App im Playstore
Pfeil rechts
7

Insel-der-Hoffnung

Insel-der-Hoffn.
Mitglied

582
118
74
Hallo
Ich hatte meine Panikattacken gut im Griff die letzten Jahre. Und nun seit die Hochzeit näher rückt, drehe ich mehr und mehr durch. Kaum bin ich wach, geht es los. Ich habe immer Angst vor Schlaganfall. Ich mache mir kein Druck wegen der Organisation oder sonst was ,dass ist mir egal. Sondern nur der Moment wo er mich sieht.

23.03.2026 #1

15 Antworten ↓

E
Wie meinst du das genau nur der Moment wo er dich sieht, er weiss ja wie du aussiehst denke ich mal ?

Also es gibt viele die so was wie Lampenfieber vor der Hochzeit bekommen, bei dir ist es wohl noch durch deine Ängste verstärkt und vielleicht ist es eben doch recht viel Aufwand was du gerade zu bewältigen hast, dein Unterbewusstsein nimmt mehr auf als du ahnst.

x 2 #2

A

Hochzeit in 3 Monaten, nur noch Panikattacken

x 3

Sonja77
Heiratet ihr kirchlich und weißem Kleid?Oder auch anders farbigen Hochzeitskleid?
Dann verstehe ich was du damit meinst
Mit dem Moment wo er dich zum allerersten Mal in diesem Kleid sehen wird und vielleicht noch extra schön frisiert und geschminkt
Dieser Augenblick ist und bleibt einmalig und den werdet ihr beide nie mehr vergessen…denn auch für die Frau ist es ein einzigartiges Gefühl Erlebnis und Moment deinen zukünftigen Ehemann in seinem Anzug zu sehen

Deine Psyche läuft gerade auf Hochtouren denn eine Hochzeit ist immer etwas einzigartiges und auch wenn du denkst du nimmst alles gelassen und es ist dir soweit egal,so ist das für dein Unterbewusstsein komplett anders und das fühlt die kompletten Emotionen halt viel deutlicher als du

Das kann natürlich auch Panikattacken auslösen,denn der Körper und die Seele sind total gestresst auch wenn es ein positiver Stress ist so ist es trotz allem Stress pur

Und hab keine Angst,es hatte noch nie jemand Wegen Panikattacken einen Schlaganfall denn sonst wäre das Forum seit Jahrzehnten ausgestorben
Der Körper steckt so eine Attacke gut weg,auch wenn’s mehrere pro Tag sind passiert Dir absolut nichts

Versuch dich zu entspannen und genieße die Vorfreude für euren großen Tag an dem ihr vereint werdet

Alles erdenklich Gute für euch beide und euren großen Tag

x 1 #3

nikimiky
Ich hatte meine Feier selber erst 2024 und weiß wieviel Arbeit da drin steckt mit der Organisation und mit der Kleidung also Brautkleid, etc. Zum Glück hat dann alles geklappt.
Wie lange bis zur Feier ist es denn noch? Und wie stark sind die Panik Attacken? Oder ist es eher eine unterschwellige Angst?

x 2 #4

Feuerschale
Zitat von Insel-der-Hoffnung:
Hallo Ich hatte meine Panikattacken gut im Griff die letzten Jahre. Und nun seit die Hochzeit näher rückt, drehe ich mehr und mehr durch. Kaum bin ich wach, geht es los. Ich habe immer Angst vor Schlaganfall. Ich mache mir kein Druck wegen der Organisation oder sonst was ,dass ist mir egal. Sondern nur der Moment wo ...

verstehe auch nicht ganz das mit dem Moment. Meinst du wo er dich im Brautkleid sieht und das gemeinhin so ein umwerfender Moment ist?
Vielleicht machst du dich auch einfach verrückt...ihr kennt euch ja und die Vertrautheit und dass ihr das Leben teilen wollt, hängt ja nicht von diesem einen Moment ab.

Kann natürlich auch gut sein, dass die Angst gerade so ein Symptom ist für den Stress und den nächsten Schritt.

x 2 #5

Insel-der-Hoffnung
@Elemente es ist alles fertig geplant. Er weiß nicht wie ich aussehe. Ich halte diese "Spannung und Zeit "bis der Hochzeit nicht aus

Insel-der-Hoffnung
@Sonja77 ich nehme seit 2 Jahren Blutdrucktabletten dadurch habe ich Angst. Ich messe aber auch nicht.
Ja das Kleid ist Braut-Braut, also so richtig.
Wahrscheinlich haben Sie Recht es spielt wahrscheinlich mehr im inneren ab. Ich wollte nie heiraten weil ich genau davor Angst hatte.

Insel-der-Hoffnung
@Sonja77 aber es stimmt und regt mich zum Nachdenken an, das der Forum dann leer wäre

Insel-der-Hoffnung
@nikimiky ich heirate im Juni. Na ich denke, manche würden es als "kleinen Panikattacken,bezeichnen. Also mein Herz raßt jetzt nicht aber ich spüre die Unruhe extrem. Plus heftige Verspannungen.

Insel-der-Hoffnung
@Feuerschale ja der Moment wo er mich das erste Mal im Kleid sieht.
Wie heiraten jetzt nach 13 Jahren
Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen und als Braut sieht jeder das ich die Braut bin sogar der Passant aus weiter Ferne 🙈

E
@Elemente es ist alles fertig geplant. Er weiß nicht wie ich aussehe. Ich halte diese "Spannung und Zeit "bis der Hochzeit nicht aus

Wie lange musst du denn noch darauf warten und freust du dich darauf?

nikimiky
Das kann ich verstehen. Ich mag auch nicht im Mittelpunkt stehen. Das ist als Brautpaar halt schei.ße. wir hatten "nur" 40 Gäste, aber mir ging trotzdem die Muffe. Ich hab leider auch kein Rat was man da machen kann. Man muss irgendwie durch. Ich bin z.b schon früher von meiner Feier heim gegangen, weil ich so k.o. war. Und da hab ich auch kein schlechtes Gewissen. Man muss auf sich achten und richtige Freunde und Familie verstehen das auch und nehmen es nicht übel.

Insel-der-Hoffnung
@Elemente 3 Monate

Insel-der-Hoffnung
@nikimiky wir haben 49 Personen und haben gleich von Anfang an geplant, dass es nur bis 22 Uhr geht.

Sonja77
Wie gesagt,versuche die Vorfreude zu genießen und dich einfach auf euren Tag zu freuen
Ich bin mir sicher er wird wunderschön

Und wegen dem Schlaganfall vergiss das einfach ganz ganz schnell denn das wird niemals wegen Angst und Panik passieren

nikimiky
@nikimiky wir haben 49 Personen und haben gleich von Anfang an geplant, dass es nur bis 22 Uhr geht.

Oh das ist tatsächlich früh. Unsere Feier fing aber auch erst um 17 Uhr an glaub ich. Weiß ich nicht mehr genau. Und dann halt mit Open end. Wenn du eine klare Uhrzeit hast ist das gut. Dann habt ihr schonmal eine Grenze auf die ihr euch einstellen könnt. Du schaffst das bestimmt 🫂

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore