App im Playstore
Pfeil rechts
44

OrsimerCordia

OrsimerCordia
Mitglied

26
Danke erhalten:
76

Trotz viel Wasser trinken macht mein Kreislauf diese Wetter nicht mit.
Habt ihr das auch?

30.06.2026 x 8 #1

15 Antworten ↓

Micholilu
@OrsimerCordia hey 👋 bei mir heute dass gleiche. Bei uns ist es so unglaublich schwül. Die Luft steht. Es ist so anstrengend. Als Hypochonder extrem nervig.

x 6 #2

A

Kreislauf bei dem Wetter

x 3

OrsimerCordia
@Micholilu ich habe große Probleme meine Angstzustände in den Griff zu bekommen.
Schwindel ist bei mir ein massiver Trigger

x 4 #3

Windy
Das ist völlig normal, wir Mitteleuropäer sind diese Wärme nicht gewöhnt.

x 2 #4

S
Geht mir ganz genauso. Mir ist schwindelig und das macht mir direkt Angst. Dabei ist es eigentlich klar bei dem Wetter. Aber das läuft dann automatisch ab bei mir.

x 2 #5

-juli
@OrsimerCordia ja, mir geht’s gar nicht gut momentan…

x 2 #6

Micholilu
@OrsimerCordia ja, das gleiche bei mir 🙈

x 1 #7

Karimma
Ich kann da auch nur zustimmen. Bin heute um 16 Uhr in der Praxis beinahe zusammen geklappt. Nachdem ich um 13 Uhr 20 Minuten durch die Sonne vom Parkplatz zur Praxis gelaufen war, ging fast nichts mehr. Kopfschmerzen , Übelkeit , hochroter Kopf. Nach 3 Stunden drinnen ging es immer schlechter. Unten in dem Haus ist ein Allgemein Mediziner. Da war ich dann, der hat mich direkt aus dem Verkehr gezogen. Blutdruck war wieder unterirdisch. Dazu starker Schwindel.
Ich könnte kotzen.

x 5 #8

LunaDark
Bei mir dasselbe. Fühle mich bei Hitze immer total benommen und bekomme Herzrasen.

Was mir etwas hilft ist, wenn ich eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen lasse.

x 2 #9

boomerine
Ich bin so etwas von platt.
Kreislauf und Atemprobleme

x 3 #10

L
Zitat von LunaDark:
Bei mir dasselbe. Fühle mich bei Hitze immer total benommen und bekomme Herzrasen. Was mir etwas hilft ist, wenn ich eiskaltes Wasser über die Handgelenke laufen lasse.

Man soll sich nicht mit kaltem Wasser abkühlen, sondern nur mit lauwarmen.
Kaltes Wasser macht es schlimmer.
Und wie die Beduinen heißen Tee trinken - klingt verrückt, aber hilft wirklich. Vor allem Pfefferminztee hilft ungemein.
Ich dachte auch immer dass ich dann einen Hitzschlag bekomme, wenn ich warmen Tee trinke, aber es hilft wirklich.Langsam schluckweise trinken.

x 3 #11

Sonja77
Das ist genau das gleiche wie mit dem duschen die meisten denken bei dieser Wärme sie sollten oder müssten kalt duschen um sich zu erfrischen,das ist genau falsch denn solange man unter dem kalten Wasser ist ist man frisch,sobald man es abstellt erwärmt sich der Körper bei dieser Wärme sofort wieder und man kommt viel mehr ins schwitzen als vorher

Ich dusche immer relativ warm auch bei 40grad und fühle mich nach dem duschen frisch und schwitze vorallem nicht
Obwohl ich zum Glück sowieso nicht schwitze

x 1 #12

OrsimerCordia
Danke an alle. Mir geht es schon deutlich besser

x 2 #13

weltwunder
Das freut mich! Bei uns gab es vorher ein kurzes Gewitter und es ist zumindest ein klein wenig abgekühlt. Damit geht es mir jetzt auch besser und ich hoffe auf eine erholsame Nacht. Ich lüfte jetzt, aber bei mir im Raum hat es noch immer 26 Grad und es wird wahrscheinlich nur langsam sinken.

An sich mag ich Sommer gerne, aber ich habe das Gefühl, dass Hitze zum Beispiel in Spanien für mich viel besser erträglich ist, als hier. Vielleicht auch, weil es so schwül ist? Dass mir, wenn ich aus der Hocke aufstehe, schwummerig wird, hatte ich in den vergangenen Tagen auch dann und wann.

x 1 #14

U
Eigentlich ging es mir bei der großen Hitze ganz gut, doch jetzt durch die Abkühlung, habe ich totale Kreislaufprobleme. Immer wieder wird mir schwindelig und schlecht. Ich hoffe mal, das es wieder besser wird, wenn sich mein Körper an das Wetter gewöhnt hat.

x 1 #15

U
Habe noch was vergessen. Seit gestern wird mir fast immer schlecht, wenn ich was gegessen habe. Kann das auch vom Wetter kommen?

x 1 #16

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore