App im Playstore
Pfeil rechts
5

Hallo Leute, ich dachte zu dieser Jahreszeit wird es mehreren so gehen deshalb fange ich einfach mal an: zu dieser Zeit wird es schneller dunkel es ist kalt draußen und alles macht keinen Spaß mehr weder Arbeit noch Aufstehen am Morgen. Meine Angstzustände und Panikattacken werden dadurch auch schlimmer und meine Motivation sinkt auch ziemlich. Man nimmt sich die ganze Zeit vor etwas daran zu ändern und sich motivieren zu wollen aber irgendwie funktioniert das nicht man kommt dass diesen Loch nicht raus . Kommt das jemanden bekannt vor ?

19.11.2019 18:24 • 21.11.2019 x 3 #1

2 Antworten ↓

Zitat von Marinamilazzo99:
Hallo Leute, ich dachte zu dieser Jahreszeit wird es mehreren so gehen deshalb fange ich einfach mal an: zu dieser Zeit wird es schneller dunkel es ist kalt draußen und alles macht keinen Spaß mehr weder Arbeit noch Aufstehen am Morgen. Meine Angstzustände und Panikattacken werden dadurch auch schlimmer und meine Motivation sinkt auch ziemlich. Man nimmt sich die ganze Zeit vor etwas daran zu ändern und sich motivieren zu wollen aber irgendwie funktioniert das nicht man kommt dass diesen Loch nicht raus . Kommt das jemanden bekannt vor ?

Hallo, klar kommt mir das bekannt vor.

Zu dieser Jahreszeit wird es Vielen so gehen.
Was macht Dir denn sonst Sorgen in Deinem Leben?

Viele Grüße

Bernhard

Ja mir geht es genau so. Ich weiß genau was ich tun sollte, was mir helfen würde und mich vielleicht motivieren könnte, allerdings arbeite ich unerklärlicher weise immer gegen mich. Egal was ich tue, am Ende schadet es mir nur. Die Denkweisen bleiben stets gleich, wodruch sich alles nur verschlechtert. Man glaubt aus diesem Loch nicht herauskommen zu können, es ist schließlich zu schwer. Und wenn man dann mal Hoffnung hat, sich an etwas festhält, wird diese kurze Zeit später dezimiert. Man verlernt Hoffnung aufzubringen wenn man zu häufig ernttäuscht wird.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore