App im Playstore
Pfeil rechts
1

Austin2010

Austin2010
Mitglied

1
Danke erhalten:
1

ich hoffe hier Hilfe zu bekommen, um mit meiner Angst umzugehen.

Ich habe seit ewigen Zeiten Angstattacken, Herzrasen, Herzstolpern, Blutdruck geht hoch, das Gefühl gleich umzukippen.
Ich habe einmal im Jahr einen kardiologischen Termin, war im April beim EKG, Langzeit-EKG im August, vor drei Tagen RTW gerufen, alles im grünen Bereich. Ich merke selber das ich den Ärzten nicht richtig glaube, alles in Frage stelle.
Ich bin eine ganze Zeit gut zurecht gekommen. Im Moment stelle ich jede Aktion in Frage - schaffe ich das ? Kommt wieder eine Attacke ? Es ist so anstrengend.
Ich glaube es hängt ein bisschen mit dem Verlust meiner Eltern und meines geliebten Ponys zusammen. Alles im Jahr 2024. Vielleicht hat mich das mehr mitgenommen, als ich zugeben will.

Liebe Grüße und eine sonnigen Sontag 🤨

• • 27.09.2026 x 1 #1

1 Antwort ↓

CosmicPancake
Willkommen im Club. Ich leide seit über 25 Jahren daran und kann sagen, es gibt schlechte Phasen und es gibt gute Phasen. Nach einem Tal kommt auch immer wieder ein Berg. Ich selber bin gerade im Tal und das Wichtigste (und Schwierigste) ist es, nicht wieder alles zu hinterfragen. Man muss die ganzen Symptome und die Angst einfach hinnehmen. Gelingt mir im Moment auch eher nicht so gut.
Bleib dran, Du schaffst das.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore