App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

L

lenvan
Mitglied

1
Hallo, ich bin neu hier. Und wusste nicht wo ich was hinschreiben soll. Mein Problem ist das ich mich nichts sagen traue. Kein zb.ich liebe dich aber auch kein ich hasse dich. Und da brauch ich dringend Hilfe

07.07.2026 #1

2 Antworten ↓

Sonja77
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum
Schön das du hierher gefunden hast

Fehlt dir denn der Mut in allen Lebenssituationen?also ganz allgemein etwas zu sagen egal ob zuhause bei der Arbeit oder innerhalb der Familie?

Oder ist es eher nur auf die gefühlsebene so das dir der Mut fehlt deine Gefühle in Worte zu fassen?

Liebe Grüße Sonja

L
Hauptsächlich auf der gefühlsebene. Ich arbeite in einem Büro und wenn mich Kollegen oder der Chef was fragt kann ich eine Antwort geben, aber ich stottere. Und ich rede unüberlegt und denke mir danach das hätte ich lieber nicht gesagt. Ich bin so wütend und so traurig auf mich

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore