App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

R

Roland.Schmitt
Mitglied

1
Wer hat Erfahrungen mit MTS bzw rMTS in Bezug auf Kosten übernahme von der Krankenkasse bzw Heilung bei Angst

01.08.2026 #1

3 Antworten ↓

Kruemel_68
@Roland.Schmitt Was soll das sein?

A

MTS bzw rMTS

x 3

R
Magnetstimulation

Hopeso
@Roland.Schmitt Hallo. Meinst Du vielleicht rTMS? Diese Magnetspulen? Ich hatte das stationär, wurd somit von der Kasse übernommen aber hat bei mir nichts bewirkt. Aber wie auch hier ist es gerade bei der Psyche mit vielen Sachen...die einen finden ihre "Wunderpillen" andere machen nur schlechte Erfahrungen mit Tabletten. Noch anderen hat eine Gesprächstherapie geholfen, andere könen damit nichts anfangen uswusf. Also ob es Dir helfen könnte oder nicht kannst Du nur selbst ausprobieren und mit der Kostenübernahme....frag doch mal bei Deiner KK. Es kommt ja auch drauf an was Du schon alles "durch" hast.... rTMS, Esketamin, EKT...das sind ja alles nicht Mittel der ersten Wahl.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore