Pfeil rechts
11

Infinitiyx333
Ist das schlimm wenn Insektenspray auf der Zahnbürste war aber ich die vorher gut mit Wasser ausgespült habe ?

Habe nämlich das Gefühl das mein Vater nochmal gesprüht hatte im Badezimmer weil wir immer so viele Wespen hatten
Jetzt habe ich Angst das es noch an meiner Zahnbürste war.

14.11.2023 09:27 • 14.11.2023 #1


10 Antworten ↓


Abendschein
Ihr hattet viele Wespen? Wie lange ist das denn her, mit dem Sprühen?

Du hast sie ja ausgewaschen und ich denke nicht das das Zeug so lange auf der Zahnbürste bleibt.

14.11.2023 09:29 • x 2 #2


A


Insektenspray vielleicht in den Mund bekommen?

x 3


Infinitiyx333
@Abendschein jaaa wir hatten viele Wespen im Badezimmer und jetzt die Tage ab und zu noch ein paar Wespen gehabt.

14.11.2023 09:30 • x 1 #3


Abendschein
Zitat von Infinitiyx333:
@Abendschein jaaa wir hatten viele Wespen im Badezimmer und jetzt die Tage ab und zu noch ein paar Wespen gehabt.

Dann ist da irgendwo ein Nest. Ich finde das Besprühen mit dem Giftzeug nicht gut, weder für Mensch noch für Tiere. Wenn das ständig eingeatmet wird, ist oder kann das nicht gut sein.

14.11.2023 09:32 • x 2 #4


Zwergeule
Hätte das Wespenproblem sich die nächsten Wochen nicht von allein erledigt dachte immer Wespen sind geschützt

Zum Thema zahnbürste...er wird ja nicht unmittelbar die Zahnbürsten besprüht haben. Wespennester sind doch meist Fenster, Rollladen, Dach

14.11.2023 09:36 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von Zwergeule:
dachte immer Wespen sind geschützt

Ja, aber ich mache sie meist auch kaputt, wenn sie in der Wohnung sind, aber nicht mit Sprühzeug,
oder ich befördere sie raus.
Habe eine Wespenallergie.

14.11.2023 09:38 • x 1 #6


Zwergeule
Zitat von Abendschein:
Ja, aber ich mache sie meist auch kaputt, wenn sie in der Wohnung sind, aber nicht mit Sprühzeug, oder ich befördere sie raus. Habe eine ...

Mit allergie wäre ich da auch radikaler. Meinen Schutz Würde ich da definitiv auch vorne ran stellen.

14.11.2023 10:01 • x 1 #7


Infinitiyx333
Würde man das denn merken wenn noch was an der Zahnbürste dran war?

14.11.2023 11:37 • #8


H
Geh die Sache mal logisch an.

Insektenspray wird ständig irgendwo von irgendwem verwendet. Wenn winzige Rückstände ein Problem wären, würden tagtäglich Menschen tot umfallen, weil sie damit irgendwie in Kontakt gekommen sind.

Ich bin mir sicher: Selbst wenn du die Zahnbürste direkt mit dem Spray einsprühst und dir dann damit die Zähne putzt, passiert dir genau gar nichts.

14.11.2023 11:43 • x 1 #9


Schlaflose
Zitat von Infinitiyx333:
Würde man das denn merken wenn noch was an der Zahnbürste dran war?

Nein, die Menge wäre dann so gering, dass dein großer menschlicher Organismus das gar nicht merken würde. Die Mengen sind nur für so kleine Organismen wie Insekten gefährlich.

14.11.2023 11:58 • x 2 #10


F
Zitat von Infinitiyx333:
Würde man das denn merken wenn noch was an der Zahnbürste dran war?

Nein würde man nicht.Wie schon gesagt wurde macht das aber auch nix.Du nimmst jeden Tag Gift zu dir wenn du Obst oder Gemüse aus Spanien isst
Deine Leber kann das problemlos bis zu einem gewissen Grad abbauen.
Ganz abgesehen davon ist der Kopf der Zahnbürste so klein das da nicht viel von dem Sray drauf sein wird.
Im Vergleich was wir jeden Tag durch die Umweltbelastung alles aufnehmen ist das insektenspray geradezu ein Tropfen auf den heißen Stein.

14.11.2023 15:19 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann