Pfeil rechts
29810

L
Zitat von NochSoEiner:
@lisa_6731 Das ist original das was ich auch täglich seit 3 Jahren habe. Das ist so schrecklich finde ich

Schön, dass man damit nicht alleine ist auch wenn es total belastend ist und jedes Mal Angst macht.. Menschen ohne Angststörung würde die Symptome bestimmt nicht einmal wahrnehmen

03.04.2024 16:43 • x 1 #39881


Burgenland
@lisa_6731 genau das hab ich auch. Oft auch wenn ich im Auto einsteige. Jetzt war einige Tage ruh damit heute nach stresstag ist es wieder da hab es Kardiologen gesagt hat Ultraschall gemacht und gesagt es ist in Ordnung vielleicht aber Angst macht es trotzdem

03.04.2024 16:45 • x 3 #39882


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


L
Zitat von Burgenland:
@lisa_6731 genau das hab ich auch. Oft auch wenn ich im Auto einsteige. Jetzt war einige Tage ruh damit heute nach stresstag ist es wieder da hab es ...

Beim Auto einsteigen habe ich es auch! Aber schön zu hören, dass mit deinem Herzen alles in Ordnung ist! Mein langzeit ekg war auch i.O. Außer manchmal schneller Puls und viele Extraschläge. Habe diese Pulsschwankung manchmal auch genau umgekehrt wenn ich vom liegen aufstehe, als würde kurz ein ganz langsamer Herzschlag kommen der bis in den Kopf pocht und dann fängt es an zu rasen. So nervig

03.04.2024 16:48 • #39883


N
Zitat von lisa_6731:
Schön, dass man damit nicht alleine ist

bevor du das geschrieben hast, dachte ich tatsächlich dass ich damit alleine bin. Kaum setze ich mich nach einer Stunde Spaziergang hin, fällt der puls auf 50, ich kriege atemnot, druck auf der Brust und bin total müde und erschöpft. Als wäre der Blutkreislauf zu langsam. Wenn ich dann aufstehe, wird mir erstmal schwindelig, ich kriege Druck auf der Brust und kann schwer atmen. Wenn ich dann etwas Bewegung hatte, ist wieder alles ok. Blutdruck ist aber top.

03.04.2024 17:07 • x 1 #39884


L
Zitat von NochSoEiner:
bevor du das geschrieben hast, dachte ich tatsächlich dass ich damit alleine bin. Kaum setze ich mich nach einer Stunde Spaziergang hin, fällt der ...

Jaaa! 1:1 wie du es beschreibst, das beruhigt mich nun aber doch genau so geht es mir auch immer.. außer wie du sagst wenn man in Bewegung bleibt. Habe mal gelesen, das soll eine harmlose Reaktion des Körpers auf dem Positionswechsel sein, um den Blutdruck auszugleichen. Aber finde auch es fühlt sich immer ganz schlimm an, als würde der Körper gerade nicht hinterherkommen bei dem was man macht

03.04.2024 17:19 • #39885


N
Zitat von lisa_6731:
als würde der Körper gerade nicht hinterherkommen bei dem was man macht

Ja genau, als würde der Kreislauf noch sitzen, obwohl man schon steht . wahnsinnig beängstigend.

Letztes jahr hat mir geholfen, dass ich mich über 4 monate täglich sehr viel bewegt habe. Aber seit einigen Monaten ist es wieder ganz schlimm.

03.04.2024 17:22 • x 1 #39886


L
Zitat von NochSoEiner:
Ja genau, als würde der Kreislauf noch sitzen, obwohl man schon steht . wahnsinnig beängstigend. Letztes jahr hat mir geholfen, dass ich ...

Haha ja genau, das beschreibt es perfekt
ich glaube auch, dass wenn man sich mehr bewegt der Kreislauf ja eh viel mehr in Schwung ist, und wenn man Angstphasen hat neigt man ja schnell dazu sich weniger zu bewegen und auch viel Zeit zu Hause zu verbringen. Hilfreich für den Kreislauf ist das ja leider nicht

03.04.2024 17:26 • x 1 #39887


Burgenland
@lisa_6731 ich hab extra gefragt ob es ein Rückstau In die Lunge oder eine Herzkammer sein könnte ( hab eine Klappe etwas undicht. ) aber er meinte kein Rückstau alles perfekt könnte auch von Brustwirbel ausgehen das glaub ich aber nicht. Es fühlt sich an als ob die kleinen Gefäße? Ev kurz zugehen ? Arzt meint alles ok. Was soll man da machen

03.04.2024 19:04 • x 1 #39888


Burgenland
@NochSoEiner @lisa_6731 muss noch was fragen. Stand heute lange unter dauerstress und hatte leichten Schmerz im linken Brustkorb. Jetzt frage ich mich wieder ob das vom Herz kam oder Verspannung wegen Stress nicht funktionierte und ich wurde immer gestresster . Als Stress nachließ war es wieder weg. Kennt ihr das auch. L Grüße Burgenland

03.04.2024 19:33 • x 1 #39889


L
Zitat von Burgenland:
@NochSoEiner @lisa_6731 muss noch was fragen. Stand heute lange unter dauerstress und hatte leichten Schmerz im linken Brustkorb. Jetzt frage ich ...

Ja Schmerzen kenne ich auch! Mein Arzt hat mich mal damit beruhigt und sagte das Herz und die Lunge machen keine Schmerzen. Daran versuche ich immer zu denken. Vieles wird durch Verspannungen ausgelöst. Habe aber auch so schlimme Atemnot und oft auch Druck auf der Brust sowie schmerzen dass ich mir auch immer kaum vorstellen kann, das sowas nur durch Angst und Verspannungen ausgelöst wird, aber ist ja klar dass man das als Hypochonder immer hinterfragt

03.04.2024 19:37 • x 1 #39890


Burgenland
@lisa_6731 danke dir sehr. Und wünsch dir ruhige Nacht

03.04.2024 19:58 • x 1 #39891


N
@Burgenland Ich habe auch oft einen Schmerz in der Brust. Häufig, wenn ich mich mal blöd drehe oder verkrampft sitze längere Zeit.
Wenn ich meine arme auf Brusthöhe nach hinten strecke, spannt die ganze Brust und ich kann kaum atmen. Ist bei mir tatsächlich auch links neben dem Brustbein.
Ich schaue dazu immer Liebscher und Bracht auf Youtube. Habe sogar deren Faszienrollen und Bälle. Damit kann man super Übungen dafür machen und seitdem mache ich mich auch nicht mehr verrückt, wenn es mal piekst oder sticht. Ist ja in der Regel immer ein Schmerz, den man aushält. also kein intensiver Schmerz.

Ich hab schon mit mehreren geredet, einen infarkt hatten. die meinten alle, dass das schmerzen waren, die man kaum aushält. Dieser schmerzt nimmt einem die Luft zum atmen und es fühlt sich an, als würde ein Elefant auf der Brust stehen. Der Druck bei psychischen Problemen ist ja meist so gefühlt, als würde ein welpe auf der Brust liegen, maximal ein ausgewachsener hund. das ist schwer vergleichbar.

03.04.2024 20:00 • x 2 #39892


TimoM94
Hi leute, ich habe auch viel mit Herzsorgen, Extrasystolen und den ganzen sch. zu kämpfen.... die letzte Zeit habe ich sehr viel kopf/kiefer/ohr/Schläfen Druck sowie immer mega übelkeit...... jetzt zum eigentlichen, mir ist das schon ab und zu mal aufgefallen aber grade extrem.
Mein Herz raste sehr schnell aus einem plausiblen grund ( rumgeknutscht) ABER zwischen diesem rasen bekam ich mehr kopfdruck und mein herz hatte auf einmal 4 schläge gaaanz langsam und dann wieder ZACK ins schnelle rein.... das macht mir echt mega sorgen

03.04.2024 20:29 • #39893


B
Hey ihr Lieben, ich habe leider eine starken grippalen Infekt mir eingefangen und neben der Angst vor Herzmuskelentzündung quält mich mein erhöhter Ruhepuls... Obwohl ich nichts machen und nur umher liege (für mehr gar keine Kraft), habe ich einen Ruhepuls heute Abend von 85-100 laut Uhr.... Ich empfinde es als über 150. Heute Abend im Bett ist es so extrem das ich nicht zur Ruhe komme. Gestern Nacht war das gleiche, aber wenigstens konnte ich einschlafen. Es ist so nervig... Jetzt bricht meine Herzangst wieder komplett aus.

03.04.2024 22:01 • #39894


Maleni
Ihr Lieben, hatte schon mal jemand von euch Sodbrennen.

Ich habe ein unglaublich brennendes Gefühl im Hals und Rechen, aber keine Halsschmerzen und auch wirklich nur im Hals und Rachen und nicht hinterm Brustbein. … habe so ein Riopan-Gel genommen, hilft leider nicht es wird immer schlimmer…. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?

04.04.2024 17:59 • #39895


J
Ich frage nochmal vielleicht hat ja jemand Ahnung

Mir ist zum zweiten mal leider mein Blutdruck und puls abgesackt, sodass ich einen Kreislaufzusammenbruch bekam.
Kann sowas nach einer sehr stressigen Phase passieren?

Laut Psychologen heißt es immer angstpatienten kippen nicht um, da dass ja meine größte Angst immer war.
Aber mittlerweile ist es zum 2 mal passiert.

05.04.2024 07:40 • #39896


sofuii
@BiBiBlOcKsBeRg das habe ich auch gerade und es treibt mich in den wahnsinn! ich merke es die ganze zeit klopfen... ich weiß, dass das normal ist, aber meine herzangst fühlt sich getriggert und denkt an herzmuskelentzündung

05.04.2024 09:10 • #39897

Sponsor-Mitgliedschaft

Spirit-Wolf
Zitat von Joembri13:
Ich frage nochmal vielleicht hat ja jemand Ahnung Mir ist zum zweiten mal leider mein Blutdruck und puls abgesackt, sodass ich einen ...

Also meine Psychologie hat mir mal erklärt, dass sowas sehr wohl passieren kann.
Genauso wie man auch bei einer Panikattacke kurz ohnmächtig werden kann, natürlich ist sowas selten, aber passieren kann sowas trotzdem, gerade, wenn man sehr große Angst hat oder man wirklich sehr viel Stress hat.
Ich würde dir aber auch raten, es mal abklären zu lassen, mein Blutdruck ist ja auch oft sehr niedrig und mein Kreislauf leidet auch darunter, laut Kardiologe ist aber alles ok, aber trotzdem ist die Angst bei mir natürlich auch da, vor allem wenn es meinen Kreislauf nicht gut geht.

Heute habe ich auch keinen guten Tag, habe Schmerzen unter der linken Brust und natürlich denke ich sofort an einen Herzinfarkt und kriege Angst .

05.04.2024 12:23 • x 1 #39898


J
Kennt sich hier jemand mit ekgs aus
Ich war heute beim Hausarzt er hat alles mit der psyche abgetan
Blutdruck gut, puls erhöht, ekg laut ihm auch gut

Aber mein heutiges ekg sieht komplett anders aus als die die ich von den letzten Jahren habe.
Habe ihn darauf angesprochen aber er hat nicht darauf reagiert

Da lag eins von letzten Jahr und eins von heute vielleicht hat jemand ne Ahnung wieso die v3 Linie komplett anders ist als sonst

05.04.2024 13:54 • #39899


U
Was gefällt dir denn an dem EKG nicht?
Keine 2 EKG sehen gleich aus....alleine schon weil die elektroden nie an der gleichen Stelle liegen.

05.04.2024 13:59 • #39900


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler