Pfeil rechts
29795

Franzi1
Zitat von AntiAD:
Dafür ist er doch da und verdient damit sein Geld. Ich habe schon mehrere Ärzte um ein großes blutbild gebeten (die meisten schlugen es von sich aus vor) und habe noch nie eine Ablehnung oder negative Reaktion erhalten.Du schaffst das.

Echt? Ich denke immer dafür muss es einen grund geben. Nicht das man wieder ein stempel auf die stirn bekommt. In der sache bin ich sehr komisch. Hatte noch nie etwas mit ärzten zutun bis das mit herzstolpern kam.

25.10.2020 19:17 • #12961


AntiAD
Zitat von Franzi1:
Echt? Ich denke immer dafür muss es einen grund geben. Nicht das man wieder ein stempel auf die stirn bekommt. In der sache bin ich sehr komisch. Hatte noch nie etwas mit ärzten zutun bis das mit herzstolpern kam.


Ein Blutbild ist etwas ganz normales. Und der Arzt ist ja nicht dafür da Stempel dir aufzudrücken, sondern deine Gesundheit zu erhalten bzw wieder herzustellen.

25.10.2020 19:31 • #12962


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Franzi1
Zitat von AntiAD:
Ein Blutbild ist etwas ganz normales. Und der Arzt ist ja nicht dafür da Stempel dir aufzudrücken, sondern deine Gesundheit zu erhalten bzw wieder herzustellen.

Du hast ja recht.
Das werde ich mal in angriff nehmen.
Vielen dank

25.10.2020 19:41 • x 1 #12963


AntiAD
Zitat von Franzi1:
Du hast ja recht. Das werde ich mal in angriff nehmen. Vielen dank


Gern geschehen.

Was ich wichtig finde ist zu üben bei den Ärzten seine Interessen zu verteidigen. Sie bieten eine Dienstleistung und wenn es nicht passt wird gewechselt.

Man geht ja auch nicht weiter in einen Supermarkt, wenn man immer wieder an der Kasse unfreundlich behandelt wird.

25.10.2020 19:50 • x 1 #12964


Franzi1
Zitat von AntiAD:
Gern geschehen. Was ich wichtig finde ist zu üben bei den Ärzten seine Interessen zu verteidigen. Sie bieten eine Dienstleistung und wenn es nicht passt wird gewechselt. Man geht ja auch nicht weiter in einen Supermarkt, wenn man immer wieder an der Kasse unfreundlich behandelt wird.

Da ist was wahres dran.
Ich hab schon einmal gewechselt weil ich nicht zufrieden war. Musste mir ein 20 min vortrag über einen kredit anhören obwohl ich nur zum ortho. wollte wegen meinen rückenschmerzen das war mein alter hausarzt.
Meine neue hausärztin ist eine total liebe und macht sich immer gedanken und hört sich alles an.
Ich werde meine a..backen zusammen kneifen und mal zu ihr gehen.

25.10.2020 20:08 • x 2 #12965


veggicat
Zitat von Wall-E:
Das Doofe ist im Grunde immer die Angst vor der Angst. Und die ist ja eigentlich permanent, mal mehr, mal weniger, immer da. Wie geht Ihr damit um? Wenn es dann mal Tage gibt, die wieder gut sind, weil man sein Herz so gut wie nicht spürt und auch gar nicht unbedingt stark in sich reinhört und es (daher!?) auch so gut wie gar nicht stolpert, dann könnte es ja auch sein, dass durch diese unterschwellige Angst vorm nächsten Mal die ES überhaupt erst wieder ausgelöst werden? Keine Ahnung und auch nur ...
Ich kann dich sooo gut verstehen....ich suche auch immer nach Antworten.....

25.10.2020 21:31 • #12966


veggicat
Zitat von AntiAD:
Ja, frag ihn einfach nach einem großen Blutbild.

blut kannst du im Rahmen einer gesundenuntersuchung checken lassen....mindestens. 1x im Jahr

25.10.2020 21:34 • #12967


OBIKO
Zitat von veggicat:
blut kannst du im Rahmen einer gesundenuntersuchung checken lassen....mindestens. 1x im Jahr
Hilft am Ende nicht viel , ich kannte einige die haben sich das Blut checken lassen und alles war okay...einige Wochen später waren sie leider gestorben.

25.10.2020 21:56 • #12968


Wall-E
Zitat von OBIKO:
ich kannte einige die haben sich das Blut checken lassen und alles war okay...einige Wochen später waren sie leider gestorben.

Es ging hier ja ersma nur um den Check von Magnesium und Kalium im Blut.

25.10.2020 22:02 • #12969


OBIKO
Zitat von Wall-E:
Es ging hier ja ersma nur um den Check von Magnesium und Kalium im Blut.
okay sorry.

25.10.2020 22:02 • #12970


Annakath
Ja ich kann euch alle so verstehen.. meine Angst ist auch wieder am Start...

Mit diesem stolpern.
Vorallem diese komische Zucken bzw flattern was ist das denn?

25.10.2020 22:38 • #12971


AntiAD
Zitat von Annakath:
Vorallem diese komische Zucken bzw flattern was ist das denn?


Vermutlich die Muskeln gepaart mit der Psyche.

25.10.2020 22:41 • #12972


Wall-E
Zitat von OBIKO:
okay sorry.

Alles gut!

25.10.2020 23:18 • #12973


Wall-E
Zitat von Annakath:
Vorallem diese komische Zucken bzw flattern was ist das denn?

Wie empfindest Du das genau?
Als Gefühl, dass es irgendwie leicht innerlich flattert? Das werden vielleicht nur Deine Nerven und die Angst sein.
Und die eigentlichen ES spürst Du auch am Hals?

25.10.2020 23:20 • #12974


Wall-E
Kennt Ihr das denn auch, dass es ab und zu auch mal so komplett chaotisch schlägt, wie ne Mischung aus ES, kurzen Salven, Stolpern und mal schnell, mal langsam? Irgendwie alles durcheinander.. und es ist natürlich auch fühlbar am Hals?
Da kommt dann natürlich auch fett Panik dazu, die das Herz dann schneller schlagen lässt..
Das ist dann immer irgendwie am heftigsten, weil das dann doch echt richtig Angst macht..
Oder versucht es die Angst im Grunde mit immer perfideren Methoden?

25.10.2020 23:36 • #12975


Matze1983
Ich leider schon wieder. Ich komm aus der grübelei nicht mehr alleine raus.

Ich hab jetzt seit 05.09 dieses jahr öfters dieses gefühl im kopf umzukippen ich Krieg langsam angst dadurch. Mal isses weg dann wieder da. Es dreht sich auch nichts das is so komisch als wenn man gleich hinfällt. Ich hoffe ich nerve nicht aber will deswegen nicht nochmsl zum doc. Ich bin langsam am verzweifeln.

26.10.2020 00:10 • #12976


Vendetta1981
Zitat von Wall-E:
Oder versucht es die Angst im Grunde mit immer perfideren Methoden?


Angst ist vielleicht ein Faktor, der sich ungünstig auswirken kann, aber als Auslöser glaube ich nicht daran. Ich hatte das mal zwei Stunden am Stück in der Nacht. Nach einer Kaliumtablette ging es dann wieder weil ich endlich schlafen wollte. Angst hatte ich keine. Bei meinem Kardiologentermin vor drei Wochen habe ich das angesprochen und er bestätigte nur das was ich bereits wusste: Ein gesundes Herz hat damit kein Problem, da es selbst nicht erkrankt ist.

Solche Phasen sind unangenehm und beängstigend, aber gefährlich sind sie in der Regel nicht. Das Herz kann sich selbst auch nicht ins Chaos manövrieren aus dem es nicht mehr herauskommt, weil die Herzzellen praktisch einen Überlastungsschutz haben.

Zitat von Matze1983:
Ich hab jetzt seit 05.09 dieses jahr öfters dieses gefühl im kopf umzukippen ich Krieg langsam angst dadurch. Mal isses weg dann wieder da. Es dreht sich auch nichts das is so komisch als wenn man gleich hinfällt.


Das habe ich auch zeitweise. Hab das auch bei meinem Kardiologen angesprochen und er sagte, dass es nichts mit dem Herzen zu tun hat. Schwindel aufgrund von Kreislauferkrankungen zieht einen Rattenschwanz an Vorerkrankungen nach sich, bei denen du bereits in Behandlung sein müsstest und daher wüsstest woher der Schwindel kommt.

Wenn du damit zu einem Doc willst, dann geh zu denen die sich damit auskennen: Neurologen, HNO-Arzt und Orthopäden.

26.10.2020 00:31 • x 1 #12977

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hallo
Als ich letztes nach dem Rad fahren sofort ins Bett zu meinem Sohn hin, habe ich, als mein Herz langsam zur Ruhe kam, auch einen Extraschlag gespürt. Bin dann auch zum Arzt und natürlich ist das ekg in Ordnung. Hatte aber als ich das Teil hatte auch gleich das Gefühl, dass es mir besser ging!? Ja, aufgezeichnet wurde nichts, allerdings ging nachts mein Puls plötzlich hoch und blieb auch ne zeit lang, hat dann aber nicht mehr aufgenommen weil ein Kabel abgefallen ist. Mittwoch also nochmal EKG.
Seit ich den Stolperer hatte werd ich auch irre. Ich meine, ich spüre schon länger mein Herz doll klopfen, auch im Ruhezustand, aber der Arzt meint, dann klopft es eben kräftig. Ich hab aber auch immer schnell nen schnellen puls was ich auch als unangenehm empfinde. Sei es beim Treppen steigen, beim Rad fahren, oder bei der KLEINSTEN Aufregung.
Ich hab zwischendurch auch das Gefühl, das meine Luft abgeschnürt wird, so für 2 Sekunden hab ich das Gefühl dass ich Abseile und dann ist wieder alles in Ordnung. Macht aber auch Angst. Ich weiß es nicht.. Ich hab das Gefühl, ich drehe bald durch Ich habe zwei kleine Kinder und das letzte was ich möchte, ist das mir was passiert

26.10.2020 13:30 • #12978


Calima
Zitat von Jono:
Seit ich den Stolperer hatte


Eine Menge Leute hier wären vermutlich glücklich, wenn sie nur DEN Stolperer hätten Die meisten hier haben Hunderte, manche Tausende am Tag.

Dass das Herz bei Anstrengung und Aufregung schneller klopft, ist völlig normal. Steig aus dieser Angstspirale aus, bevor sie dich richtig im Griff hat. Wenn das nächste EKG ebenfalls gut ist, und der Doc kein Problem sieht, entspann dich und lebe!

26.10.2020 16:52 • #12979


J
Ja ich versuch es.

26.10.2020 16:59 • #12980


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler