leider befinde ich mich wieder in der Sorgenspirale und hoffe dass mir jemand helfen kann.
Ich bin derzeit aufgrund meiner Ängste in einen mental angespannten Zustand.
Vor einigen Tagen bin ich Nachts erst gegen 04:15 Uhr ins Bett gegangen - gegen 05:00 Uhr habe ich mich anscheinend in einem Halbschlaf befunden. Ich habe Kugeln/Kreise vor meinen Augen gesehen mit kleinen Menschen drin. Diese wurden plötzlich immer mehr und bewegten sich immer schneller sodass ich Angst bekommen habe. Anscheinend habe ich diese aber bereits wahrgenommen. Ich meine die Kreise wären hell/grau gewesen. Als ich die Augen öffnete war dort aber nichts mehr zu sehen.
Was kann das gewesen sein? Ein epileptischer Anfall?
Ich mache mir wirklich große Sorgen.
VG
• • 28.09.2026#1
3 Antworten ↓
K
Kad Mitglied
72
Danke erhalten:
74
Hallo, wahrscheinlich hattest du hypnopompe Halluzinationen, diese treten auch oft bei einer Schlafparalyse auf. Lg
•
A
Halluzinationen / Angst vor epileptischen Anfall
x 3
S
Sillyblue Mitglied
4
Danke erhalten:
231
Stimme Kad zu hört sich für mich auch wie eine Schlafhalluzination an. Die sind aber harmlos und häufig nur von Stress ausgelöst. Vorallem wenn das nur einmalig war.
Oder warst du da sehr erschöpft? War ja schon sehr spät. Da kann dein Körper auch die Tiefschlafphase Überspringen und gleich in die REMphase übergehen.