App im Playstore
Pfeil rechts
33700

@Hopefull123 ich kenne das. Ich denke mir dann auch Mensch, eben war doch noch alles gut es ist doch gar nichts passiert. Wenn man genau hinschaut, dann war da doch was und wenn es auch nur ein Gedanke war. Kannst mir gerne privat schreiben, falls du reden möchtest. Ich hab immer ein offenes Ohr

Ist schon jemand wach?

Ich muss gleich los zum Arzt und werde geimpft. Ich habe gerade total Panik. Mein Herz schlägt sonst wo. Habe richtig Angst weils so schnell schlägt und das ich umkippe oder sowas

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Sieh es mal so. Solltest du umkippen bist du doch in guten Händen beim Arzt. Wobei ich nicht davon ausgehen, dass das passiert

Also heute hat meine Angststörung bzw. Ich der Lächerlichkeit wirklich die Krone aufgesetzt.
Leider bin ich gestern in die Notaufnahme, weil ich wieder HI Angst hatte. Die machen EKG und 2x Tropinin test und ich werde (natürlich) ohne Befund entlassen. Jetzt sitze ich zuhause und sehe, dass der erste troponin 1,1 war und der zweite Test 2,7 und grübel wegen diesem Anstieg. Das ist so bescheuert. Der Arzt meinte „auffällig unauffällig“, aber wirkte auch wie ein Versprecher… jetzt hab ich immer noch Angst.
Welcher Arzt würde dich denn beim geringsten HI Verdacht auf dem Krankenhaus entlassen? So krass, wie man einfach nicht klar denken kann.

Da liegt man grandios krass unter der 14,0 Grenze, hat keine Symptome, sauberes EKG, aber klar, der minimale Anstieg soll jetzt den Herzinfarkt gezeigt haben und ich kann das natürlich besser bewerten als der Arzt
Kann über mich nur noch den Kopf schütteln.

@Kirschblütex beim kleinsten Verdacht auf einen Infarkt wirst du nicht entlassen gerade nicht aus der Notaufnahme das kann sich kein Arzt erlauben sowas, noch dazu wenn du wirklich einen Infarkt hättest würdest du hier definitiv nicht mehr schreiben dann hättest du ganz andere Probleme

Zitat von Kirschblütex:
Der Arzt meinte „auffällig unauffällig“, aber wirkte auch wie ein Versprecher…

Das war kein Versprecher, damit wollte er dir sagen, dass bei dir alles so unauffällig ist, dass es schon auffällig ist. Ein kleiner Spaß, der dir sagen sollte, dass du überhaupt keinen Grund zur Sorge haben brauchst

Glaub mir der wert ist völlig unauffällig.....ich arbeite in der Notaufnahme und da wird niemand entlassen der auch nur den kleinsten auffälligen HI Befund hat....alles prima

@Hypochonder99 Ja, ich weiß. Deswegen sage ich ja, es ist total bescheuert und mittlerweile auch fern ab der Realität, was sich mein Gehirn zusammen spinnt. Ich fühl mich ja auch gut und besser.
Gerade rief mich die Notaufnahme nochmal an und da hab ich echt fast nen Herzinfarkt bekommen. Die wollten nochmal fragen, ob alles besser geworden ist und ob die Bauchschmerzen besser sind. Sonst soll ich nochmal zum Ultraschall kommen. Mein Gott, die sind so nett alle und ich hatte wahrscheinlich einfach wieder ne Panikattacke.

@Virginkl Auch so ein Anstieg um über 100%? Ich weiß, sind ja kleine Verhältnisse.
Mir wurde am Telefon auch nochmal gesagt, dass das Herz komplett abgeklärt und sicher ist.

Das sind mini Differenzen und alles völlig in ordnung

Leute, ich sag’s euch. So krass, was die Menschen da leisten und dann rufen die noch an und kümmern sich weiter fühle mich schon sehr schlecht, die Ärzte wieder belästigt zu haben.

@Kirschblütex das ist deren job und ist doch super dass sie so emphatisch sind

@Virginkl Ja ich weiß. Aber ich hab einfach ein schlechtes Gewissen, das meine ich. Natürlich, es ist super nett und sympathisch. Nehme ich noch mal als Anlass, weiter an mir zu arbeiten, um denen irgendwann nicht mehr auf den Sack zu gehen

Nächstes mal Schachtel merci mitbringen....smile

@Virginkl es war nicht mal ein Arzt da war in der Praxis beim Betriebsarzt.
Danach hab ich richtig gemerkt wie der Druck abgefallen war, und die Schwester hat mich auch beruhigt.

Jetzt sitze ich nur in der Notaufnahme weil ich gestern einen Wegeunfall hatte und es melden mss

Zitat von Kirschblütex:
Also heute hat meine Angststörung bzw. Ich der Lächerlichkeit wirklich die Krone aufgesetzt. Leider bin ich gestern in die Notaufnahme, weil ich ...

Ich war mal mitm Rtw ins KH gekommen wegen meiner 1. Heftiges Panikattacke. Natürlich auch dort troponin gemacht und der Wert lag nur knapp unterm Maximum Referenzwert, glaube bei um die 13.
Dann hab ich gelesen, dass der Wer ansteigen kann wenn man viel Stress hat eben wie auch eine Panikattacke.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe heute auch den 1. Tag der Periode und habe echt das Gefühl mein Körper und vorallem Herz spielen verrückt. Kann das damit zusammen hängen?

@Kirschblütex wie lange hast du schon mit der angststörung zu kämpfen?

Ich seit 35 jahren

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore