Pfeil rechts

Guten Abend

Ich bin jetzt lange nicht mehr hier gewesen, weil meine Attacken soweit gut unter Kontrolle sind und ich nur noch ganz selten Attacken habe. Was mich dafür seid einiger Zeit plagt sind Herzstolpern. Aber da wurde auch schon beim Kardiologen geschaut.
Nun ja jetzt ist es so das ich seid einer Woche jede Nacht träume, das ich sterben muss.... immer der gleiche traum. Jede Nacht schrecke ich auf und atme ganz schnell, mein Herz rast und ich laufe meistens vom Schlafzimmer irgendwo hin in der Wohnung weil ich vor meiner Angst weg laufe. Und werde dort dann auch wach.... das macht mir so große Angst und ich verstehe es nicht. Ich bekomme selbst durch diese Angst keine Attacke...
Kennt das jemand oder hat das jemand auch schon durch gemacht ?
Geht das wieder weg ?? ich habe so Angst...
Bitte helft mir !!
Lg TraurigerEngel

08.03.2009 19:03 • 13.08.2015 #1


3 Antworten ↓


Lisa_Coccinella
Zitat von TraurigerEngel25:
Guten Abend

Ich bin jetzt lange nicht mehr hier gewesen, weil meine Attacken soweit gut unter Kontrolle sind und ich nur noch ganz selten Attacken habe. Was mich dafür seid einiger Zeit plagt sind Herzstolpern. Aber da wurde auch schon beim Kardiologen geschaut.
Nun ja jetzt ist es so das ich seid einer Woche jede Nacht träume, das ich sterben muss.... immer der gleiche traum. Jede Nacht schrecke ich auf und atme ganz schnell, mein Herz rast und ich laufe meistens vom Schlafzimmer irgendwo hin in der Wohnung weil ich vor meiner Angst weg laufe. Und werde dort dann auch wach.... das macht mir so große Angst und ich verstehe es nicht. Ich bekomme selbst durch diese Angst keine Attacke...
Kennt das jemand oder hat das jemand auch schon durch gemacht ?
Geht das wieder weg ?? ich habe so Angst...
Bitte helft mir !!
Lg TraurigerEngel


Hi - leoder nicht, aber lass dir vom Arzt leichte Beruhigungsmitteln verschreiben. Nur für ein paar Tagen, damit du mal ein bißchen von der Angst runterkommst. Vielleicht legt sich dann das wieder ...

08.03.2009 22:36 • #2



Ich habe so unendliche Angst Hilfe

x 3


Ach mensch, ich hoff Dir ist mittlerweile ein bisschen besser? Vielleicht kann ja neben Beruhigungsmitteln, Entspannungsübungen, Therapie etc. auch eine Beschäftigung mit Traumsymbolen helfen - wie im Tarot symbolisiert der Todestraum doch eher den Neubeginn, das Loslassen und Loslösen von Altem
(achtung, küchentischpsychologie: etwas was auch klassischerweise Angst und Panik verursachen kann)
Gute Besserung!

12.03.2009 11:28 • #3


Hallo bin neu hier habe das gleiche Problem ich habe seit Monaten fast jeden Tag herzstolpern ohne Befund Kardiologe alles untersucht ich habe auch geträumt vor paar Monaten das mir jemand gesagt hat das ich dieses Jahr sterbe und zweimal über sterben das ich abgeholt werde seitdem ist bei mir die Panik schrecklich geworden habe selber panische Angst das ich jetzt dieses Jahr sterbe will dir damit sagen das es bei mir genauso ist schrecklich

13.08.2015 15:56 • #4




Dr. Hans Morschitzky