Hallo
In den letzten Wochen ging es mir richtig gut, voller Vorfreude auf Weihnachten und viel weniger Ängsten kommt schon wieder der nächste.
Gestern Mittag habe ich Bio Champions gekauft.
Ich habe in den letzten 5 bis 6 Wochen einfach so 8 kg zugenommen, und dachte ich muss dringend was tun, daher auch Diät und daher auch die Pilze, denn eigentlich sind die nicht meine.
Ich hab also die Pilze gekauft, Anschließend bin ich schwimmen gegangen, 2, 5 Kilometer und war topfit aber hatte natürlich auch Hunger.
Dann hab ich die Pilze an gebraten, gegessen und ca drei Stunden später ging es los.
Ich erspare jetzt allen das Ausmaß, ich denke ihr könnt euch vorstellen was passiert ist.
2, 5 Stunden war ich durchgehend im Bad, dann bin ich in die Notfall Praxis gefahren.
Dort wurde das normale gemacht, unter anderem der Blutdruck gemessen.
Ich hatte einen Blutdruck von 174/80 noch nie hatte ich hohen Blutdruck ich bin echt erschrocken.
Dann wurde ein Ekg gemacht, das war ok aber die Sauerstoff Sättigung wurde auch gemessen.
Ich hatte zu 70 Prozent 95 Prozent Sättigung, zu 20 Prozent 94 und wenn ich geredet habe ging die Sättigung immer sofort hoch auf 99 Prozent oder sogar mal 100.
In der Klinik waren die deswegen echt entspannt, ich irgendwie auch weil ich Anfang des Jahres einen großen Lungenfunktionstest gemacht habe, und mit der Lungen Arzt gesagt hat das ich definitiv keine COPD habe im Gegenteil meine Werte waren richtig gut.
Vor ca 4 Wochen hatte ich auch ein Lungen c't auch da war alles in Ordnung.
Allerdings waren die Werte schon komisch.
Als ich heute Vormittag die Klinik verlassen habe war der Blutdruck immer noch bei 139/78
Die Ärztin hat mir gesagt das es einen Wert gibt in meinem Blutbild das sehr darauf hindeutet, das ich eine Schilddrüse n unter Funktion habe, und das ich morgen deswegen zum Hausarzt soll.
Zu guter Letzt hab ich jetzt gerade noch ein Mutter mal gesehen das am Rand gerötet ist und bisschen blutet.
Bei der Vorsorge war ich zuletzt vor ca 1, 5 Jahren.
Es nimmt keine Ende
Kennt sich jemand damit aus, kann es sein das man so viel zunimmt durch die Schilddrüse? Ich habe auch das Gefühl Wasser zu haben
Heute 19:09 • • 21.12.2025