App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

Flowi123

Flowi123
Mitglied

2
Seit ca. Februar ich eine komische Situation.
Ich habe Hashimoto welches immer gut eingestellt war.
Irgendwann im Februar fing es an dass meine Migräne mit Aura an Frequenz zugenommen hat, zudem hatte ich während einer Attacke eine Art Panik anfall.
Ich habe Angst gehabt einen Schlaganfall zu haben oder einen hirntumor.
Da habe ich mich dann wieder beruhigt gehabt und alles war vermeintlich gut, 3 Wochen später bin ich am Esstisch plötzlich fast ohnmächtig geworden aber konnte mich noch halten, danach war mir ganz kalt. Daraufhin hat die Ärztin ein 24 stunden EKG gemacht welches in Ordnung war. Der TSH wert lag bei 9,0 4 Wochen später sprang er auf 0,4 und wieder 4 Wochen später war er dann bei 2,16 das ist aktuell.
Seit einigen Wochen habe ich ein extremes Schwächegefühl, bin total neben der spur als wäre ich nicht da meine Augen fühlen sich leer an und fokussieren gefühlt nicht richtig, ich bin aber ansprechbar und funktioniere. Nachmittags ab 14 uhr bin ich so dermaßen Müde das ich einschlafen könnte der arzt geht auf meine Problematik nicht ein und tut das ganze ab. Im Juni hab ich einen Neurologen ternin wegen der sich häufenden migräne.
Keine Ahnung was mit mir los ist ob es Neurologisch ist oder mental oder körperlich.
Leider wurde bei den blutwerten nur tsh gemacht und eisen der Wert passt auch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das sein könnte ?

06.05.2026 #1

3 Antworten ↓

User_0815_4711
Hallo,
ich kann zu deiner Situation leider nichts sagen, aber es werden sich bald Menschen hier melden, die dir ev. weiterhelfen können.

A

Gefühl Derealisation

x 3

K
Ich würde auch noch mal die freien Werte machen. Wenn du weiblich bist auf jeden Fall einen Hormonstatus

Greta__
Unbedingt zum Nuklearmediziner und/oder Endokrinologen! Das hängt zu 99,99 % mit der Schilddrüse zusammen, das muss dringend abgeklärt werden.

Gute Besserung 🌼

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore