Pfeil rechts
29612

flow87
Zitat von Cube73:
Ist ein Veroval BPU22 von Hartmann... Habe es seit 2019 und habe es schon verdammt oft benutzt, teilweise am Tag bis zu über 10mal wenn ich meine Phase hatte...

Ok also das Gerät selbst ist meistens nicht das Problem, ausser man kauft ein billiger Mist. Die heutigen Blutdruckgeräte sind meistens recht gut. Es gibt immer Ausnahmen.
Beim Oberarm wie auch beim Handgelenk ist es einfach so, umso mehr man diese Benutzt umso mehr verkürzt sich auch die Lebensdauer:)
Am Oberarm sollte man mal die Manschette wechseln. Bei einer normaler Nutzung, heben die Gerät extrem lange aber bei Dauernutzung leider nicht.
Neben dem Gerät können auch falsche Positionen des Armes oder durch anspannnen des Oberarmes usw, falsche Messwerte erscheinen. Deshalb kommt es häufig zu Fehler bei Messungen.
Deine Blutdruckwerte sind für mich wie auch Vendetta schon gesagt hatte, merkwürdig. Diastolisch so hoch und Systolisch Normal. Da kann was nicht stimmen.
Ich würde dir echt anraten, den Blutdruck maximal 3 mal in der Woche zu messen. Es bringt nichts ausser du setzt dich für nichts unter Druck. Es spielt keine Rolle ob dein Blutdruck jetzt 120 zu 80 ist und 10 Minuten später 140 zu 90. Der Blutdruck schwankt sowieso ständig. Wichtig ist nur, dass er im Schlafen und in Ruhe wieder runter kommt. Solange du kein Hochdruckpatient bist, würde ich das viele Blutdruckmessen sein lassen.

02.07.2022 11:56 • x 2 #26181


C
@flow87
Die Armhaltung ist immer die gleiche bzw wo ich es anlege, das komische ist nur das es E1 E2 E4 anzeigt...
Werd am Montag zum Hausarzt gehen und mal nachfragen

02.07.2022 12:13 • x 1 #26182


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Nochmal die Frage: Sind die Batterien frisch?

02.07.2022 13:21 • #26183


C
Zitat von Vendetta1981:
Nochmal die Frage: Sind die Batterien frisch?

Nein, sind No Name u. Zeigt nicht mal ein Viertel der Batterie Leistung am Messgerät an

02.07.2022 13:30 • #26184


M
Hab im Internet mal nach der Bedienungsanleitung deines Messgerätes gesucht, E4 und E6 stehen für einen Systemfehler, die anderen Fehlermeldungen bedeuten einfach dass das Gerät die Puls bzw. Blutdruck werte nicht erfassen konnte. Würde fast behaupten dass Teil ist das Problem…

02.07.2022 13:39 • x 2 #26185


C
Zitat von Melanie1506:
Hab im Internet mal nach der Bedienungsanleitung deines Messgerätes gesucht, E4 und E6 stehen für einen Systemfehler, die anderen Fehlermeldungen ...

Hab auch schon gegoogelt was das mit E1 E2 usw zu sagen hat und bin auf die gleichen Fehlermeldungen gestoßen...
Ich geh mal davon aus das es am Messgerät liegt, da selbst wo ich völlig aufgelöst/ durch den Wind war wegen meinen Bauch Schmerzen vor 3Wochen beim Arzt nur ein Blutdruck von 140/85 gemessen wurde bzw der Kardiologe letztes Jahr keine Auffälligkeiten festgestellt hat....
Werd am Montag zu meinen Hausarzt gehen und nochmal abchecken lassen bzw von anderen Ärzten ihre Meinung einholen

02.07.2022 18:25 • #26186


Vendetta1981
Zitat von Cube73:
Nein, sind No Name u. Zeigt nicht mal ein Viertel der Batterie Leistung am Messgerät an

Und da wunderst du dich, dass die Messungen komische Werte liefern? Tausch die mal aus.

02.07.2022 23:15 • x 1 #26187


C
Zitat von Vendetta1981:
Und da wunderst du dich, dass die Messungen komische Werte liefern? Tausch die mal aus.

Hast recht @Vendetta1981 mit dem Messgerät...
War gestern Abend bei einer Rettungswache weil ich noch durch den Wind war und hab da mal meinen Blutdruck messen lassen 135/75 Puls 70
DANKE @Vendetta1981 @flow87 usw Das es euch hier gibt eure Hilfreichen Empfehlungen/ Komentare sind unbezahlbar

03.07.2022 01:38 • x 3 #26188


Wall-E
Zitat von Cube73:
War gestern Abend bei einer Rettungswache weil ich noch durch den Wind war und hab da mal meinen Blutdruck messen lassen 135/75 Puls 70

Wie gesagt. Ich verstehe nicht, dass Du immer noch misst. Jetzt hast Du ja den besten Beweis. Also weg mit dem Messgerät. Und das schreib ich jetzt auch zum letzten Mal..

03.07.2022 08:56 • x 1 #26189


Thor85
Ich hab seit heute Nacht dauernd Herzrasen... Heute früh im Bett 86...
Jetzt nach Bisoprolol 95... Ich bin im Urlaub gerade in Italien und ü erlege, den Urlaub abzubrechen...
Ich hab so schiss... Es ist 36 grad heiß draußen, aber davon kann das nicht sein

04.07.2022 09:28 • #26190


Afraid1992
@Thor85 wie hoch ist denn dein Puls normalerweise? Bei mir wäre 86 noch lange kein Herzrasen, sondern ist mein Standardpuls.
Die Wärme kann schon den Puls um einiges nach oben treiben. Merkst du denn, dass dein Herz zu schnell schlägt, oder weißt du es nur, weil du es überprüfst?
Wenn letzteres der Fall ist, dann kann das auch daran liegen, dass du dich reinsteigern. Wäre ja echt schade für dich, den Urlaub abbrechen zu müssen.

04.07.2022 09:32 • x 3 #26191


Jericho
Zitat von Thor85:
Ich hab seit heute Nacht dauernd Herzrasen... Heute früh im Bett 86... Jetzt nach Bisoprolol 95... Ich bin im Urlaub gerade in Italien und ü ...

Was meinst du mit Herzrasen genau? 86er Puls bzw 95er sind gerade bei 36 Grad doch kein Herzrasen sondern absolut normal

04.07.2022 09:32 • x 2 #26192


flow87
Zitat von Thor85:
Ich hab seit heute Nacht dauernd Herzrasen... Heute früh im Bett 86... Jetzt nach Bisoprolol 95... Ich bin im Urlaub gerade in Italien und ü erlege, den Urlaub abzubrechen... Ich hab so schiss... Es ist 36 grad heiß draußen, aber davon kann das nicht sein

Trinkst du genug? Wenn es so heiss ist, dann unbedingt trinken. Sonst Dehydriert man und das Blut wird dicker und dann hat man automatisch einen schnelleren Puls und höheren Blutdruck.

04.07.2022 09:37 • #26193


Thor85
Danke für die Antworten.
Mich triggert nur, das ich selbst in der Nacht wach wurde öfters und da das gefühlt hab das mein Herz schneller schlägt. Ich fühl mich so hilflos in einem fremden Land im Urlaub

04.07.2022 09:45 • #26194


Afraid1992
@Thor85 der Puls kann in der Nacht in manchen Phasen des Schlafs auch auf über 100 steigen. Wenn du träumst etc. Die Tatsache, dass du davon wach wirst, zeigt eigentlich eher, dass du dir auch im Schlaf Gedanken darüber machst. Wie du schon sagst, du hast ja Angst und fühlst dich hilflos. Wahrscheinlich gehst du bewusst oder unbewusst schon mit solchen Gedanken ins Bett.

04.07.2022 09:49 • x 1 #26195


Vendetta1981
Zitat von Thor85:
Danke für die Antworten. Mich triggert nur, das ich selbst in der Nacht wach wurde öfters und da das gefühlt hab das mein Herz schneller schlägt. Ich fühl mich so hilflos in einem fremden Land im Urlaub

Ein Puls von 85 oder 90 hat nichts mit einem Herzleiden zu tun, vorallem im Abwesenheit deutlich unangenehmer Begleiterscheinungen.

Nur mal als starker Kontrast, wie sich was am Herzen äußern kann:

Mein neuer Vermieter, der hat ein Herzleiden. Es ist nicht lebensgefährlich, aber es hätte in in der falschen Situation gefährlich werden können. Hatte das letzte halbe Jahr aus heiterem Himmel Ohnmachtsanfälle. Er beschreibt es, dass er das Gefühl hat durch seinen Kopf läuft Strom und ein Brummen wahrnimmt. Er kann nichts mehr sehen als wäre eine weiße Wand vor ihm. Dann wacht er ein paar Sekunden später auf dem Boden liegend auf. Nun stellt man sich vor er sitzt gerade im Auto oder läuft über eine Straße....

Ursache ist eine Fehlschaltung am Sinusknoten was zu einem Herzstillstand für einige Sekunden führt und hat deswegen nun ein Gerät eingesetzt bekommen, was das unterbindet. Seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Ansonsten ist der Mann kerngesund. Keine verstopften Adern, keine anderweitigen Herzprobleme.

04.07.2022 09:54 • x 2 #26196


Thor85
Danke, ihr seid so tolle Menschen

Eure Antworten beruhigen mich ein wenig. Trotzdem kann ich nicht komplett abschalten. Dadurch vermies ich meiner Frau und meinen Jungs den Urlaub...

04.07.2022 10:15 • #26197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
@Thor85 Darf ich fragen, wie du generell zur Hitze stehst? Ich kriege prinzipiell bei Temperaturen ab 30 Grad schon ein mulmiges Gefühl und in mir tobt bewusst/unterbewusst die absolute Unruhe. Da ist mein Puls dann auch höher als sonst.
Hast du denn schon mit deiner Frau darüber geredet? Vielleicht würde es dir helfen offen zu kommunizieren, wie du dich grade fühlst. Du setzt dich mit dem Gedanken deiner Familie den Urlaub zu vermiesen ja unter Druck. Ich denke ein kurzes Gespräch mit deiner Frau könnte dir da Erleichterung schaffen.
Mir hilft es immer, wenn ich mit Freunden/Familie unterwegs bin und die Bescheid wissen, wie ich mich fühle. Das nimmt mir den Druck und die Sorge eine Fassade aufzusetzen, hinter der ich mit der Angst kämpfe, damit sie bloß nicht komplett ausbricht. Nachdem ich mich offen mitgeteilt habe ist es oft schon viel viel besser und ich kann die Zeit sorgenfrei genießen, denn falls dann doch was sein sollte fällt dieses Schamgefühl weg.

04.07.2022 10:37 • x 2 #26198


Thor85
Zitat von Anonym99:
@Thor85 Darf ich fragen, wie du generell zur Hitze stehst? Ich kriege prinzipiell bei Temperaturen ab 30 Grad schon ein mulmiges Gefühl und in mir ...

Meine Frau weiß das, und sie ist mittlerweile total genervt, was ich auch gut verstehen kann.Ich pack die Hitze irgendwie gar nicht mehr so wie früher

04.07.2022 10:39 • #26199


A
Zitat von Thor85:
Meine Frau weiß das, und sie ist mittlerweile total genervt, was ich auch gut verstehen kann.Ich pack die Hitze irgendwie gar nicht mehr so wie früher

Das kann ich einerseits verstehen, andererseits ist es natürlich schade, da du dafür ja nicht wirklich etwas kannst.
Den Urlaub wirst du aber gut überstehen. Vielleicht wird es nicht einfach, aber du wirst es schaffen und im Nachhinein wirst du dann stolz auf dich sein!

04.07.2022 10:51 • x 1 #26200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler