., was ganz normal ist.

Rauchen kann definitiv Panik auslösen oder verstärken. Ich rauche 25-30 Zig. am Tag und merke, wie ich vom Rauchen doch noch unruhiger werde. Eigentlich müsste man aufhören.

14.07.2011 14:53 • #3


D
Hallo Crazy,

genauer gesagt fällt erst der Blutdruck, um gleich wieder zu steigen. Dazu das ganze, was Du schreibst.
Wenn da nicht die ausgeschütteten Glückshormone wären, niemand würde sich das antun.
Ich rauche auch 25-30 Ziggis am Tag und letzten Montag, war eine Ziggi der Anlaß für den Notarzt. Dazu die Erfahrung von gestern und einmal ganz ehrlich nachgedacht...es gab schon oft Situationen, wo Ziggis Auslöser von PA waren.
Ich habe seit 38 Stunden nur diese eine Ziggi geraucht und die hat sich doch sehr eingeprägt in meinem Kopf.
Nun, ich versuche es...ich will aufhören .

Viele Grüße
Dirk

14.07.2011 15:16 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky