Pfeil rechts

H
Hab gerade einen Anruf bekommen, dass der Kiga geschlossen wurde! Zu viele Fälle von Hand-Fuß-Mundkrankheit! Die Erzieherinnen haben es auch !!

Jetzt juckt es mich überall, mir ist schon ganz schlecht und ich schiebe Panik, dass ich jetzt auch krank werde ...

28.10.2008 14:05 • 29.10.2008 #1


16 Antworten ↓


engelderliebe
ruhig maus

erstmal was ist das?? windpocken oder was?

udn danns chnapp dir die kinderchen dun geht im notfall alle zusammen zum arzt das im kiga das umgeht und ihr den verdacht ausschließen wollt das ihrs uach habt.

knuddel das englechen

28.10.2008 14:10 • #2


A


KINDERGARTEN GESCHLOSSEN ! VIRENALARM ! panik

x 3


H
Arzttermin hab ich ja eh morgen früh ... und hab auch eben dort angerufen! Wir dürfen auf keinem Fall auf den Geburtstag heute Mittag, da meine Bekannte ja gerade wieder Chemo macht und deshalb ja noch anfälliger ist! Feststellen kann man das erst wenn es da ist - also macht eine Untersuchung jetzt keinen Sinn ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit

es kann sein, dass meine Kleine den Virus in sich hat, es selbst aber nicht bekommen wird - dafür dann aber vielleicht ich oder sonst Jemand aus dem näheren Umfeld.

habe gerade mit meinem Ex telefoniert, da er das auch wissen muß, dass er das kriegen kann, wenn er die Kids bei sich hat und wir haben uns jetzt mal darauf geeinigt, dass er sie heute nicht holt und wir dann nach meinem Gespräch mit dem Doc entscheiden, ob er sie dann morgen vielleicht holen kann. Er hat zuviele wichtige Geschäftstermine und das sehe ich dann auch ein ... ein Ausfall bei ihm bedeutet auch immer finanziellen Ausfall ... also habe ich eine sehr anstrengende Woche vor mir. Angst läßt grüßen! Spätestens dann, wenn alles wieder seinen gewohnten Gang geht, werde ich mit den Attacken wieder anfangen ... man lernt ja seinen Körper kennen. Ist immer so ... ich hoffe nur, dass ich nichts bekomme, da ich ja endlich nächste Woche arbeiten gehen kann und mich da ja beweisen möchte! Das wäre saudoof!

Ich könnt grad heulen!

28.10.2008 15:24 • #3


engelderliebe
ok maus also die si an sich harmlos aber mal erhlich wascht uech die hände kauf viel sagrotan für toilette ect und im notfall trag dünne ugmmihandschuhe wenn du was anfasst beim spülen ect oder wasch dir danach dei hände mit sagrotan dann dürfteda nix passieren udn diekinder mssendie hände dann ebena uchso waschen. naja udn keine küsse mehr und morgen wisst ihr ja dann mehr.


knuddel dich du packst das schon

das engelchen

28.10.2008 15:37 • #4


H
Unsere Haut ist schon ganz dünn, vom Händewaschen ! Wenn, dann haben wir es eh schon alle in uns - da ich ja am Samstag Kontakt zu meinem Neffen hatte, der dann ja am Sonntag mit 40 Fieber da lag ... ist nur die Frage, ob es ausbricht oder nicht!

Sagrotan habe ich eh IMMER im Haus !!

danke, danke

mach mir auch weniger Gedanken wegen der Krankheit an sich, sondern wieviel Unannehmlichkeiten das wieder mit sich bringt. Außerdem denke ich halt schon wieder total negativ : das natürlich ich das bekomme, wenn ich endlich nächste Woche mein Probearbeiten habe, was ja für meine Zukunft so wichtig ist !! oder das die Kids dann juckend und jammernd hier hängen und ich nicht weg kann ...

28.10.2008 15:46 • #5


S
Och Liebes Du arme das tut mir unendlich leid

ich drück euch ganz fest die Daumen!!

28.10.2008 15:50 • #6


engelderliebe
dan fragt eben deine schwester die kennt das ja shcon vom neffen

nein ehrlich du schaffst das schon udn jetzt wart erstmal ab es heißt ja nich das du es in dir hast nur weil du bime neffen warst oder hast ihn abgeknutscht? aber selbst dann......... dein körper lernt dochw ie er abwehrt klar du warst von der bronchitis noch geschwächt aber vielleicht war der körper da noch so im kämpfen das was neues ar keine chance hat.

mach dihc nich vorher fertig wenns kommt kommts udn dann packt ihr das auch!!

das engelchen

28.10.2008 15:50 • #7


H
Das glaubt jetzt eh KEINER -

Der Kiga rief nochmal an und nachdem die dann auch mal drüber nachgedacht haben, dass auch am Montag noch Kinder mit dem ansteckenden Virus in sich rumlaufen können, haben die beschlossen, den Kiga schon am Donnerstag wieder zu öffnen. Mit der Begründung, dass es wohl eh egal ist! Das kann ja wohl nicht wahr sein ... ich laß mein Kind jetzt diese Woche zu Hause, damit die Virengeschichte mal verschwinden kann und dann kann sie sich ab Montag doch wieder antecken, weil die Bude nicht richtig ausgeräuchert wurde ... ist doch wohl absolut lächerlich! Wenn die so locker damit umgehen, brauchen die sich auch nicht wundern, wenn sie von Eltern nicht ernst genommen werden und weiterhin Kinder mit ansteckenden Krankheiten gebracht werden!

28.10.2008 21:28 • #8


B


Drück dich


Glg Biggi

28.10.2008 21:41 • #9


H
Hallo Hoffnung40 !

Die Krankheit dauert doch, nach dem Wikipedia Eintrag, acht bis zwölf Tage. Also müssten die doch die Kita mindestens 14 Tage zur Sicherheit geschlossen lassen.

Informiere dich doch einmal auf dem Gesundheitsamt wie so etwas möglich ist.

Liebe Grüsse,

Helpness

28.10.2008 21:46 • #10


H
Diese Krankheit ist nicht meldepflichtig! Und ja eigentlich auch harmlos - wenn Muttis ihre Kinder dann auch wirklich zu Hause lassen würden, käme es auch nicht zu so einer Epidemie. Ich habe auch bemerkt, dass die Krankheit dann auch nächste Woche noch da sein wird! denn es wird immer Jemanden geben, der sein Kind doch noch krank bringt.

Bringt also auch nichts beim Gesundheitsamt anzurufen. Die haben ihrs ja jetzt getan und auch das ok für die Wiedereröffnung morgen gegeben. Alle erkrankten Kinder dürfen ohne Attest gar nicht erst wieder kommen, aber was ist mit denen, die erst am Freitag krank werden? Die stecken dann doch wieder andere an ... ich versteh das Ganze nicht und werde meinen Arzt heute Morgen nochmal fragen. Muß da ja jetzt gleich hin.

hab gestern auch mit der Konrektorin der Schule meiner Tochter gesprochen, die wohnt gleich gegenüber, und sie will dann gleich Bescheid haben, wenn meine Große Anzeichen dieser Krankheit hat, damit die auf der Schule direkt handeln können. Ich soll die Große auch nur bei Verdacht auf die Krankheit bitter erstmal aus der Schule lassen und sie würde sich dann um den ganzen Lehrstoff kümmern und notfalls auch mit meiner Tochter zu Hause Unterricht machen. Sie will das auf keinem Fall in der Schule haben ... weil dann geht es gleich auf 2 Schulen über ... Haupt- und Realschule sind in einem Komplex. Weil die doofe Krankheit halt so hochansteckend ist - zwar harmlos, aber auch die Schüler müßten bis zu 12 Tagen zu Hause bleiben. Das geht ja fast nicht! Wäre für meine Tochter der Leistungstod ...

Naja, mal abwarten, aber ich finde es nicht ok, dass der Kiga damit so locker umgeht. Klar sind da Eltern, die auf die Einrichtung angewiesen sind, aber wenn die Kinder krank werden, müssen sie auch zu Hause bleiben.

29.10.2008 09:10 • #11


B
Hoffnung40

Ich drück dir feste die Daumen das ihr verschont bleibt von dieser ekeligen Krankheit,Ja so hat man leider Gottes immer so seine Sorgen um die Kiddys gelle.Augen zu und durch. Du weisst ja es wird oft nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird, Alles wird gut sagte Nina Ruge immer ( Fernsehmoderatorin , damals von Leute heute im ZDF).Ihr schafft das, ich schicke 1 Stossgebet gen Himmel,


Ich wünsche dir viel Kraft ,hoffe du kannst dich etwas ablenken und kommst zur Ruhe ,

Alles liebe und gute Wünscht dat Biggi

29.10.2008 10:01 • #12


H
War beim Arzt - die Maus soll noch diese Woche auf alle Fälle zu Hause bleiben. Wenn sie den Virus hat, dann wird sich das bis Montag wohl zeigen. Na, dann warten wir mal ab ... mehr kann man nicht tun ... halt zu Hause getrennte Handtücher und das Klo sauber halten ... aber das mach ich eh schon ...

bei mir gab es nicht viel zu reden ... als er mich fragte, wie es mir denn im Moment so geht, mußte ich ganz ehrlich schmunzeln, weil es mir eigentlich wirklich gut geht - außer dem altbekannten, wogegen eh nichts getan werden kann, hatte ich nichts zu berichten! Dieser Erkenntnis sagen zu können mir geht es gut! tat mir gut ... denn ich hab im Moment wirklich keinen neuen oder mir angstmachenden Wehwehchen. Hab jetzt auch keinen neuen Termin bekommen ... soll mich melden, wenn wieder was ist.

Mir geht es heute wirklich gut ! Müde halt, leicht überfordert, aber ich muß die Dinge nehmen wie sie kommen und kann es ja eh nicht ändern. Heute Mittag gehe ich noch einkaufen, damit ich nicht in den Feiertagsstress komme und dann mache ich mal einen Plan, was ich an frischen Lebensmitteln so brauche ...

29.10.2008 13:07 • #13


H


hab gerade erfahren, dass wir sogar in den Nachrichten waren ...

29.10.2008 17:32 • #14


R
bei uns in den schulen ist das noro virus auch steht auch in der zeitung und mir ist der ganze tag schon so komisch, bekomme das bestimmt mein sohn geht es gut noch . ich hatte das letztes jahr auch ganz schlimm der spuk dauert echt 48 stunden erst ich dann mein sohn dann mein mann ich habe meinen sohn damals auch 12 tage zuhause gelassen wegen der ansteckung aber aus der schule.hoffe bei euch geht alles gut

29.10.2008 19:35 • #15


H
ja, mehr wie abwarten kann ich jetzt nicht machen ... so lange aus dem Kiga raus ist ja nicht schlimm - halt nur nervig, aber so lange aus der Schule ist halt oberkacke ... die verpassen dann immer gleich so viel!

Noro Virus ist auch so ne Sache ... braucht auch kein Mensch ...

29.10.2008 19:55 • #16


laika
ich drück dir auch ganz doll die daumen, dass du und deine kleinen gesund bleibt!! nur positiv denken, dann haben die viren weniger chancen! positives denken stärkt das immunsystem!

29.10.2008 20:16 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky