Pfeil rechts
29804

Änäynis
Selbs wenn du irgendwelche vorboten, die meistens gar nicht da sind, übersehen würdest, wüsstest du definitiv bei einem infarkt was phase ist und würdest nicht mehr grübeln ob du einen hättest.

07.10.2020 11:28 • x 3 #12561


Sonja77
Zitat von AntiAD:
Ich habe immer Angst, dass ich die Vorboten eines Infarktes übersehe. Ich glaube das trifft meine Angstgefühle am ehesten.

Diese Angst ist schrecklich..
Und ich kann dich sehr gut verstehen echt

Aber denke immer daran,die Wahrscheinlichkeit das du so oft einen Infarkt bekommst sind gleich null...
Wenn er kommt dann kommt er und das merkst du...
Alles andere ist Angst,todesangst aber kein Infarkt....

Geh am 19ten zum Kardiologen und lass dich durch checken...dann hast du die Sicherheit die du brauchst um deiner Angst die Stirn zu bieten...

Du bist nicht alleine..
Wir alle sind hier um dir zu helfen,lass deine Angst nicht gewinnen und über dein leben bestimmen...

07.10.2020 11:30 • x 5 #12562


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


AntiAD
Danke ihr Lieben.

Ja, es ist wahr die Angst bestimmt mein Leben nun schon seit ca 20 Jahren... Erst Platzängste, dann Schwindel und nun die Herzangst.

Ich will meine alten Ängste zurück, die hatte ich wenigstens etwas im Griff.

07.10.2020 11:34 • x 2 #12563


Sonja77
Zitat von AntiAD:
Danke ihr Lieben.Ja, es ist wahr die Angst bestimmt mein Leben nun schon seit ca 20 Jahren... Erst Platzängste, dann Schwindel und nun die Herzangst.Ich will meine alten Ängste zurück, die hatte ich wenigstens etwas im Griff.

Weist du,ganz zu Anfang meiner angsterkrankung als ich noch nicht mal wusste was das ist...als ich noch nie von panickattaken oder sonst was gehört hatte...als ich psychische Erkrankungen nur vom hören sagen kannte und selbst da kannte ich nichts...

Da hatte ich aufgrund meiner ständigen Symptome und schmerzen eine extrem schlimme Herzangst entwickelt..
Ich hatte jeden Tag todesangst gleich einen Infarkt zu erleiden...ich habe einige Monate nur noch darauf gewartet gleich zu verrecken....es war die Hölle auf erden....

Heute würde ich diese Herzangst mit Handkuss wieder nehmen wenn ich dafür den ganzen Rest nicht mehr hätte....

Leider geht das nicht...

Was ich dir damit sagen will ist,lebe dein leben so gut es geht...mach alles was dir Spass bereitet und vermeide nichts....

Verliere dein leben nicht an die Angst...
Denn das leben ist viel zu kurz und wir haben nur das eine....
Also immer egal wie,das beste aus jedem Moment machen und stolz darauf sein....

07.10.2020 11:42 • x 4 #12564


AntiAD
Ich habe heute Abend noch einen Gruppentherapietermin. Und vor Terminen bin ich schon seit seit längerem total durch den Wind die Tage davor. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich die letzten 2 Nächte diese Angstgefühle hatte...

Ich weiß es nicht, aber oft ist es so dass ich zur Therapie gehe und Ängste habe, dass ich es nicht hinschaffe. Dann sticht das Herz gerne mal und ich habe Schwindel und Kreislaufprobleme. Nach dem Termin bin ich oft so losgelöst, dass ich heim joggen könnte.

Hört sich lächerlich an vermutlich, aber ich bin irgendwie betriebsblind glaube ich.

07.10.2020 11:56 • x 1 #12565


veggicat
Zitat von AntiAD:
Danke ihr zwei. Lieb von euch.Habe mir eure Texte 2 mal durchgelesen, dann eine Magnesiumtablette genommen und mich jetzt mit einem innere Ruhe Tee rausgesetzt. Vorher noch ein bisschen die Küche aufgeräumt.Geht mir besser. Aber ich wäre diese verfluchte Ungewissheit so gerne los. Früher habe ich meinem Herzen nie misstraut, das waren noch Zeiten...

achja...früher....weißt du was...früher hab ich mein herz nie gespürt...Sport, arbeit, party und was weiss ich.....gut zeit. aber nun ist es mal so....versuch das beste....
mach halt gannzzzzz viel sport und ernähre mich sehr,sehr gesund...vl.zuviel des Guten....aber ich versuchs zu genießen......und wenn ich meine rosi und mein Schatz sehe...dann weiss ich warum
drück dich....weiter machen *ggg*

07.10.2020 12:02 • x 2 #12566


Sonja77
Zitat von AntiAD:
Ich habe heute Abend noch einen Gruppentherapietermin. Und vor Terminen bin ich schon seit seit längerem total durch den Wind die Tage davor. Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich die letzten 2 Nächte diese Angstgefühle hatte...Ich weiß es nicht, aber oft ist es so dass ich zur Therapie gehe und Ängste habe, dass ich es nicht hinschaffe. Dann sticht das Herz gerne mal und ich habe Schwindel und Kreislaufprobleme. Nach dem Termin bin ich oft so losgelöst, dass ich heim joggen könnte.Hört sich lächerlich an vermutlich, aber ich bin irgendwie betriebsblind glaube ich.

Du schaffst das,du bist stark.
Genauso wie alle anderen hier auch...
Ihr alle könnt das schaffen..
Und wenn ich irgendwie kann werde ich euch dabei helfen...denn dafür sind wir ja da,um uns zu helfen...

07.10.2020 12:31 • x 2 #12567


veggicat
Zitat von NIEaufgeben:
Du schaffst das,du bist stark.Genauso wie alle anderen hier auch...Ihr alle könnt das schaffen..Und wenn ich irgendwie kann werde ich euch dabei helfen...denn dafür sind wir ja da,um uns zu helfen...
danke vielmals nieaufgeben....du bist urlieb:-)

07.10.2020 14:15 • x 1 #12568


Annakath
Ich finde das so toll was ihr hier immer schreibt und wie ihr uns allen versucht zu helfen.. und immer Ratschläge gebt, uns beruhigt, die Realität sagt, manchmal sehr direkt - aber gerade das ist was wir brauchen..

Ich fühle mich hier wohl, weil die meisten hier wirklich helfen wollen und da sind wenn man in dem Teufelskreis wieder drinne ist..

Danke dafür!

Meistens beruhige ich mich wenn ich lese, das ich damit nicht alleine bin und wie ihr berichtet wenn es euch schlecht geht..


Ich habe bisher noch nicht wirklich anderen helfen können, weil ich selber noch zu sehr mit meiner Angst beschäftigt bin..
aber ich wünsche mir, dass ich irgendwann auch an dem Punkt bin - nicht mehr als Angstler hier zu sein, sondern als Angstexperte.

07.10.2020 15:18 • x 5 #12569


Sonja77
Zitat von Annakath:
Ich finde das so toll was ihr hier immer schreibt und wie ihr uns allen versucht zu helfen.. und immer Ratschläge gebt, uns beruhigt, die Realität sagt, manchmal sehr direkt - aber gerade das ist was wir brauchen.. Ich fühle mich hier wohl, weil die meisten hier wirklich helfen wollen und da sind wenn man in dem Teufelskreis wieder drinne ist.. Danke dafür! Meistens beruhige ich mich wenn ich lese, das ich damit nicht alleine bin und wie ihr berichtet wenn es euch schlecht geht.. Ich habe bisher noch nicht wirklich anderen helfen können, weil ich selber noch zu sehr mit meiner Angst beschäftigt bin.. aber ich wünsche mir, dass ich irgendwann auch an dem Punkt bin - nicht mehr als Angstler hier zu sein, sondern als Angstexperte.

Also das finde ich jetzt echt mal ein super positiver Post...
Toll!
Da freue ich mich richtig darüber...

Und ganz sicher wirst du das schaffen,und eines Tages wirst du hier denen helfen die tief in der Angst stecken..
Und du wirst ihnen mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen bei Seite stehen.....

Ich wünsche dir einen ganz schönen Nachmittag

07.10.2020 16:06 • x 3 #12570


Annakath
Zitat von NIEaufgeben:
Also das finde ich jetzt echt mal ein super positiver Post...Toll!Da freue ich mich richtig darüber...Und ganz sicher wirst du das schaffen,und eines Tages wirst du hier denen helfen die tief in der Angst stecken..Und du wirst ihnen mit deinem Wissen und deinen Erfahrungen bei Seite stehen.....Ich wünsche dir einen ganz schönen Nachmittag



Danke dir!
Ja das wird noch ein Weg vor mir sein, aber ich schaffe das:)


Danke wünsche ich dir auch

07.10.2020 16:23 • x 1 #12571


Sonja77
Zitat von Annakath:
Danke dir! Ja das wird noch ein Weg vor mir sein, aber ich schaffe das:) Danke wünsche ich dir auch

Weist du was an deinem jetzigen post so toll ist?

Du hast gesagt das du weist das es noch ein langer weg sein wird,aber das du es schaffen wirst...

Also weist du ganz genau das du eben nicht Herzkrank bist....

Toll

An diesem Post solltest du immer denken wenn deine Angst wieder zu gross wird..

07.10.2020 16:49 • x 3 #12572


Franzi1
Na..
Ich bin heute auch wieder mitten drin. Stolpern.. warmes gesicht..schwitzen..schwindel..angst.
Diese anspannung, schmerzen am brustbein und linke brust. Kann es nicht zuordnen. Merke heute auch verstärkt meinen puls hinter dem brustbein. Das hatte ich schon lange nicht mehr.
Bin richtig nervös und denke jeden moment das wars.
Ich verzweifle langsam.

07.10.2020 17:19 • #12573


AntiAD
So ich habe es zur Gruppentherapie geschafft. Wäre zwar fast wieder gegangen wegen Schwindel und Schmerzen. Bin glücklich, dass ich es ausgehalten habe, denn jetzt geht es mir besser.

Viele Grüße und noch mal vielen Dan Dank für eure Hilfe heute. Ist ein tolles Forum.

07.10.2020 19:56 • x 6 #12574


Iris311
Zitat von AntiAD:
So ich habe es zur Gruppentherapie geschafft. Wäre zwar fast wieder gegangen wegen Schwindel und Schmerzen. Bin glücklich, dass ich es ausgehalten habe, denn jetzt geht es mir besser.Viele Grüße und noch mal vielen Dan Dank für eure Hilfe heute. Ist ein tolles Forum.

Ich sag auch danke, an alle die mich aufgebaut haben. Mir gehtes seit zwei Tagen sehr gut. Irgendwie hat es klick gemacht

07.10.2020 20:38 • x 2 #12575


veggicat
Zitat von Annakath:
Ich finde das so toll was ihr hier immer schreibt und wie ihr uns allen versucht zu helfen.. und immer Ratschläge gebt, uns beruhigt, die Realität sagt, manchmal sehr direkt - aber gerade das ist was wir brauchen.. Ich fühle mich hier wohl, weil die meisten hier wirklich helfen wollen und da sind wenn man in dem Teufelskreis wieder drinne ist.. Danke dafür! Meistens beruhige ich mich wenn ich lese, das ich damit nicht alleine bin und wie ihr berichtet wenn es euch schlecht geht.. Ich habe bisher noch nicht wirklich anderen helfen können, weil ich selber noch zu sehr mit meiner Angst beschäftigt bin.. aber ich wünsche mir, dass ich irgendwann auch an dem Punkt bin - nicht mehr als Angstler hier zu sein, sondern als Angstexperte.

Wünsche dir eine gute Nacht, liebe annakath

07.10.2020 21:16 • x 1 #12576


veggicat
Zitat von Franzi1:
Na..Ich bin heute auch wieder mitten drin. Stolpern.. warmes gesicht..schwitzen..schwindel..angst.Diese anspannung, schmerzen am brustbein und linke brust. Kann es nicht zuordnen. Merke heute auch verstärkt meinen puls hinter dem brustbein. Das hatte ich schon lange nicht mehr. Bin richtig nervös und denke jeden moment das wars. Ich verzweifle langsam.

war vl. Heute ein nicht so guter tag....machs dir gemütlich, und schlaf gut.....morgen fängt ein neuer tag an, liebe franzi

07.10.2020 21:19 • #12577

Sponsor-Mitgliedschaft

veggicat
ihr seid toll.....alllllleeee.....schlaft gut....wünsch euch ein angst und stolperfreies nächtli

07.10.2020 21:21 • x 5 #12578


Franzi1
Zitat von veggicat:
war vl. Heute ein nicht so guter tag....machs dir gemütlich, und schlaf gut.....morgen fängt ein neuer tag an, liebe franzi

Danke für deine lieben worte.
Ich versuch es

07.10.2020 21:45 • #12579


Annakath
Leute ich hab Angst...

Es stolpert und stolpert und stolpert..

08.10.2020 03:59 • #12580


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler