App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

Alina2245
Mitglied

31
Danke erhalten:
639

ich liege leider seit einer Woche zu Hause mit einem Fußbruch… Ich musste gestern nochmal zum Röntgen um zu schauen ob es operiert werden muss… also hatte ich ganz schöne Panikattacken. Zum Glück muss es nicht operiert werden und ich muss jetzt 3 Wochen leider noch mit Krücken laufen und darf den Fuß nicht belasten. Gestern habe ich dann gemerkt das die Anspannung extrem abfiel und abends wurde mein Fuß und Bein so eisig kalt das ich Angst bekommen habe und auch Google gesagt hat das es gefährlich sein kann das ich ins Krankenhaus gefahren bin… leider hat man mich nicht so ernst genommen obwohl ich auch erklärt habe das ich eine starke Angststörung habe und voller Panik bin weil ich so etwas auch noch nie hatte. Heute Morgen bin ich dann zum Hausarzt und die habe mich zum Glück sehr ernst genommen es wurde auch ein Ultraschall von meinen Gefäßen gemacht und da sah wohl alles super aus. Die Erklärung war das ich das Bein falsch gehalten habe oder zu lange nach unten das die Durchblutung etwas Gestört war.

Ich hatte leider die letzten Tage deswegen massiv Panik und kam überhaupt nicht zur Ruhe. Jetzt fühle ich mich total leer aber auch irgendwie noch panisch… irgendwie fühle ich alles und ich habe totale Angst das ich jetzt in ein tiefes psychisches Loch falle und dann auch noch in die Klinik muss…

Hattet ihr auch mal ein Bruch und wie ging es euch psychisch dabei? War euer Bein bzw Fuß auch zwischendurch so eisig kalt?

Liebe Grüße

21.04.2026 #1

1 Antwort ↓

Abendschein
Zitat von Alina2245:
Hallo zusammen, ich liege leider seit einer Woche zu Hause mit einem Fußbruch… Ich musste gestern nochmal zum Röntgen um zu schauen ob es operiert werden muss… also hatte ich ganz schöne Panikattacken. Zum Glück muss es nicht operiert werden und ich muss jetzt 3 Wochen leider noch mit Krücken laufen und darf ...

Ja, ich hatte mal einen Bänderriß und wurde auch noch operiert und mußte lange Monate in Gips verbringen.
Auch da waren immer Mißempfindungen im Fuß, auch das nächtliche Zucken. Das waren wohl die Nerven.
Aber das ist wirklich alles nicht so schlimm, am besten ist, wenn Du den Fuß nachts auch hoch lagerst, damit
das Blut schön fließen kann. Brauchst keine Angst zu haben, wirklich nicht. knuddeln Trost

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore