Pfeil rechts
29692

Katha0886
Hallo,kann denn das herzstolpern oder rasen so schlimm werden, dass man davon umfällt? Vorausgesetzt, es liegt keine organische Ursache vor.

Danke euch

19.09.2020 13:37 • #12301


Vendetta1981
Nein. Ohnmacht bedeutet, dass zu wenig Blut und daher Sauerstoff durch den Kreislauf gepumpt wird. Ohne Kammerflimmern oder ähnlichen schweren Symptomen ist das so gut wie unmöglich.

19.09.2020 14:56 • #12302


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
Zitat von Vendetta1981:
Nein. Ohnmacht bedeutet, dass zu wenig Blut und daher Sauerstoff durch den Kreislauf gepumpt wird. Ohne Kammerflimmern oder ähnlichen schweren Symptomen ist das so gut wie unmöglich.

höchstens bisschen schwummrig.....hatte ich gestern...aber mehr nicht....

19.09.2020 16:50 • #12303


Wall-E
Zitat von veggicat:
höchstens bisschen schwummrig..

Aber meinst Du dass dies eine unmittelbare Folge der ES ist - oder der Angst geschuldet?

19.09.2020 17:05 • #12304


veggicat
Zitat von Wall-E:
Aber meinst Du dass dies eine unmittelbare Folge der ES ist - oder der Angst geschuldet?

Auf jeden Fall durch die salven ausgelöst....die unterschwellige anflut von angst kam erst danach...

19.09.2020 17:21 • #12305


Franzi1
Ihr lieben ich hatte gerade 2 mal herzflattern.
Mir iat komisch geworden..als ob mein blutdruck im keller war. Was kann das gewesen sein.
Hab jetzt natürlich angst.

19.09.2020 18:45 • #12306


Iris311
Ich kenne das auch, war am Freitag zum EKG, alles in Ordnung. Ich hatte auch so flimmer und kann es nicht wirklich glauben das alles in Ordnung ist

19.09.2020 19:00 • #12307


Franzi1
Zitat von Iris311:
Ich kenne das auch, war am Freitag zum EKG, alles in Ordnung. Ich hatte auch so flimmer und kann es nicht wirklich glauben das alles in Ordnung ist

Ich hatte das ebn echt dolle.
Hattest du auch so ein komisches gefühl, als ob du umkippst?

19.09.2020 19:05 • #12308


veggicat
Zitat von Franzi1:
Ich hatte das ebn echt dolle.Hattest du auch so ein komisches gefühl, als ob du umkippst?

Ganz ruhig liebe franzi
Ich hatte es auch gestern beim einkaufen....waren höchstwahrscheinlich salven( bei mir zumindest) ist ein fieses gefühl....is zwar ganz kurz...aber man denkt sofort....omg....bitte herz beruhig dich....dauert ja nur ein paar Sekunden, aber ist echt fies.....bei mir poppt sich dann sofort wieder so unterschwellige auf....aber ich hatte auch beim 24h ekg so eine 6er salvenreihe...und mein herzdoc hatte keinerlei Bedenken..er meint bei einem strukturell gut funktionierendem herz braucht es keine Behandlung
Ich denke mir auch oft ....wie kann so etwas bei einem gesunden herzen vorkommen.....aber damit müssen wir leben....für herzängstler natürlich nicht so leicht

19.09.2020 20:14 • x 1 #12309


Franzi1
Zitat von veggicat:
Ganz ruhig liebe franzi Ich hatte es auch gestern beim einkaufen....waren höchstwahrscheinlich salven( bei mir zumindest) ist ein fieses gefühl....is zwar ganz kurz...aber man denkt sofort....omg....bitte herz beruhig dich....dauert ja nur ein paar Sekunden, aber ist echt fies.....bei mir poppt sich dann sofort wieder so unterschwellige auf....aber ich hatte auch beim 24h ekg so eine 6er salvenreihe...und mein herzdoc hatte keinerlei Bedenken..er meint bei einem strukturell gut funktionierendem herz braucht es keine BehandlungIch denke mir auch oft ....wie kann so etwas bei einem gesunden herzen vorkommen.....aber damit müssen wir leben....für herzängstler natürlich nicht so leicht

Ich dank dir für seine nachricht
Was sind salven? Kenne mich echt nicht aus.
Ja es war gabz kurz.. dann vorbei und gleich nochmal.
Hatte das schonmal aber nicht so.
Jetzt mach ich mir im hinterstübchen so meine gedanken.
Muss auch dazu sagen das ich heute sehr angespannt bin und verspannt bin woe immer eingentlich.
Habe den ganzen tag schon so ein komisches gefühl gehabt.
Ich dachte kurz es hört gar nicht auf.. es bleibt stehen.

19.09.2020 20:20 • #12310


veggicat
Zitat von Franzi1:
Ich dank dir für seine nachricht Was sind salven? Kenne mich echt nicht aus.Ja es war gabz kurz.. dann vorbei und gleich nochmal.Hatte das schonmal aber nicht so.Jetzt mach ich mir im hinterstübchen so meine gedanken. Muss auch dazu sagen das ich heute sehr angespannt bin und verspannt bin woe immer eingentlich. Habe den ganzen tag schon so ein komisches gefühl gehabt.Ich dachte kurz es hört gar nicht auf.. es bleibt stehen.

salven sind eine aufeinanderfolge von ES....danach setzt wieder der sinusrhytmus ein

19.09.2020 20:33 • x 1 #12311


Vendetta1981
Zitat von veggicat:
Ich denke mir auch oft ....wie kann so etwas bei einem gesunden herzen vorkommen.....aber damit müssen wir leben....für herzängstler natürlich nicht so leicht


Das liegt einzig und allein an der Vorstellung, dass ein Herz nur gesund ist, wenn es nicht stolpert obwohl es absolut nicht stimmt. Das ist ein gepflegter Mythos wie z.B. dass man bei einem Herzinfarkt ein ziehen im linken Arm spürt. Letzteres war vor Jahrzehnten mal ein Zufallsbefund bei einem Patienten, wird seit jeher aber als Indikator genutzt obwohl dieses Phänomen so gut wie nie auftritt. Oder dass man eine Erkältung durch Kälte bekommt. Das stimmt genau so wenig.

Zitat von Franzi1:
Ja es war gabz kurz.. dann vorbei und gleich nochmal.


Das muss nicht mal vom Herzen sein. Es reicht auch wenn ein kurzes Zucken des umliegenden Muskelgewebes auftritt.

Zitat von Franzi1:
Ich dachte kurz es hört gar nicht auf.. es bleibt stehen.


Ein Herz bleibt nicht einfach so stehen. Dafür müssen erhebliche strukturelle Schäden oder Vorerkrankungen vorhanden sein.

19.09.2020 20:36 • x 3 #12312


Franzi1
Zitat von Vendetta1981:
Das liegt einzig und allein an der Vorstellung, dass ein Herz nur gesund ist, wenn es nicht stolpert obwohl es absolut nicht stimmt. Das ist ein gepflegter Mythos wie z.B. dass man bei einem Herzinfarkt ein ziehen im linken Arm spürt. Letzteres war vor Jahrzehnten mal ein Zufallsbefund bei einem Patienten, wird seit jeher aber als Indikator genutzt obwohl dieses Phänomen so gut wie nie auftritt. Oder dass man eine Erkältung durch Kälte bekommt. Das stimmt genau so wenig. Das muss nicht mal vom Herzen sein. Es reicht auch wenn ein kurzes Zucken des umliegenden Muskelgewebes auftritt.Ein Herz bleibt nicht einfach so stehen. Dafür müssen erhebliche strukturelle Schäden oder Vorerkrankungen vorhanden sein.

Das hat sich aber nach herz angefühlt.
Gerade weil mir so komisch geworden ist. Kreislauf..schwindel..schwäche. keine ahnung.
Kann es nicht richtig bescjreiben
Beim ultraschal hätte man doch was gesehen oder?

19.09.2020 20:46 • #12313


Franzi1
Zitat von veggicat:
salven sind eine aufeinanderfolge von ES....danach setzt wieder der sinusrhytmus ein

Blöde frage sind die ES und das flattern das im grunde das selbe

19.09.2020 20:47 • #12314


veggicat
Zitat von Franzi1:
Blöde frage sind die ES und das flattern das im grunde das selbe

Es spürt man eigentlich nicht ,sondern den Schlag nach der kompensatorischen Pause.....flattern...es fühlt sich so an...aber es sind höchstwahrscheinlich ES
Ventrikuläre spürt man mehr als supraventrikuläre
Ist es wieder besser bei dir,?

19.09.2020 21:07 • #12315


Franzi1
Zitat von veggicat:
Es spürt man eigentlich nicht ,sondern den Schlag nach der kompensatorischen Pause.....flattern...es fühlt sich so an...aber es sind höchstwahrscheinlich ESVentrikuläre spürt man mehr als supraventrikuläreIst es wieder besser bei dir,?

Es geht.. danke der nachfrage.
Bin etwas gereizt, wahrscheinlich weil immer noch leichte angst da ist.
Hatte gerade wieder das normale stolpern.
Ob das wirklich alles so gesund ist? Das frag ich mich immer.

19.09.2020 21:14 • #12316


Calima
Zitat von Franzi1:
Ob das wirklich alles so gesund ist? Das frag ich mich immer.

Was passiert mit deinem Leben, während du dich das fragst?

19.09.2020 21:20 • #12317

Sponsor-Mitgliedschaft

Franzi1
Zitat von Calima:
Was passiert mit deinem Leben, während du dich das fragst?

Ixh hatte jetzt qirklich eine zeit lang ruhe. Ab und an mal diese fiesen ES aber das heite hat mich woeder voll aus der bahn geworfen.
Muss dazu sagen das ich seit tagen angespannt bin innerlich ganz unruhig.
Und dann das.. warum ich.. was ist qenn es stehen bleibt.. bin ich krank..muss ich mich nochmal checken lassen.
All diese fragen

19.09.2020 21:23 • #12318


veggicat
Zitat von Franzi1:
Ixh hatte jetzt qirklich eine zeit lang ruhe. Ab und an mal diese fiesen ES aber das heite hat mich woeder voll aus der bahn geworfen.Muss dazu sagen das ich seit tagen angespannt bin innerlich ganz unruhig. Und dann das.. warum ich.. was ist qenn es stehen bleibt.. bin ich krank..muss ich mich nochmal checken lassen.All diese fragen

franzi....du bist noch jung.....dein herz bleibt nicht einfach so stehen.....vl. ist es wirklich deine innere Anspannung....und jz. die angst dazu....es wird schnell zu einem Teufelskreis.....schlaf jz. einmal drüber....morgen ist ein neuer tag....schlaf gut....das tut dem herz jz. gut....und morgen starte mit bewegung an der frischen Luft in den tag

19.09.2020 21:31 • x 1 #12319


Franzi1
Zitat von veggicat:
franzi....du bist noch jung.....dein herz bleibt nicht einfach so stehen.....vl. ist es wirklich deine innere Anspannung....und jz. die angst dazu....es wird schnell zu einem Teufelskreis.....schlaf jz. einmal drüber....morgen ist ein neuer tag....schlaf
gut....das tut dem herz jz. gut....und morgen starte mit bewegung an der frischen Luft in den tag

Danke für deine lieben worte.
Die anspannung verfolgt mich fast jeden tag.
Viel arbeit kind was jetzt in der schule ist.
Frische luft ist gut.. muss leidet arbeiten.
Danke das du dir die zeit genomme hast.
Mache mor jetzt ein hörbuch an und versuche abzuschalten.
Dir auch eine gute nacht

19.09.2020 21:36 • #12320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler