Pfeil rechts

E
Hallo
Hat jemand mal die Urasche für Angst und Panik herausbekommen oder kann man das nie herausfinden ?
Die meisten meinen das es mit ev mit Hormone und ev Stress angefangen hat (Panikattacke)...
Ev Antrainiert?

05.11.2018 15:27 • 05.11.2018 #1


la2la2
Hey,
da gibt es zig mögliche Ursachen, die Angst und Panik Symptome verursachen können.
Um nur mal ein paar zu nennen:
- Schilddrüsenprobleme
- Herzprobleme (z.B. Mitralklappenprolaps - vollkommen harmlos, kann aber Panikattacken verursachen)
- Die Pille und alle anderen hormonellen Verhütungsmethoden!
- chronische Entzündungen
- Mangel an wichtigen Vitaminen oder Mineralien (z.B. B12, Magnesium, Eisen,..........)
- Nebenwirkung von Medikamenten (auch von Psychopharmaka)
- psychische Ursachen (echte Ursachen, KEINE willkürlichen Konstruktionen von Psychologen um irgendwie zu erklären, dass es psychisch bedingt sei!)
- .......................

Problem: Nach der 0815 Standardbehandlung in Deutschland, werden erschreckend oft nichtmal die häufigsten organischen Ursachen ausgeschlossen. Stattdessen werden einfach Tabletten verschrieben (diverse ausprobiert, bis vielleicht irgendwas die Symptome unterdrückt) und Gesprächstherapie. Wenn es besser wird, ist es der Erfolg der Behandlung. Wenn nicht, dann ist der Patient Schuld, dass es nicht besser wird. Das handhaben nicht alle Ärzte so, aber dennoch viel zu viele.

05.11.2018 15:38 • #2


A


Hat jemand die Urasche herausbekommen ?

x 3


J
Und wie bekomm ich meine 100% Ursache raus @la2la2 ? Gerade für mich, der sich schon einige Jahre mit psychischen Problemen rumschlägt, frag ich mich, wie ich es schaffe gesund zu werden und ob ich nicht etwas übersehen hab? Zum Beispiel medizinisch.

05.11.2018 19:38 • #3


la2la2
Zitat von joe899:
Und wie bekomm ich meine 100% Ursache raus @la2la2 ?

Wenn ich auf die Frage eine einfache Antwort wüsste, wäre ich sehr schnell Millionär (auch bei sehr humanen Preisen)

Bei vielen ist es gut möglich zu unterscheiden, ob es organisch oder psychisch bedingt ist: erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535058

05.11.2018 21:04 • #4


Miami
Ex-Mitglied ist Ex-Mitglied?

05.11.2018 21:24 • #5


aldia249
das ging schnell..aber ja, ich kenne meine Ursachen

05.11.2018 21:51 • #6


E
Is aufm Ascheplatz. Schwör.

05.11.2018 21:52 • #7


Christian17
Kaum angemeldet und schon wieder wech.

05.11.2018 21:59 • #8


Safira
lol der name

05.11.2018 23:57 • #9




Dr. Christina Wiesemann