App im Playstore
Pfeil rechts
2

L

Lui0107
Mitglied

7
Danke erhalten:
7
Freitag hatte ich Halsschmerzen und Fieber plus Schwindel extrem ( hab ich eh immer ) und extreme hws schmerzen. sn sich geht es etwas besser und Fieber war am Montag auch runter.

Jetzt ist es aber konstant seitdem bei so 37.8 rektal gemessen. das macht mir sorgen,habe nie fieber und wen nur kurz.

Hab Angst das irgendwas anderes ist und ich ne Entzündung im Körper habe von der man nix weiss. weil eigentlich müsste es doch mal weiter sinken ?!

Hab eh ne dolle Angststörung. und ich bin echt am Ende. weiss schon garnicht mehr was von der Krankheit und was von der Angststörung kommt.

Jemand Tipps oder Erfahrungen?

• • 30.09.2026 #1

3 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Lui0107:
Jetzt ist es aber konstant seitdem bei so 37.8 rektal gemessen. das macht mir sorgen,habe nie fieber und wen nur kurz.

Das ist ja kein Fieber, sondern nur leicht erhöhte Temperatur. Und rektal ist die Temperatur sowieso immer etwas höher als anderswo gemessen. Wenn du vor kurzem eine Erkältung hattest, kann das natürlich noch davon kommen. Nur weil es einem besser geht und man schon einen Tag ganz Fieber frei war, kann es immer mal wieder einen kleinen Rückfall geben. Die Wahrscheinlichkeit, dass es davon kommt ist jedenfalls sehr hoch und sehr unwahrscheinlich, dass es eine andere Ursache hat.

• x 1 #2

A

Fieber inkl angststörung

x 3

N
Hallo, ich kann dich gut verstehen. Aber das ist noch kein hohes Fieber, nur leicht erhöhte Temperatur. Und es lässt sich ganz gut mit der Erkältung erklären.

• x 1 #3

Minime
Das kann noch von der Erkältung kommen. Wird es sehr wahrscheinlich auch. Ich hatte auch gerade eine, ist schon besser geworden, aber irgendwie ist sie noch da.

Leicht erhöhte Temperatur kann aber auch von Stress und Angst kommen. Wenn die Angst dich da gerade total im Griff hat, wäre das auch möglich. Das Kind einer Freundin hatte damals immer richtig Angst vorm Kinderarzt, der hatte meiner Freundin dann gesagt, sie soll zu Hause und in Ruhe messen, damit kriegt sie genauere Werte. Wenn sich die Kleine in der Praxis so aufregt, kann es möglich sein, dass die Temperatur etwas steigt.

Ich wünsch dir gute Besserung 🍀 versuch dich etwas abzulenken und zu entspannen. Dich plagt höchstwahrscheinlich noch der Rest der Erkältung.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore