Pfeil rechts
29612

Sonja77
Liebe @Annakath so leid es uns hier allen tut das du solche Angst hast....
Aber es gibt einfach keine Garantie in der Medizin...
Und du wirst niemals einen Arzt finden der dir garantiert das dir nichts passiert nur weil im Moment alles gut ist....denn alles kann sich von einem Moment zum anderen ändern...
Es tut mir leid,aber du musst dich wohl oder übel daran gewöhnen.

17.10.2019 18:06 • x 2 #4301


M
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Annakath so leid es uns hier allen tut das du solche Angst hast....Aber es gibt einfach keine Garantie in der Medizin...Und du wirst niemals einen Arzt finden der dir garantiert das dir nichts passiert nur weil im Moment alles gut ist....denn alles kann sich von einem Moment zum anderen ändern...Es tut mir leid,aber du musst dich wohl oder übel daran gewöhnen.


sehe ich ganz genauso

17.10.2019 18:14 • x 1 #4302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Annakath so leid es uns hier allen tut das du solche Angst hast....Aber es gibt einfach keine Garantie in der Medizin...Und du wirst niemals einen Arzt finden der dir garantiert das dir nichts passiert nur weil im Moment alles gut ist....denn alles kann sich von einem Moment zum anderen ändern...Es tut mir leid,aber du musst dich wohl oder übel daran gewöhnen.

Das hast du gut beschrieben bzw geschrieben.
Ich habe auch diese Herzangst, gerade wenn dieses Stechen wieder da ist.. Bisher wurde ich deshalb noch nicht zum Kardiologen überwiesen. Ich MUSS da meiner Ärztin vertrauen auch wenn es mir schwer fällt.
Aber ich kann mich entscheiden : entweder habe ich den ganzen Tag Angst vor Krankheiten oder ich lebe.. Die Angst schützt mich doch auch nicht davor. Ich werde 39 und denke manchmal.. Wat is bloß aus dir geworden...
Ich trete mir täglich selbst in den Hintern.. Es klappt mal mehr und mal weniger gut..
Das Leben ist nun mal endlich... Aber jetzt noch nicht...
Es ist schwer für jeden hier.. Aber man muss auch selbst an sich arbeiten.

17.10.2019 18:19 • x 2 #4303


M
Zitat von Lara1204:
Das hast du gut beschrieben bzw geschrieben. Ich habe auch diese Herzangst, gerade wenn dieses Stechen wieder da ist.. Bisher wurde ich deshalb noch nicht zum Kardiologen überwiesen. Ich MUSS da meiner Ärztin vertrauen auch wenn es mir schwer fällt. Aber ich kann mich entscheiden : entweder habe ich den ganzen Tag Angst vor Krankheiten oder ich lebe.. Die Angst schützt mich doch auch nicht davor. Ich werde 39 und denke manchmal.. Wat is bloß aus dir geworden... Ich trete mir täglich selbst in den Hintern.. Es klappt mal mehr und mal weniger gut.. Das Leben ist nun mal endlich... Aber jetzt noch nicht... Es ist schwer für jeden hier.. Aber man muss auch selbst an sich arbeiten.



das ist super geschrieben ,und beschreibt auch das was ich denke ,mal gehts ,mal weniger ,und ich muss mich auch jeden tag aufs neue in den A treten.
was wäre die alternative? ein leben auf der intensiv staion,obwohl man gesund ist.?...NEEE !
dem entgegen wirken klapp am besten ,ich geh auch raus walken ,obwohl ich meistens angst habe das ich unterwegs umkippe....egal,wie gesagt den ängsten entgegenwirken soweit es geht..

17.10.2019 18:25 • x 1 #4304


veggicat
Zitat von mischa10102002:
rischtisch

wie hoch ist dein lipoprotein Wert?

17.10.2019 18:25 • x 1 #4305


M
Zitat von veggicat:
wie hoch ist dein lipoprotein Wert?



ist das ldl nicht ? der liegt zurzeit bei mir bei 85,schwankt aber vor 2 monaten war er bei 65

gesamt cholesterin lag bei der letzten probe bei 119 ,aber für mich ist nur das LDL wichtig ,da der immer niedrig sein muss nach dem HI

17.10.2019 18:30 • #4306


Annakath
Danke für all eure Nachrichten. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so reagiert habe.. bzw das ich so eine Angst habe und das mit meinem sturen Kopf nicht einsehen will das das Leben endlich ist. Und das ich nicht weiß ob ich in paar Jahren einen Herzinfarkt bekomme oder nicht..
ihr habt ja recht.

17.10.2019 18:38 • x 1 #4307


M
Zitat von Annakath:
Danke für all eure Nachrichten. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so reagiert habe.. bzw das ich so eine Angst habe und das mit meinem sturen Kopf nicht einsehen will das das Leben endlich ist. Und das ich nicht weiß ob ich in paar Jahren einen Herzinfarkt bekomme oder nicht.. ihr habt ja recht.



du musst dich nicht endschuldigen ,alle haben hier ihre ängste und sind stur ,ist eine normale reaktion .

aber wie gesagt ,man muss auch sehen ,das bei einigen ,was sie schreiben ,es ihre erfahrungen sind ,die auch real sind ,so schwer es ist das zu lesen .

17.10.2019 18:41 • x 2 #4308


L
Zitat von veggicat:
wie hoch ist dein lipoprotein Wert?

Bei 80 oder 80 erhöt irgendwie so.

17.10.2019 18:41 • x 1 #4309


L
Zitat von Annakath:
Danke für all eure Nachrichten. Ich möchte mich entschuldigen, dass ich so reagiert habe.. bzw das ich so eine Angst habe und das mit meinem sturen Kopf nicht einsehen will das das Leben endlich ist. Und das ich nicht weiß ob ich in paar Jahren einen Herzinfarkt bekomme oder nicht.. ihr habt ja recht.

Alles gut.. Wenn man erstmal in seinen Gedanken drin ist, dann kann sonst wer kommen und sagen alles ist gut.. Man will es in dem Moment einfach nicht hören.
Kenne das.

17.10.2019 18:43 • x 1 #4310


M
Zitat von Lara1204:
Bei 80 oder 80 erhöt irgendwie so.

also mein doc sagt das meine 85 ,super sind ,mit 51 jahren

17.10.2019 18:43 • #4311


Olli91
Boa Leute hab heute wieder so starkes Herzrasen ich könnte echt kotzen. Habe grade tierische Angst

17.10.2019 18:45 • #4312


M
Zitat von Olli91:
Boa Leute hab heute wieder so starkes Herzrasen ich könnte echt kotzen. Habe grade tierische Angst

bekommst du nix für dein herzrasen?

17.10.2019 18:45 • #4313


L
Zitat von mischa10102002:
ist das ldl nicht ? der liegt zurzeit bei mir bei 85,schwankt aber vor 2 monaten war er bei 65gesamt cholesterin lag bei der letzten probe bei 119 ,aber für mich ist nur das LDL wichtig ,da der immer niedrig sein muss nach dem HI

Der Lipoprotein a Wert lässt sich nie verändern, bin damit wohl schon auf die Welt gekommen. Weiß auch nicht warum meine Ärztin dies veranlasst hatte.. Bringt mich eh nicht weiter.. Was hab ich davon es zu wissen.. Nix..
Liegt halt in den Genen.. Hab ich von meinem super Vater bekommen.. Das ärgert mich am meisten..

17.10.2019 18:46 • x 1 #4314


Sonja77
Zitat von Olli91:
Boa Leute hab heute wieder so starkes Herzrasen ich könnte echt kotzen. Habe grade tierische Angst

Olli,bleib ganz ruhig...du weist es passiert dir nichts das verspreche ich dir...und ich habe dich noch nie angelogen das weisst du...vertrau mir...alles ist gut...wir sind alle da wenn du Angst hast,du bist nicht alleine

17.10.2019 18:48 • #4315


Olli91
Zitat von mischa10102002:
bekommst du nix für dein herzrasen?


Ne mein Kardiologe hat die Betablocker wieder abgesetzt. Hab halt immer wieder Extrasystolen die dann zu Herzrasen führen und grade trage ich ein 72 Std EKG da ist es dann wenigstens mal drauf allerdings gehen die davon aus das das nur Sinustachykardien sind

17.10.2019 18:48 • #4316


Olli91
Zitat von NIEaufgeben:
Olli,bleib ganz ruhig...du weist es passiert dir nichts das verspreche ich dir...und ich habe dich noch nie angelogen das weisst du...vertrau mir...alles ist gut...wir sind alle da wenn du Angst hast,du bist nicht alleine



Danke dir ja ich musste grade schreiben weil ichs nicht aushalten kann grade eben war der Puls auf 140 dann ging er wieder runter dann wieder auf 120 und jetzt dümpelt er bei 100 rum und ich hab Herzstolpern

17.10.2019 18:50 • x 1 #4317

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Olli91:
Ne mein Kardiologe hat die Betablocker wieder abgesetzt. Hab halt immer wieder Extrasystolen die dann zu Herzrasen führen und grade trage ich ein 72 Std EKG da ist es dann wenigstens mal drauf allerdings gehen die davon aus das das nur Sinustachykardien sind



das is aber doof ,ich nehme auch betablocker ,da ich nach dem HI paar extrasystolen hab und einige wenige aussetzter ,muss aber dabei sagen das ich nur morgens 1,25mg nehme ,mehr nicht.

kann er dir nicht was anderes geben ,zb metopropol oder so ,villeicht verträgst du die besser?

17.10.2019 18:57 • #4318


Olli91
Zitat von mischa10102002:
das is aber doof ,ich nehme auch betablocker ,da ich nach dem HI paar extrasystolen hab und einige wenige aussetzter ,muss aber dabei sagen das ich nur morgen 1,25mg nehme ,mehr nicht.kann er dir nicht was anderes geben ,zb metopropol oder so ,villeicht verträst du die besser?


Wird sich morgen denke ich zeigen nach dem abgeben des 72Std EKG glaube aber kaum das ich welche kriege weil bei Sinustachykardien kann man leider nicht viel machen

17.10.2019 18:59 • x 1 #4319


M
Zitat von Olli91:
Wird sich morgen denke ich zeigen nach dem abgeben des 72Std EKG glaube aber kaum das ich welche kriege weil bei Sinustachykardien kann man leider nicht viel machen

muss es doch auch was für geben ,denn solche attacken ,sind ja auch purer stress ,für dich und für die pumpe auch .

17.10.2019 19:02 • #4320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler