Pfeil rechts

haccki7
Hallo zusammen !

Ich habe heute Abend meine Angst mittgeteilt an meine Frau. Bin mir aber nicht so sicher, dass Sie das auch verstanden hat. Habe da ein bischen Angst. Sie hat es zwar positiv aufgenommen aber ich glaube da nicht so drann. Im Moment schläft Sie und ich sitze am PC - Da ich mir schon wieder Gedanken mache und immer denken muß. Wann höhrt endlich dieses verdammte Denken auf. Kann man sich nicht einfach mal entspannen. Nein immer dieses verdammte Denken. Nein ich bin nicht wirklich glücklich. Habe zwar heute keine Beschwerden, aber habe schon wieder Angst vor der nächsten Attacke. Wie gesagt, morgen ist Arzttermin und ich werde es Euch hier mitteilen. Mir ist es viellieber, dass ich mit Gleichgesinnten unterhalten kann. Die wissen ja, was Sache ist. Frage? Mach ich da was falsch ??! Ja ich denke schon. Zum. hat sich meine Frau heute so angehört. Ich soll doch absolut mit Ihr darüber reden. Aber nimmt Sie es so auf?? Ich kann das einfach nicht glauben, da Sie es ja nicht erlebt. Ich mach das jetzt... Mir Ihr darüber reden - egal was ist. Ich rede mit Ihr und wenn es Stunden sind--- ich rede.

Sorry, viele Grüße und gebe bescheid. (Danke, dass ich hier sein darf. Ihr helft mir so stark)

@li

01.08.2008 00:21 • 03.08.2008 #1


12 Antworten ↓


L
Hallo!
Ich finde es super, dass du dich deiner frau anvertraust/mitteilst.
ich bezweifle es stark, dass menschen die solche ängste nicht kennen, diese je verstehen werden. sowas kann man erst nachvollziehen wenn man es selbst erlebt hat.
viel wichtiger ist jedoch, dass unsere liebsten VERSUCHEN es zu verstehen und sich mit dem thema auseinandersetzen.
ja ich weiß,.. oft fehlen einem die worte. deswegen schlage ich dir vor, deiner frau die videos zu zeigen, diese dienen ja auch den angehörigen, die sich informieren wollen.

diese ewige denkschleife kenne ich auch. es kann einem so unendlich viel an kraft rauben. in solchen situationen hilft es mir ungemein wenn ich aktiv werde, mich konsequent ablenke, denn oft ist es so, dass diese denkschleife alles andere als hilfreich ist.

alles liebe wünsch ich dir

01.08.2008 01:11 • #2


A


Habe es meiner Frau heute gesagt !

x 3


haccki7
Hallo Luna1985,

danke für Deine wohltuende Worte. Ja, so ist es. Auf jeden Fall werde ich meiner Frau die Videos zeigen, da Sie im Moment - ich glaube noch ziemlich unsicher ist.

About the Denkschleife... Naja, ich glaub, dass hab ich schon vorher abbekommen, wenn ich ehhhrlich bin. Möchte hier, bitte aus verst. Gründen nicht näher darauf eingehen; ich möchte es jetzt nicht nochmal durchmachen. Aber es war schlimm. Ich denke jetzt positiv und möchte mich freuen. Kleine Sachen sind für mich die größte Freude. Auch wenn es nur ein beschriebenes Blatt Papier von meiner Liebsten ist... (Die mich versteht - Versteht Sie mich oder kacke ich weiß es nicht - glaub es nicht...ich weiß nicht... - mache die Klammer nicht zu, weil sie noch offen ist - die Klammer.

Viele Greetzzz an Dich und Danke für die Hilfe Luna1985

@li

01.08.2008 01:41 • #3


L
Das mit den Panikattaken und Ängsten kann wirklich keiner verstehen der es nicht selber erlebt hat.Mein Mann hat mir auch vorgeworfen ich wäre eine Belastung für die ganze Familie wie es mir so schlecht ging dass ich das Haus nicht mehr verlassen konnte.Lass dir helfen,mach Therapie,nimm im Notfall Medikamente bis du dich wieder aufgerappelt hast.Ich habe meine Krankheit auch lange zu vertuschen versucht und bin dann mit einem Selbstmordversuch in der Psychiatrie gelandet.
Wünsch dir alles Gute!!Lela

01.08.2008 08:34 • #4


P
Kommt mir alles so bekannt vor...
Aber hier gibt es auch Informationen für Angehörige !
Schau doch da mala rein und zeig ihr das Video.
Grüssli
Iris

01.08.2008 09:29 • #5


S
Hallo

Ich bin auch der Meinung einer der es nie selbst erlebt hat kann es nicht verstehen!
Mein Mann versucht es zwar .....aber er kann es ja trozdem nicht weil er es nie erlebt hat. Aber trozdem ist es gut wenn sie zu einem stehen!

LG

01.08.2008 09:45 • #6


ZZerRburRuSs
Hallo haccki7

Ich find es auch gut das du es deiner Frau gesagt hast !

Es ist bestimmt sehr schwer zu verstehen wenn man selbst nichts damit zu tun hat aber immerhin hat sie dir ja angeboten das du immer mit ihr reden sollst und kannst

Zweifle nicht schon vorher an Ihr nutze ihr Angebot , vertraue ihr und schlepp sie mal mit hier her , videos gucken und ein bischen lesen .


LG ZZ

01.08.2008 13:52 • #7


haccki7
Hallo zusammen,

im Moment ist alles Ok. Arztbesuch ist OK. Hat mir wahnsinnig geholfen. Mit meiner Frau habe ich auch noch mal gesprochen. Ich bin jetzt für mich, wirklich sicher, dass Sie mich absolut versteht. Also, da kann nichts mehr passieren. Der Arzt (Psychotherapeut) hat seinen Job wirklich gut gemacht. Oder macht ihn noch. Ich werde auf jeden Fall hier Bericht erstatten was so mit mir läuft.

Ich danke Euch für Euer selbst...selbst zu sein... mich zu sein... VErständnisvoll und ganz lieb ! Bin Bei Euch und ganz fest lieb haben.
Wie gesagt, bin immer bei Euch ganz Stark... und bitte Mailen... bitte.

Viele Grüße !


Scryptum--- ABER--- naja schauen wir mal... egal??

02.08.2008 03:56 • #8


R
mein mann ist auch so eine marke
er sagt immer anja du steigerst dich darein , er versteht das halt nicht ,will aber auch nicht die vidios ansehen. er meint ich lese zuviel im internet und das würde mich so machen .

02.08.2008 19:21 • #9


haccki7
Hallo Du !

Also gestern Abend, ich hatte es mir vorgenommen, haben wir beide uns die Videos angeschaut. War sehr gut und informativ. Also wir beide finden die Videos echt spitze. Wie gesagt, davor war aber erstmal eine Anssprache angesagt. Versuch doch mal Deinen Mann hier im Forum lesen zu lassen. Rede mit Ihm vorher aber noch ausdrücklich über Dich ! Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen. Versuchen würde ichs!

Viele Grüße !

03.08.2008 14:03 • #10


P
Zitat von rockshaver1975:
mein mann ist auch so eine marke
er sagt immer anja du steigerst dich darein , er versteht das halt nicht ,will aber auch nicht die vidios ansehen. er meint ich lese zuviel im internet und das würde mich so machen .

genauso mein freund. er versteht es zwar ansatzweise, weiss aber nicht wie akut es kommen kann. auch vergisst er es dann wieder während er unseren nächsten ausflug plant. er findet ich bilde mir das ein, weil ich mich auch gut darüber informiere. die videos hat er auch nie angeschaut. ich finde es super wenn man einen partner hat der es akzeptiert und einen unterstützt. manchmal mach ich mir auch selber vorwürfe und denke, dass mein freund ein viel freieres und tolleres leben hätte ohne mich, da er ja dadurch auch extrem eingeschränkt ist.

03.08.2008 14:09 • #11


haccki7
Hallo rockshaver75,

also das mit dem freieren Leben glaube ich nicht. Vielleicht hat er ja auch mit sich selbst viel um die Ohren. Du kannst auf jeden Fall meiner Meinung nix dafür. Ich verstehe Dich warscheinlich deswegen sogut, weil ichs selber habe.
Bei meiner Frau mußte ich auch sehr viel Überzeugungsarbeit machen, wo ich Anfangs auch manchmal belächelt wurde. Jetzt hat Sie es aber kapiert. Versuche einfach mit Ihm darüber zu reden. Ich bin überzeugt davon, dass Du das hinbekommst. Und nicht traurig sein. Ich weiß es ist sehr schwer. Hier kannst Du aber Dein Herz auf jeden Fall ausschüten. Es sind hier soviele Leute, die das gleiche haben und auch sehr verständnissvoll sind.

Viele Grüße !!

@li

03.08.2008 14:20 • #12


R
halllo leute
gestern abend hatte ich streit , wir kenne ja alle pas, was sagt man dann immer schnell ich sterbe. gestern hat er zu mir gesagt er meint ich würde sterben wollen was blödsinn ist. ich so du hast keine ahnung wie ich mich oft fühle ich muss dazu sagen wir sind 12 jahre zusammen . wir haben viel mitgemacht meine krebserkrankung usw. er steht zu mir .
auf jedenfall sagte er dann dann rede doch mit mir. was tue ich immer wieder reden dann du steigst dich da rein usw.ich sitze zuviel am pc.
ich habe keine kraft immer zu reden weiss garnicht was er immer von mir hören will. mir gehts toll super tag was gelogen wäre.
mit den vidios muss ich psychologisch angehen. ich habe jetzt wieder ein paar tage ruhe den er ist arbeiten ( fernfahrer). muss mir mal ein konzept ausdenken wie ich ihn dazu bewegen kann.

03.08.2008 16:57 • #13


A


x 4






Dr. Hans Morschitzky