App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo
Ich werde echt langsam wahnsinnig.
Nehme schon seit langem Citalopram 20mg.
Momentan ist es das meine Angst mich wieder total einnehmen will. Ich möchte so ungern meine Dosis erhöhen weil es vor kurzem so ein durcheinander mit der Erhöhung war. Somit bin ich auf meinen 20 mg geblieben und will selber kämpfen. Jetzt merke ich das es zum Teil zu fieß wird mit den Angstgefühlen. Ich habe nur Krankheiten im Kopf denke ständig ich bekomme keine Luft.
Jetzt hat sich manchmal wenn ich mich zu sehr reinsteigere ein heftiges Knie und Kiefer klappern bzw. zittern dazu gesellt. Das macht mir mit dem zittern so angst, kennst es jemand? Ganz lieben Gruß

01.06.2019 20:19 • 01.06.2019 #1

3 Antworten ↓

Zitat von chsrsen:
Jetzt hat sich manchmal wenn ich mich zu sehr reinsteigere ein heftiges Knie und Kiefer klappern bzw. zittern dazu gesellt. Das macht mir mit dem zittern so angst, kennst es jemand?

Hey, ja natürlich. Ich glaube das kennen viele Leute die es mit Angst und Panik zu tun haben.

Zu viel Angst bedeutet: es wird zu viel Adrenalin im Körper ausgeschüttet.
Zu viel Adrenalin in den Muskeln führt zum zittern.
Es kann sein dass nur die Beine zittern oder die Arme dazu oder eben der ganze Körper.
Ist ein ganz normales Symptom der Angst.

Was dagegen hilft ist Bewegung. Geh raus und mache einen schnellen Spaziergang. Wenn es mit dem rausgehen nicht klappt dann laufe durch die Wohnung oder hüpfe auf und ab.

Somit baut sich das Adrenalin schneller ab.

LG Lunaa

A

Knie zittern wenn ich liege

x 3

Das muss dir wirklich keine Angst machen.
Ich kenne das mit dem Kiefer ebenfalls.
Das dauert immer so lange an,bis ich mich beruhigt habe.

Auch das Zittern ist mir bekannt und alles keine Seltenheit bei Angst.

Danke für eure Antwort.
Man fühlt sich immer wieder so alleine .
Es ist immer wieder neu obwohl ich es schon solange habe mal mehr mal weniger. Jetzt momentan frisst sie mich bei jeglichem negativen Gedanken auf.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore