App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
nachdem ich nun seit einer Ewigkeit an starken Muskelverspannungen leide, hat mir mein Hausarzt Tetrazepam verschrieben. Er sagte, eine halbe Tablette vor dem Zubettgehen sollte reichen. Die Apothekerin wies mich dann noch darauf hin, dass ich es besser erst nehme, wenn ich bereits im Bett liege, weil die Dinger einen wohl ganz schön umhauen.

Nun bin ich unschlüssig, ob ich die echt nehmen sollte. Einerseits hab ich etwas Angst, dass sie wirklich so hart sind, andererseits finde ich die möglichen Nebenwirkungen ebenso beängstigend.

Hat jemand von euch sowas schonmal genommen?

21.12.2010 20:22 • 21.12.2010 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Rockinrose:
Hallo,
nachdem ich nun seit einer Ewigkeit an starken Muskelverspannungen leide, hat mir mein Hausarzt Tetrazepam verschrieben. Er sagte, eine halbe Tablette vor dem Zubettgehen sollte reichen. Die Apothekerin wies mich dann noch darauf hin, dass ich es besser erst nehme, wenn ich bereits im Bett liege, weil die Dinger einen wohl ganz schön umhauen.
Nun bin ich unschlüssig, ob ich die echt nehmen sollte. Einerseits hab ich etwas Angst, dass sie wirklich so hart sind, andererseits finde ich die möglichen Nebenwirkungen ebenso beängstigend.
Hat jemand von euch sowas schonmal genommen?

Ja. Tetrazepam gehört in die Gruppe der Benzodiazepame. Hat auch eine angstlösende Wirkung. 1/2 Tablette wird Dich nicht umhauen, wenn Du sie vor dem Zubettgehen nimmst. Du wirst auf jeden Fall gut schlafen. Allerdings würde ich Dir empfehlen, sie nicht als Dauermedikation einzunehmen, denn Benzos können süchtig machen. Nebenwirkungen bei Benzos sind eher selten, manchmal kann die umgekehrte Wirkung eintreten und Du wirst aufgedrehter.
LG Onkalinchen

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore