App im Playstore
Pfeil rechts
35093

Zitat von Justin3456:
Was könnte das bedeuten wenn man einen sehr kräftigen Herzschlag hat ? Ich spüre ihn manchmal im Sitzen sogar im Fuß. Oder wenn ich mich ...

Das Du noch lebst.

Zitat von DgKater:
Hab ich doch. Mein HDL liegt bei 38, der LDL bei 189. Und nein, ich habe keine Plaque, mein Herz sowie meine Halsschlagadern und Fussvenen wurden ja ...

Kommt mit dem Wert 100%

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@DgKater sie geben mir als Dauermedikament Blutverdünnung. Der Riss muss von alleine zu wachsen und die dauerhafte Blutverdünnung soll dafür sorgen, dass sich kein Gerinsel bildet, welches in den Kopf kommen könnte und einen Schlaganfall verursachen würde.
Am Samstag hat der Neurologe der Klinik einen Ultraschall vom Hals gemacht und meinte der Riss sähe „gut“ aus. Also so gut es also ginge und dass all das seine Zeit dauern würde.

Mein Hausarzt hat mir dann gestern eine Neuraltherapie gemacht, also den Nacken taub gespritzt. Da ich vor dem Riss schon starke Nackenprobleme hatte und es jetzt noch schlimmer ist. Aber davon kommt es nicht, dass oft habt oberflächlich.

Habe einfach sorge, was dass jetzt genau ist. Werde wohl meiner ambulanten Neurologin anrufen, jedoch ist es eine Stunde Fahrt zu ihr und das macht mir im aktuellen Zustand auch Sorge.

Zitat von Justin3456:
@DgKater ja ich bin in Behandlung. Aktuell sprechen wir alle 2 Wochen. Das hilft mir auch super. Meistens danach geht es mir auch einige Tage richtig ...

Stationäre Therapie ? Da haste von morgens bis abends alle möglichen Therapien Gruppentherapie dann Sport dann Mittagessen dann Einzeltherapie dann Autogenes Training dann Ergotherapie dann Musik-Therapie dann Arbeitstherapie dann Abendessen dann Freizeit. Jeden Tag 6 Wochen lang. Wäre wohl effektiver.

@maleni das tut mir total leid für dich genau das ist meine Angst und ich habe auch die passenden Symptome. Hätte ich mal nicht auf den Trigger gedrückt. Werde es Montag mal abklären lassen

@Celinamary welche Symptome hast du denn? Du hast Angst vor dem Riss oder einem Schlaganfall?

@maleni vor dem Riss ich habe ständig irgendwo kurze Schmerzen es wechselt auch im Kopf mal auch starke Kopfschmerzen brustschmerzen mein Herz fühlt sich komisch an ich habe jeden Tag Fuß schmerzen im Rücken manchmal einen Schmerz kann ich alles nicht so gut beschreiben ..

@Celinamary das ist aber nicht die Symptomatik einer
Trigger

carotissdisektion

@maleni welche denn ? Könntest du es mir sagen ?

@Celinamary ich hatte unsagbare Kopf und Nackenschmerzen, dann kam Übelkeit und Erbrechen dazu. Nornalensxhenrznittel halfen nicht… meine Finger wurden auf der Seite des Risses taub und unobersehbar war, dass mein linkes Auge sich völlig verändert hatte.

@maleni das ist wirklich nicht schön du schaffst das du bist stark ich hoffe du wirst da irgendwann drüber stehen und dein Leben wieder leben können wie du es mal getan hast ️

@Celinamary das ist lieb von dir ️ versuche mich den Dingen zu stellen. Obwohl ich aktuell wirklich Sorge habe vor der einstündigen Fahrt zur Neurologin, ach weil die Schmerzen manchmal zu heftig werden, fahre ich jetzt hin.

@Kermit ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber ich bin 46.
Vor zwei Jahren in meiner Angsthochphase habe ich mit sovielen Ärzten und Kardiologen gesprochen und wirklich keiner hat zu den Cholesterinwerten mehr gesagt, als sie könnten niedriger sein, aber da sie nicht rauchen, ist es nicht behandlungsbedürftig. ‍️
Aber es ist ja nicht so, dass ich es nicht gut fände, wenn die Werte besser wären und ich ernähre mich schon sehr gesund. Nur das abnehmen fällt mir extrem schwer.

@maleni ich wünsche dir von Herzen ️ alles Gute.
Du wirst es zur Ärztin schaffen..

@DgKater genauso ist es bei mir. Zu hohe Cholesterinwerte, obwohl ich vegetarisch lebe. Und Sport mache. Mit dem Abnehmen klappt es auch nicht mehr so richtig. Meine Ärztin sagt dann höchstens so schlimm ist es auch nicht und in ihrem Alter muss man keine 50 Kilo mehr wiegen.

@Tink59 danke ️ habe mehr als die Hälfte schon hinter mir.

@DgKater

Ich habe auch leicht erhöhte Cholesterinwerte, aber bei mir kommt es durch die Medikamente, die ich nehmen muss und weil es leider bei mir in der Familie liegt, mit 29 gibt es natürlich Besseres, aber laut meinen Ärzten soll ich keine Panik deswegen schieben.
Ich habe immer schon viele vegetarische Gerichte gegessen. Obst und Gemüse esse ich auch ganz normal, aber senken kann ich die Werte leider nicht so einfach.
Ich lasse deswegen meine Werte regelmäßig abklären und bis jetzt hat noch kein Arzt gesagt, dass ich deswegen mit 50 einen Herzinfarkt bekomme .
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Spirit-Wolf:
@DgKater Ich habe auch leicht erhöhte Cholesterinwerte, aber bei mir kommt es durch die Medikamente, die ich nehmen muss und weil es leider bei mir ...

Welche Medikamente sind denn dafür verantwortlich, wenn ich fragen darf?

Zitat von __Liz__:
Welche Medikamente sind denn dafür verantwortlich, wenn ich fragen darf?

Bei mir Kortison wegen meinen Asthma
:/ und leider macht meine Schilddrüsenunterfunktion meine Werte auch nicht besser.

Zitat von Spirit-Wolf:
Bei mir Kortison wegen meinen Asthma :/ und leider macht meine Schilddrüsenunterfunktion meine Werte auch nicht besser.

Ach so…
Cortison ist natürlich nicht ohne.
Inwiefern beeinflusst die Schilddrüsenunterfunktion die Werte? Ich habe diese seit meiner Jugend und dennoch lange normale Werte gehabt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore