43
A
Zitat von Schnitzelchen:Ich friere dann auch schrecklich.

echt? Ich bekomme eine Hitzewallung, Blutdruck vermutlich

Nach Vollnarkosen friere ich extremst.
29.02.2024 14:59 •
x 1

Reconquista
Nimm ordentlich Tavor, dann ist gut. Zwanzig Tropfen Novaminsulfon schaden auch nicht. Es sind deine übertrieben sensiblen Nerven. Wenn du entspannter bist, ist alles kaum noch „schlimm“.
29.02.2024 15:00 •
x 1
A
Ginge Novaminsulfon präventiv gegen Schmerzen beim Zahnarzt?
x 3

A
Zitat von Reconquista:Nimm ordentlich Tavor, dann ist gut. Zwanzig Tropfen Novaminsulfon schaden auch nicht. Es sind deine übertrieben sensiblen Nerven. Wenn du entspannter bist, ist alles kaum noch „schlimm“.

Das kann natürlich auch sein.
tavor aber nur 1mg. Ich muss ja danach auch wieder nachhause finden.
der lässt mich sonst nicht ohne Begleitung gehen.
29.02.2024 15:02 •

Reconquista
Mach dir auch bewusst und sei DANKBAR wie gut unsere Medizin heute ist und was für wunderbare Zahnärzte wir haben. Auch das hilft dir, die Behandlung, die nur zu deinem Interesse und Vorteil ist, als etwas Gutes und Positives anzunehmen,
29.02.2024 15:03 •

Reconquista
Zitat von Allessch:Das kann natürlich auch sein. tavor aber nur 1mg. Ich muss ja danach auch wieder nachhause finden. der lässt mich sonst nicht ohne Begleitung gehen.

nimm doch ne Freundin oder Freund mit, warum machst du es dir schwerer als es sein muss?
29.02.2024 15:04 •
x 2

A
Zitat von Reconquista:Mach dir auch bewusst und sei DANKBAR wie gut unsere Medizin heute ist und was für wunderbare Zahnärzte wir haben. Auch das hilft dir, die Behandlung, die nur zu deinem Interesse und Vorteil ist, als etwas Gutes und Positives anzunehmen,

ich bin dankbar, wenn ich fertig bin mit der kompletten Behandlung.
Die ganzen Zahnärzte die ich vorher hatte, waren alles andere als wunderbar.
29.02.2024 15:05 •
x 1

A
Zitat von Reconquista:nimm doch ne Freundin oder Freund mit, warum machst du es dir schwerer als es sein muss?

Die müssen arbeiten und haben keine Zeit dafür. Ich fahre mit dem Taxi hin und zurück. trotzdem würde mich der Zahnarzt nicht gehen lassen, wenn ich zu viel nehme.
29.02.2024 15:07 •
x 1

Reconquista
ich weiß nicht, wieviel 1 mg Tavor bedeutet (kenne nur Bromazepam)
sehe gerade: 1 mg Lorazepam (Tavor) entspricht 5-6 mg Bromazepam: das ist eine ordentliche Dosis und sollte dich sehr gut beruhigen. Wenn ich auf dem Stuhl sitze, atme ich ruhig in den Bauch und helfe so mit, damit der Zahnexperte ruhig und sorgfältig arbeiten kann.
29.02.2024 15:08 •

A
@Reconquista das ist auch ein Benzo mit Lorazepam als Wirkstoff
29.02.2024 15:12 •
x 1

Rosenzauber
@Reconquista wenn man es selten nimmt ist es viel.
29.02.2024 15:12 •
x 2

Reconquista
Zitat von Britta35:@Reconquista wenn man es selten nimmt ist es viel.

Ja, deshalb schrieb ich, eine ordentliche Dosis (eine saftige Dosis). Wenn ich es nehme, dann ein Viertel davon.
29.02.2024 15:16 •
x 1

Rosenzauber
@Reconquista es kommt drauf an ich nehme manchmal 2-3 mg je nach Anspannung.
29.02.2024 15:17 •
x 2

Reconquista
Hauptsache, es hilft. Es gibt so gute Mittel heute. Was haben die Menschen vor einhundert Jahren gemacht?
29.02.2024 15:19 •
x 1

Rosenzauber
@Reconquista die wurden gefoltert weil sie psychisch krank waren
29.02.2024 15:19 •
x 1

A
Zitat von Reconquista:Hauptsache, es hilft. Es gibt so gute Mittel heute. Was haben die Menschen vor einhundert Jahren gemacht?

vor 100 Jahren wurde der zahn gezogen, vermutlich ohne Betäubung

ne, stimmt nicht. Laut Wiki wurde seit 1905 Procain gespritzt
29.02.2024 15:57 •

Reconquista
Zitat von Allessch:vor 100 Jahren wurde der zahn gezogen, vermutlich ohne Betäubung ne, stimmt nicht. Laut Wiki wurde seit 1905 Procain gespritzt

Oder Whisk. …
29.02.2024 16:50 •
x 1

A
Zitat von Reconquista:Oder Whisk. …

Und dann singen aahahahahahahahaaa

Habe nun Tavor drin und ein Süppchen, statt Novamin nur das Elmex drauf gemacht und werde mir eine Spritze geben lassen, falls der da bohren muss. Die Leber wird es mir danken.
Zum Hinlaufen ist es leider zu weit, sonst würde ich einen Spaziergang machen, während das Medikament anfängt zu wirken.
Mein Neuro hat mir sogar empfohlen es zu nehmen für den Zahnarzt. Hatte ich schon wieder vergessen.
OMMMM
29.02.2024 17:18 •
x 2

Reconquista
Zitat von Allessch: Die Leber wird es mir danken.

das macht ihr überhaupt nichts.
29.02.2024 17:23 •
x 1

grumpy_cat
Seit mir ein, wirklicher Brummer von Backenzahn gezogen wurde, der auch noch mit einer Zange aufgespalten werden musste, und die Betäubung nicht richtig half durch die entzündete Wurzelspitze, bin ich auch auf diesem Gedanke. Irgendwelche Füllungen ok, aber wenn mir wieder Nerven oder Zähne gezogen werden müssen, nehme ich vorher auch ein Benzo oder noch besser ein Opiat. Das schaltet den Schmerz definitiv aus. Ich hatte hinterher mal eine wirklich starke Rückenmassage und der Masseur hat sich gewundert dass ich kaum etwas gezuckt oder gestöhnt habe. Ich war darüber selber etwas konfus und dann fiel mir ein dass ich an dem Vormittag eine 100 mg Tilidin Tablette eingenommen hatte.
29.02.2024 17:31 •
x 2
Sponsor-Mitgliedschaft

A
wieder zurüüück

Keine Spritze, kein Gebohre nötig. Provisorium rausgekratzt. Die Zähne wurden angepasst und eingesetzt. Einer davon fest und die anderen testweise für 2 Wochen provisorisch, um den Weisheitszahn zu beobachten.
Das Loch wird mit der Klebemasse gefüllt. Dann kommen oben noch 2 Zähne dran. bei einem nur die Krone vorbereiten, abschleifen, beim anderen Wurzelbehandlung und der Rest.
Ich bin so happy. Und die Zähne sehen richtig gut aus. Klebstoff rauskratzen hat geziept, aber sonst war es echt erträglich. Und jetzt noch ein Stündchen warten, dann was essen.
Ich habe mich noch nie so gerade gefühlt. Das Gebiss war vorher nicht waagerecht. Jetzt schon
29.02.2024 20:27 •
x 2
A
x 4


Ähnliche Themen

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann

Top