Pfeil rechts
29795

Maleni
Habe seit einigen Tagen Rückenschmerzen im mittleren Rücken und manchmal strahlt er nach unten aus. Manchmal habe ich das Gefühl, es würde beim einatmen etwas schlechter, aber nicht immer, Ich rauche manchmal eine Zig. und wenn ich daran ziehe wird es irgendwie schlimmer…wie so ein Druck,.. war dann heute bei der Physio und sie hat meinen Rücken geschröpft und meinte, dass sollte helfen. Naja, nun werden die Schmerzen seit einigen Stunden stärker, vor allem auch einseitig und ich habe langsam Angst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

17.04.2024 17:04 • #40021


Ängstchen
@Celinamary ich glaube ein bisschen vertrauen sollte man nach so vielen Untersuchungen schon haben und Vorallem würde ich dem Arzt gegenüber das ansprechen mit der Angst. Dann ist es raus!
Zudem würde ich mich eher um die Angst kümmern, denn diese Dauer Sorgen und Anspannung Grübelei deswegen sind auch nicht grade förderlich fürs Herz. Stress schlägt auch aufs Herz.
Es hilft ja Nix. Das Leben geht weiter und bis jetzt bist du am Leben und nichts von deiner Befürchtung ist eingetroffen das was übersehen wurde

18.04.2024 00:19 • #40022


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ängstchen
Ich schaffe es nicht auf Kaffee zu verzichten - obwohl ich ihn nicht mehr vertrage
Blutdruck steigt für ca 1-2std Übelkeit und zittern - wenn ich ihn nicht trinke fehlt mir aber was

18.04.2024 11:17 • #40023


Vendetta1981
Zitat von Ängstchen:
Ich schaffe es nicht auf Kaffee zu verzichten - obwohl ich ihn nicht mehr vertrage
Blutdruck steigt für ca 1-2std Übelkeit und zittern - wenn ich ihn nicht trinke fehlt mir aber was

Das muss gar nichts mit dem Kaffee zu tun haben sondern mit Erwartung. Wenn du der Meinung bist, Kaffee ist schlecht für dich dann wird sich der Körper mit entsprechenden Reaktionen melden. Hier wäre vielleicht ein Experiment mit entkoffeiniertem Kaffee hilfreich, am besten wenn du nicht weißt, dass kein Koffein drin ist.

18.04.2024 12:06 • x 3 #40024


Afraid1992
Kann da Vendetta nur zustimmen.. hatte letztens bei meiner Freundin auf einer Feier einen Alk. Sekt getrunken. Sie sagte dann es sei nicht Alk. gewesen, sie hätte da was durcheinander gebracht. Habe sofort Herzrasen bekommen als ich es wusste. Davor war alles gut. Kurz darauf schaute sie nach und gab Entwarnung. War doch Alk.… Rate mal, wessen herzrasen sofort danach verschwunden war

18.04.2024 12:10 • x 2 #40025


Tatjana1989
Ich hatte heute bei der Arbeit so ein starkes kurzes stechen genau da wo das Herz ist und etwas schwäche in den Beinen… natürlich sofort Panik bekommen… nun lieg ich k.o auf der Couch … Kopf und Rückenschmerzen

18.04.2024 15:02 • x 1 #40026


Ängstchen
@Tatjana1989 die schwäche kann von der Panik kommen und das stechen auch vom Brustkorb Verspannung - grade bei rückschmerzen. Ich meine, es muss nicht immer das Herz sein…

18.04.2024 15:59 • x 1 #40027


Celinamary
@Tatjana1989 mein Arzt hat mir mal gesagt das Herz an sich kann gar nicht stehen bzw nicht weh tun !

18.04.2024 17:29 • x 2 #40028


Kermit
Zitat von Tatjana1989:
Ich hatte heute bei der Arbeit so ein starkes kurzes stechen genau da wo das Herz ist und etwas schwäche in den Beinen… natürlich sofort Panik ...

Was arbeitest Du ?

18.04.2024 17:55 • #40029


Kermit
Zitat von Kermit:
Was arbeitest Du ?

Kann mit unter auch noch von Verspannungen kommen. Doch ich denke es ist rein psychosomatisch.

18.04.2024 19:16 • #40030


Nina2906
Aus eigener Erfahrung - Brustwirbel verklemmt…da hilft keine Mass. und kein schröpfen sondern mobilisieren durch den Physio …..

18.04.2024 19:26 • #40031


Celinamary
@Nina2906 alle sagen immer es kommt vom Brustwirbel aber ich habe wirklich brennen manchmal und viele andere Symptome wie herzrasen mein Herz schlägt in mein Hals herzstolpern bei einer bestimmten Bewegung habe ich Brustbein schmerzen Druck auf der Brust usw. Ich habe alles wirklich alles außer Rückenschmerzen und das hat man doch bei so einer BWS weil es ja schließlich vom Rücken kommt

18.04.2024 19:41 • #40032


Nina2906
@Celinamary bei meiner ersten Panikattacke stand ich beim Lidl an der Kasse und dachte ich hab was mit dem Herzen das war’s jetzt mit mir.

Hast du dir denn schon mal die Wirbelsäule mobilisieren lassen? Solltest du mal tun und ich wette das du Fehlstellungen hast.

18.04.2024 19:43 • #40033


Celinamary
@Nina2906 das werde ich mal machen aber hat man dann nicht Rückenschmerzen ? Habe alles eher auf das Herz bezogen

18.04.2024 19:44 • #40034


Nina2906
Wenn du eine Blockade in der Wirbelsäule hast schiebt der Physio das da hin wo es soll- das kann sein das dir der Tag danach der Rücken weh tut aber dann ist gut

Ich sag immer ich komm mir vor wie wenn mir einer rein getreten hat wenn ich bei der Physio war.
Sowas kann sich immer mal verschieben im Rücken - du hebst was falsch oder bewegst dich mal doof. Das ist ja aber nix schlimmes.

Versuch es mal - such dir einen Physio der das macht und dann berichte. Und ich glaube wirklich dass das bei dir auch davon kommt. Zusätzlich spielt dann Angst auch noch rein

Ich kenn das- ich hatte das vor ner Weile auch…bzw ich hab das öfter mal. Ich verschiebe mir auch immer mal wieder das Becken da tut der Rücken dann unten weh.

18.04.2024 19:47 • #40035


Maleni
Hallo ihr lieben, bei mir wurde vorhin ein EKG gemacht. Dann kam der Arzt und die Helferin meinte, sie macht gerade noch ein zweites. Das erste hat wohl irgendeinen automatischen Befund als Diagnose aufgeschrieben, dass zweite aber nicht. Er hat das erste auch angeschaut und meinte der Befund, den es anzeigt wäre falsch. Habt ihr schon mal eine Erfahrung gemacht, dass der automatische Befund von ekg etwas falsches angezeigt hat?
Bin total verunsichert….

18.04.2024 20:34 • #40036


Nina2906
Frag den Arzt am besten genau das- das was er dir sagt wird richtig sein- er hat nicht umsonst ein Studium gemacht

18.04.2024 20:38 • x 1 #40037

Sponsor-Mitgliedschaft

Nina2906
@Celinamary was mir noch einfällt- wenn ich eine Blockade habe habe ich keine Rückenschmerzen … es zieht aufs Brustbein vor. Es sticht ab und zu … und hinten am Rücken fühlt es sich einfach komisch an.

18.04.2024 20:39 • #40038


Ängstchen
@Nina2906 vielleicht mal Physio oder osteopathie machen

18.04.2024 20:46 • #40039


Nina2906
@Ängstchen sag ich ja den anderen Damen ich geh regelmäßig zur Physio und wenn er nix hat was er knacken lassen kann massiert er mich nur und wir quatschen mein Physio hat auch ne Weiterbildung zum Osteo… der macht brutal viel und so soooo gut ️

18.04.2024 20:47 • x 1 #40040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler