Pfeil rechts

Flousen
Hallo alle Zusammen,
Meine Frage Liegt darin das es mir eine Lange zeit sehr gut ging, ich bin wieder Zug Gefahren, Auto Gefahren, Bus, und vieles mehr. Ich Kann wieder Einkaufen in die Stadt und vieles weitere, seit einigen Tagen ist bei mir die Anspannung und Nervosität sehr Stark und ich reagiere wieder auf alles ein wenig Ängstlich, ich vermeide aber denoch keine Situationen den die Symtome beruhigen sich sobald ich dan in der Situation ca 10 Minuten drin bin, Ich merke auch das alles vom Kopf aus gesteuert wird, also sobald ich an etwas der art Denke Fängt es Leicht an, ich selbst sage mir immer (Lass es doch Ruhig kommen, es ist nicht der Ort, die Menschen, oder der Zug, Bus, Auto, es sind Deine Gedanken die dieses verursachen) ich bleibe Ruhig und man sieht es mir überhaupt nicht mehr an das es in mir drunter und drüber geht. Das eine Ding ist noch ich sollte laut meiner Therapeutin mich auf die Schilddrüse untersuchen Lassen nur da ist ein Problem und ich kriege es nicht bekämpft undzwar (Angst vor Spritzen) Da ich im Krankenhaus vor knapp einem Jahr eine unschöne Erfahrung gemacht habe, meine Therapeutin würde mich auch mit begleiten nur ich habe so Angst das ich dan in Ohnmacht falle, was ja sehr gering ist, ich hab mir sogar jetzt die Zähne Bohren lassen Ohne Betäubung das war nicht so Schön... Ist das was ich aber Oben meinte nur eine Phase? Es kann doch nicht Schlimmer werden wenn ich doch Super dabei bin und alles mache? Ich brauche euren Rat ....
Mfg und Danke

30.10.2013 13:04 • 30.10.2013 #1


9 Antworten ↓


C
naja als ich so richtig schlimme panik hatte, musste ich ja trotzdem jeden tag einkaufen gehen (hab kein auto). also dachte ich auch, es müsse mal besser werden. fehlanzeige. dass du immer schön trainierst u nicht vermeidest ist wirklich super aber du musst halt auch in einer therapie die ursache behandeln lassen.

ich hatte auch voll panik vor spritzen nachdem ich einmal beim blut abnehmen fast umgekippt wär. als ich dann in tagesklinik war, musste ich 2mal blut abnehmen lassen u da wars dann ganz gut. ich hab mich gleich hingelegt dazu. und mir danach ein bißchen zeit gelassen, wieder aufzustehen. sag das dem arzt, dass du liegen willst weil dir schwindlig wird. dann is es viel besser. kannst ja net umkippen wenn du schon liegst

30.10.2013 14:17 • #2


A


Ist meine jetzige Situation nur eine Phase?

x 3


Flousen
Das mit der Ursache is Schwer zu behandeln es ist die Wohnsituation und ich finde keine Wohnung und es ist zum einen auch meine Agressive seite also sehr schwer

30.10.2013 14:48 • #3


C
was is denn so schwer daran, eine wohnsituation zu ändern? oO

30.10.2013 16:23 • #4


Flousen
Naja es geht um auszug und eigene Wohnung und der Wohnungsmarkt ist Beschissen

30.10.2013 16:27 • #5


A
Hey,

es könnte tatsächlich nur eine Phase sein. Ich würde an deiner Stelle aufjeden Fall erstmal so weiter machen, denn du scheinst die Angst ja dann in der Situation sehr gut im Griff zu haben. Ich habe auch immer mal wieder Phasen in denen ich aufeinmal in einer Situation wieder Angst habe. Meist, wenn es mir körperlich nicht so gut geht, also wenn zum Beispiel ne Grippe oder sowas im Anmarsch ist oder wenn ich grad sehr viel Stress habe. Du scheinst ja auf dem richtigen Weg zu sein. Langfristig dann vielleicht auch an der Ursache ansetzen

Deine Schilddrüse kann übrigens auch solche Symptome hervorrufen, wenn sie nicht richtig funktioniert. Deshalb unbedingt checken lassen Wie Cleopatra schon sagte: Hinlegen beim Blut abnehmen, dann kann ja nix passieren

LG

30.10.2013 17:14 • #6


Flousen
Ich habe einfach Angst das ich dan einen Kreislauf zusammenbruch bekommen kann und das Gefühl ohnmächtig zu werden will ich nicht kennenlernen mmmh

30.10.2013 18:19 • #7


A
Ich kann das sehr gut verstehen. Meine Angst ist auch, dass ich Angst habe in der Öffentlichkeit umzufallen. Deshalb hätte ich da auch Panik. Aber, wenn man es jetzt mal ganz objektiv betrachtet: Man hat dann ja nur einen Kreislaufzusammenbruch, weil das Gehirn kurzzeitig nicht mit genug Blut und somit Sauerstoff versorgt wird. Wenn man aber schon liegt, dass fließt das Blut ja ohne große Anstrengung des Körpers in den Kopf. Wenn man die Beine etwas höher lagert, dann sogar noch leichter. Dann kann also eigentlich nichts mehr passieren Und wenn du sagst, du willst das Gefühl nicht kennenlernen ist es dir also auch noch nie passiert? Dann wird es dir beim nächsten Mal auch nicht passieren. Schon gar nicht, wenn du liegst!

30.10.2013 18:39 • #8


C
ich denke es ist vor allem der glaubenssatz, schlechter wohnungsmarkt, der dich daran hindert, eine wohnung zu finden. musst halt viele wohnungen anschauen gehen u am besten noch selbst eine annonce aufgeben dass du eine wohnung suchst. eine wohnung lässt sich finden

30.10.2013 19:33 • #9


Flousen
Ich bin schon länger dabei und bis jetzt nur absagen ^^ aber ja meine Therapeutin meinte auch sobald ich eine eigene wohnung habe wird sich wahrscheinlich die Agora auch legen und die symtome und halt sobald ich arbeit habe den dan hab ich eh viel zu tun und kaum zeit darueber zu gruebeln...

30.10.2013 21:52 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler