App im Playstore
Pfeil rechts
35054

Zitat von Ma_Rio:
Meistens, nicht immer. Hab kein Ablagerungen und meine Blutwerte sind Top. Trotzdem bekomm ich mein Blutdruck trotz Medikamente selten unter 130/90.

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass hoher Blutdruck immer von Ablagerungen kommt. Es gibt auch andere Ursachen für hohen Blutdruck. Nur umgekehrt ist es so, dass Ablagerungen hohen Blutdruck verursachen

@GiBienchen19 Ich hab 9 km gemacht. 1 Stunde 30 Minuten.
Mein Puls ist nur jetzt die ganze Zeit auf 110 und habe ein komisches Gefühl in der Brust. Mache mir danach immer Sorgen, das es zu viel war… aber was soll passieren…

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Kirschblütex wow stark
Misst du beim wandern aich deinen Puls?

@Princess-Luna Entschuldige wenn ich es übersehen habe, aber hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert ?

Ich weiss nicht wie du dich ernährst aber eine Stränge Diät wirkt beim Cholesterin Wunder.

Evtl eine 4 Wöchige Diät beginnen und nochmals Blutbild machen.

Huhu, ich habe schon seit 1-2 Jahren mit dem sch.. zu kämpfen.
Manchmal, wenn ich so richtig unruhig bin und mir wieder negative Gedanken durchs Hirn fliegen, bekomme ich starkes Herzklopfen und auch einen erhöhten Puls. Bin ich die Einzige, die den auch in den Fingern, der Nase, bzw. generell Gesicht, und in den Ohren spürt? Das macht mich noch verrückt..

Zitat von Deme:
@Princess-Luna Entschuldige wenn ich es übersehen habe, aber hast du es schon mal mit einer Ernährungsumstellung probiert ? Ich weiss nicht wie du ...

Ja habe ich schon.Da mein LDL-Wert aber so hoch ist, geht man davon aus, dass ich wahrscheinlich an der familiären Hypercholesterinämie leide und die kann man durch die Ernährung leider nicht so senken.
Das ergibt natürlich auch Sinn, weil ich seit Jugendalter schon auffällige Werte hatte, zwar war mein LDL-Wert da noch bei so 140 ca. aber auch da ging er durch die Ernährung nicht runter:(.
Mein Vater hat ja auch immer schon erhöhte Werte ich finde nur traurig, dass jetzt ein Arzt es überhaupt mal erwähnt ich nehme regelmäßig Blut ab und jetzt erst sagt man das der LDL Wert stark auffällig ist, obwohl er letzte Mal sogar noch höher war bei 280 selbst durch schlechte Ernährung kommt man nicht auf so ein Wert warum man bei einem LDL Wert von über 200 immer auch an einer familiären Erkrankung denken sollte.
Ich muss deswegen mit meinem Arzt nochmal alles besprechen, wie es jetzt für mich überhaupt weitergeht, weil mein Risiko für einen Herzinfarkt stark erhöht ist. Auf jeden Fall werde ich meine Halsschlagader schallen lassen und mal schauen, ob ich nicht wirklich einen Cholesterinsenker brauche, weil früher oder später wird der Wert Probleme machen und ich möchte nicht mit 35 ein Herzinfarkt bekommen, so wie einige mit der Erkrankung:(.
Muss auch mal schauen, ob es nicht einen Test gibt, um zu schauen, ob ich wirklich 100-prozentig an der
familiären Hypercholesterinämie leide, wobei ich stark davon aus gehe, leider:((.
Gefällt mir alles wirklich nicht und ich habe echt Angst .

@GiBienchen19 Ich hab das ein paar mal gemacht. Mittlerweile nicht mehr. Ich bin jedes Mal bis zu 2 min im Puls von 180 und das hat mich irgendwann nervös gemacht. Mein Puls geht schnell hoch, war schon immer so (Ruhepuls aber 65). Aber irgendwann habe ich darüber gegrübelt und sie deswegen jetzt weg gelassen. Ist besser so

@Eiskönigin hi,
Ich würde auch einmal mit dem Arzt drüber reden. Aber könnte es vielleicht am gesenkten Bauch gegen Ende der Schwangerschaft liegen. Das war das erste was mir so einfiel. Diese Hormone in einer Schwangerschaft sind aber auch krass. Sprich es einfach mal an.
LG

@Lou1988 Hallo Lou, nein du bist definitiv nicht die Einzige! Ich habe auch gerade seit einer Woche einen Rückfall und täglich mit Angstattacken und eben genau diesen Symptomen zu kämpfen - Herzklopfen, spürbarer Puls und erhöhter Puls und ständiger Fokus. Meistens schaffe ich es mich am Abend zu entspannen und kann auch gut schlafen - irgendwann lässt es dann wieder nach..hoffentlich bald LG Markus

Ohne Worte.gerade im job bisserl rumgehopst auf doofen betonboden jetzt mega Nacken Schulteraua und sofort katatrophengedanke halswirbelsäule verletzt.... Blödsinn oder?

@Virginkl
Ich denke, so schnell verletzt man sich nicht. Hast du dich denn blöd verdreht oder bist du gefallen?

Ansonsten würde ich mich versuchen zu entspannen. Ich sehe meinen Sohn auch oft die wildesten Dinge machen und rumhopsen, wenn ich das dann auch mache, fühle ich mich danach auch wieder 10 Jahre älter

Es ist eine wenig persönliche Frage, aber eventuell mal ja der/die ein oder andere darauf antworten:

Könnt ihr derzeit arbeiten oder seid ihr krank geschrieben? Ich bin nun längere Zeit über Weihnachten schon krank geschrieben und wollte eigentlich die kommende Woche wieder arbeiten. Ich habe allerdings sehr viel Respekt davor; wie geht ihr mit eurer Angst bei der Arbeit um? Ich kann mich leider nicht davon ablenken, die Angst ist immer im Kopf, egal was ich gerade mache. Hat euch irgendetwas bestimmtes bei der Arbeit geholfen?

@Jala bin einfach seitlich hoch gesprungen und doof aufgekommen.... nicht gefallen .... aber die Erschütterung hat wohl gereicht....denke da ist jetzt was gestaucht oder gezerrt.. mehr wird wohl nicht sein

@Jala ich bin zur Zeit deswegen krank geschrieben. Normalerweise hilft mir die Arbeit durch die Routine und weil man den ganzen Tag mit anderen Sachen beschäftigt ist. Aber zur Zeit ist es so dass ich mit meiner Arbeit sehr unzufrieden bin und ich da einfach nicht mehr hin möchte. Dazu habe ich morgens bei der Autofahrt dorthin Angst und Panik. Darum ging es jetzt nicht mehr mit arbeiten. Ich habe es schon zwei mal wieder versucht aber es wurde nicht besser. Ich weiß gerade auch nicht wie ich das dann wieder schaffen soll.

@Virginkl
Ach schiete, das tut mir leid. Es ist sicherlich nichts schlimmes. Mir hilft es manchmal darüber nachzudenken, wie andere das bewerten würden:

Stell dir vor einer netten Kollegin wäre das passiert, welche nicht von irgendwelchen krankheitsängsten geplagt ist: was würde die in deiner Situation wohl machen? Richtig, wahrscheinlich erst einmal nichts und abwarten und dann ist es am nächsten dort übernächsten Tag wahrscheinlich eh vergessen.

Ich wünsche dir gute Besserung! ️‍

@kedici
Das klingt total wie bei mir. Den Weg zur Arbeit hin szelle ich mir derzeit auch schlimm vor. Müsste ich so oder so mit der Bahn machen, anders geht’s zur Zeit nicht. Ich hab eventuell die Hoffnung, dass diese Routine auch gut tun kann, sich fertig machen zu müssen und eine Aufgabe zu haben. Aber wenn ich diese krasse Panik auf der Arbeit spüren würde, wüsste ich derzeit nicht, was ich machen soll. Ich komm dann da nicht so schnell raus.

Es ist echt verflixt, ich bezweifle allerdings, dass es so besser wird

@Jala für mich ist es aktuell zu Hause besser. Die Arbeit ist zur Zeit verantwortlich dass es mir überhaupt wieder so geht. Ich hab so die Nase voll von dieser Arbeitswelt. Immer überall dieser Druck und dass man da den ganzen Tag mit Menschen zusammen sein muss die man vielleicht gar nicht so toll findet und solche Sachen. Es wird immer schwieriger für mich damit zurecht zu kommen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie stellst du dir ein Arbeitsleben ohne andere Menschen und ohne Druck vor? Wofür soll man dich bezahlen?

Heutzutage bekommt halt jeder Faulpelz seine Diagnose und liegt der Gesellschaft auf der Tasche.

@kedici
Ich war das Jahr 2023 auch komplett in Elternzeit und da ging es mir wesentlich besser als jetzt und auch als davor. Ich hatte da allerdings auch eine Aufgabe, ich muss gestehen, ich gammel zu Hause wirklich vor mich hin und merke, dass mir das überhaupt nicht gut tut, verstehst du, was ich meine? Aktuell fehlt mir auch die Kraft, mir ein Hobby zu suchen oder mich mit Menschen zu treffen.
Ich finde aktuell nivht heraus, was mir eventuell gut tut oder mir helfen würde.

@StockUndStein
Finde ich schwierig, was du geschrieben hast. Ich verstehe tatsächlich beide Seiten. Ich gehe eigentlich gerne arbeiten und möchte da auch unbedingt wieder hinkommen.
Ich kann es aber nachvollziehen, dass jemand, der unter starken Panikattacken bei der Arbeit sitzt, das Arbeiten derzeit nicht möglich ist.
Pauschal ist sowas glaube ich immer sehr schwer einzuschätzen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore